2. Südwest-/ Badenertreffen in Bremgarten am 10.Mai 2003

Na toll!!!

Ich sitze immer noch in der Bibliothek und muß diese Berichte von EUch lesen. Wäre ich doch so gerne auch dabei gewesen.
Carcano hätte ich gerne etwas Gesellschaft geleistet mit meiner bayrischen Kluft! ;-)))
Naja, vielleicht werde ich für die gebrachten Opfer wenigstens nächste Woche belohnt!

Hoffe ich kann das nächste mal wieder dabei sein!

Viele Grüße

Manuel

Tolle Leute, toller Stand!

Das passt eigentlich ganz gut auf den heutigen Tag. Dank der prima Organisation von Dilldapp (hierfür nochmals herzlichen Dank
icon_wink.gif
), war der Tag ein voller Erfog. Bei der Anreise nicht verfahren, ein bisschen was getroffen und sich nett unterhalten. Was will man mehr?
Ich habe beim Zuhören wieder einige gute Tips für mein vor mir liegendes Jägerleben mitbekommen. Auch hierfür meinen Dank an alle.
Ich hoffe, das ich euch beim nächsten Badener Treffen wiedersehe.

Jürgen

@Dilldapp
Hast Du die Spargel noch bekommen oder geht`s morgen ab zum Wienerwald
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
?

Na ja, eine abschliessende Runde Skeet musste einfach sein.
Und dann sind wir doch noch beizeiten losgefahren.
Mittlerweile sind die Waffen versorgt, die Patronen verräumt (waren nicht mehr viele) und die Kinder ins Bett gebracht.

War ein toller Tag, Gruss an alle, und auf ein nächstes Mal

¨Fuhrmann

@ JürgenK.
War keine Mühe, gerne geschehen und auch gerne wieder!
Ja, danke der Nachfrage. Hat alles bestens geklappt.Da gibt es an der Strecke einen "Spargelhof". Spargel Ia und Ib in prima Qualität, ganz frisch, dicke Spargelköpfe ( hmm ), grüner Spargel. Und bei der charmanten Weinverkäuferin direkt nebenan grade noch ein Kistchen "Baden Debut", der junge Gutedel zum Spargel, erstanden. Kommentar der Eheliebsten: Dass Du immer gleich so viel kaufen mußt !
Die wird sich wundern, wenn ich demnächst mal bei Christian vorbeigucke...

Gruß und WeiHei
Dilldapp

Auch herzlichen Dank an Dilldapp!!!!

Übrigens braucht man am Samstagabend von Bremgarten nach Donaueschingen genau 1h und nach Horb+ (Sitz) 1:30h. Kam aber nur ein intelligentes Schmalreh, daß nach Bestätigung der nicht vorhandenen Spinne keinen Muckser mehr zur Seite machte.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
So.
- der Bremgartener Stand "laufender Keiler 2" hat die fatale Eigenschaft, die Erdgravitation temporär so zu verstärken, daß im Augenblick des Abdrückens die Mündung der Büchse *zack* nach unten wippt - ein Forschungsauftrag für Commander Data;

<HR></BLOCKQUOTE>

Gehe gleich nächste Möglichkeit Geco kaufen und überprüfe das mal auf dem Pforzheimer Keiler. In Nachbearbeitung hätte ich doch in letzter Zeit (Jagdvorbereitung) vielleicht nicht mit dem neu für meine Frau gekauften R93 und ca 60 Schuß auf den Stand (wenn auch nicht auf den Keiler, da Warteschlangen zu lange)gehen sollen, sondern lieber mit meiner eigenen.
icon_wink.gif

Die letzte Serie ging aber, wenn auch zwei mal Leber hinten - aber wenigstens keine Laufschüsse mehr.

PS: Danke C., Du Petze!
icon_smile.gif

P.S.S. Na hab ich mir nicht eine klasse Ausrede einfallen lassen?
icon_wink.gif

[ 11. Mai 2003: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]

und übers ganze Ausreden suchen auch noch gedoppelt und das Essen anbrennen lassen!
icon_rolleyes.gif

Und jetzt mache ich auch schnell eine Antwort daraus:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dilldapp:
@ JürgenK.
...Da gibt es an der Strecke einen "Spargelhof". Spargel Ia und Ib in prima Qualität, ganz frisch, dicke Spargelköpfe ( hmm ), grüner Spargel. ...

Gruß und WeiHei
Dilldapp
<HR></BLOCKQUOTE>

Gottseidank kann der Spargel nicht anbrennen, sondern nur mein Schinken.

Etwas später nach Spargel, Kartoffeln und angebranntem Schinken:

Ein ausgesprochen netter Tag (obwohl ich etwas spät dran war) mit durchwegs netten Jägern und einem hilfsbereiten und zuvorkommenden Aufsichtsführenden, der den Stand jederzeit empfehlendswert macht. Und hungrig ging mit Sicherheit niemand von dannen.
icon_wink.gif

[ 11. Mai 2003: Beitrag editiert von: Tiroler Bracke ]

Hallo,
jetzt sitz ich wieder im Büro und denk wehmütig an den schönen Tag zurück. Ich bin fast ohne Mun wieder heimgekommen, dafür reich an Eindrücken.
Schön ist es, mit Namen Gesichter verbinden zu können.
Endlich konnte ich meine Kesslerin mal ausgiebig testen. Schiessen tut das Biest nur treffen muss ich noch besser. Laufender Keiler und Überläufer stehend freih. ging besser als der verdammte Fuchs, der von rutschigen Liegen beschossen werden wollte. Das war nichts. Und die letzte Serie auf den Laufenden war auch nichts. Da hat wohl das Zielwasser von Dilldapp nicht mehr gelangt.
Beeindruckend: Der Feuerball vor der Mündung von Carcanos Mililtärkarabiner und die dazugehörige Geräuschkulisse.
Meine kleine Einlage mit der KW hat deutlich gezeigt, dass ich das noch üben muss. Ob ich allerdings jemahls in der Lage sein werde, die beeindruckenden Schiessergebnisse eines gewissen Rugen zu erreichen in sooo kurzer Zeit und das mit Magazinwechsel, kann ich mir gerade mit dem Revolver nicht vorstellen.
Nächstes mal bring ich die Flinte auch mit. Vorher sollte ich aber mal heimlich üben, denk ich.
Ich fand die Organisation super. Auch mein Magen hat das so empfunden.

Fazit: Neue freundliche Gesichter; Ein bischen Übung mit einigen schönen Ergebnissen; Gutes für den Magen; Nette Gespräche; Die Hoffnung, Euch wieder zu treffen.

DANKE

Gruss

Michael

Richthofens "Kesslerin" hat mich tatsächlich "schwer" beeindruckt (wiegt ja nichts, das Ding), sauber gemacht und sehr gut geschäftet. Aber freihändig schiessen muss tricky sein. Ist halt die Antithese zu meinen schweren, dafür "leicht" zu schiessenden Büchsen (aber auch mit denen kann man vorbeischiessen).
Und ich bin immer noch ganz hingerissen von meiner neuen 9.3x62. Der Lyman Diopter ist eine feine Sache, ich brauche aber noch mehr Übung damit.

Zum Stichwort "heimlich üben": gerne mal, wir haben ja schon drüber gesprochen, in Wehr Büchsenschiessen und mal in Cernay Jagdparcours. Also hoffentlich auf bald!

Grüsse,
Fuhrmann

Ron

Hallo Leute,

muss ich doch auch noch mal kurz den Dilldapp für die Organisation dieses gelungenen Treffens loben. Hat mir wirklich Spass gemacht - obwohl ich nur den Nachmittag mitmachen konnte.

Vier Erkenntnisse hat mir dieser Tag gebracht:

1) Die WuH Foristi sind ein wirklich sympathischer und gemütlicher Haufen.

2) Ich habe einige schöne klassische Büchsen gesehen....Die Blasers werden in Zukunft wohl ihren Platz im Schrank teilen müssen...

3) Ich muss unbedingt mehr über die offene Visierung schiessen!! Die Leistungen von Carcano, Fuhrmann und auch Dilldapp waren beeindruckend.

4) Wir sollten unbedingt hier und da ein kleines informelles Schiessen in Wehr abhalten. Zumindest die Hochrhein/Oberrheinrotte und natürlich wer sonst noch dazustossen möchte.

Hoffentlich bis bald mal wieder
Waihei
Ron

Dilldapp,
letztes Jahr gab es doch von Wehr ein schönes detailliertes Jahresprogramm - kannst Du mir (oder anderen Interessierten) auch das neue Programm schicken?

Der Stand in Cernay ist geöffnet am Montag, Mittwoch und Donnerstag nachmittag (ab 14 Uhr), Samstag und Sonntag ab 10 Uhr.
Schiessen kann man dort:
2 Stände Jagdparcours
Trap sportlich
Skeet
laufender Keiler
Kugel 100 und 150 Meter
Einen Europäischen Feuerwaffenpass sollte man wohl haben.
Ich habe mich bis jetzt dort nur auf Parcours und Skeet konzentiert. Die Kugelstände sind nicht besonders attraktiv, eigentlich nur zum Anschiessen zu brauchen. Der Keiler geht, ist aber relativ teuer. keine "Militärkaliber" mitbringen.
Ab ca. Mitte Juni bin wieder für einen Termin zu haben.

Grüsse,
Fuhrmann

War ein toller Tag!

Der Stand und die Betreuung toll und die virtuellen Gestalten auch real sehr interessant(einschliesslich des virtuellen Hundes)! Herzlichen Dank den Organisatoren!

Die Rückgliederung in den montäglichen Alltagstrott fällt umsoschwieriger.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

- der Bremgartener Stand "laufender Keiler 2" hat die fatale Eigenschaft, die Erdgravitation temporär so zu verstärken, ...

<HR></BLOCKQUOTE>

Was wiedermal die Vorteile der gravitationsresistenten Aluminium- Kunsstoffbauweise moderner Waffen zeigt
icon_wink.gif
!

Was mich sehr überrascht hat war, dass auch Browning Flinten nicht immer gut verschraubt sind.

Ausserdem finde ich es extrem anspruchsvoll zwischen Kugel- und Schrotschiessen zu wechseln - mal wieder viel gelernt.

Auch Martins 9,3 fand ich auch neben der tollen Kesslerin sehr schön und der Diopter ist vorallem auch überraschend vielseitig.

Also hoffentlich aufbald wieder in Bremgarten, ansonsten wär' ich auch für Wehr immer zu haben. Vielleicht kann man ja dann auch mal länger sitzen...

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schnepfe:
Was wieder mal die Vorteile der gravitationsresistenten Aluminium- Kunststoffbauweise moderner Waffen zeigt
icon_wink.gif
!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, es gab da so 1-2 Knülche, die reihenweise nur 9er und 10er auf den Keiler schossen - vermutlich romulanische Anti-Gravitations-Technik, unter Embargoverstoß in die Badische Föderation eingeführt ;-).

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Was mich sehr überrascht hat war, dass auch Browning Flinten nicht immer gut verschraubt sind.

Pattex hülfe da, gegen's Hinterschaftgewackele ;-P.

WH,
Carcano

"Heimlich Üben"
Gebt doch mal Laut, wann ihr das haben wollt, gerne in Wehr ( für Cernay ist Fuhrmann zuständig). Prinzipiell können wir immer mal einen Sondertermin dort erhalten.
Normaltermine sind Mittwoch ab 18:00h, Samstag ab 13:00 und öfter auch Sonntag. Falls wir aber als Gruppe einfallen, müssen wir Ablauf und Termin sowie Sonderwünsche rechtzeitig anmelden.

Gruß und WeiHei
Dilldapp

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fuhrmann:

... in Wehr Büchsenschiessen und mal in Cernay Jagdparcours. Also hoffentlich auf bald!

<HR></BLOCKQUOTE>

und die dritte Variante ist wie gesagt Embrach. Sehr schöner Stand, Kugel 100 und 150 Meter, laufender Keiler nicht so ideal. Aber interessanter Jagdparcours einmal im Monat (siehe Programm). Einige Stände machen sie auch auf, wenn man sich mit einer Gruppe grösser vier anmeldet.

Wie auch immer. Sich Ende Juni wieder zu treffen wäre toll!

Gruss
Schnepfe

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
457
Oben