2. Südwest-/ Badenertreffen in Bremgarten am 10.Mai 2003

Sebastian,

warum so zaghaft?
Bring doch Büchse und Flinte mit, wenn's geht.

Gruss,
Fuhrmann

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
Die kostbar Lapua ist die Mega <HR></BLOCKQUOTE>

Ja, da hat mein Gedächtnis ausgelassen.
Das Lapua Mega hat mir mein Försterbruder auch empfohlen, ich lade jetzt das 185 grain für die .30-06, habe aber noch kein Stück damit erlegt.
Die verschiedenen Formen der Spitze habe ich bis jetzt übersehen, vielleicht erzählst Du mir in Bremgarten mehr.

Gruss,
Fuhrmann

Falls ich zwischen Morgen- und Abendansitz vorbeikommen und es nicht vergesse, bringe ich je eine mit. Diese Besonderheit gibt es möglicherweise nur bei der eingestellten 7mm. Vielleicht haben sie da noch ein paar 7,62 umkalibriert. Auf alle Fälle scheint es nur das letzte Los zu betreffen.

Hallo zusammen,

wollte nur kurz bescheid sagen, daß meine Diplomprüfung verlegt wurde und ich aller voraussicht nach nicht zum Schießen kommen kann.
Vielleicht kann ich es noch irgendwie schaffen vormittags vorbei zu schaun, aber ich glaube eigentlich nicht wirklich daran.

Vielleicht ein ander mal.

mit eswäreauchzuschöngewesen Gruß

MANUEL

Manno, ich hatte mich so gefreut, auch Dich mal wieder zu sehen. Hab da noch etwas zum Stand 15 !
Viel Glück und Erfolg indessen bei der Diplomprüfung!
Gruß und WeiHei
Dilldapp

Hmm, das mit Stand 15 würde mich ja schon brennend interessieren!?

Vielen Dank auf jeden Fall für die guten Wünsche!

Viel Spaß

Manuel

@ Dilldapp

Hast Du einen Überblick wieviele Leute kommen? Ein mit mir befreundeter Büchsenmacher hat auch Interesse geäußert. Wenn noch ein Plätzchen frei ist....
icon_biggrin.gif

Wir wollten bei uns (Heidelberg) so um 7:45h losfahren. Ich hoffe, wir kommen pünktlich.

Gruß
Jürgen

[ 08. Mai 2003: Beitrag editiert von: Jürgen K. ]

Hallo Freunde, morgen um diese Zeit ist es so weit. Wir treffen uns in Bremgarten zum Plaudern,Schießen,Diskutieren,Schießen,
Fachsimpeln....

Bis jetzt hatten Laut gegeben und zugesagt

Carcano
Dilldapp
Fuhrmann
Ingo63 ( fraglich, hat nix mehr gesagt)
JürgenK.
Kuduhunter (fraglich, hat nix mehr
gesagt)
Mato ( schafft es ja doch vielleicht,
vorbei zu kommen )
Richthofen
Schnepfe
Tiroler Bracke

Ihr seht, es ist noch Platz, es könnte also noch der eine oder andere Mitstreiter
dazukommen.

Bis morgen also.

Gruß und WeiHei

Dilldapp
icon_smile.gif

[ 09. Mai 2003: Beitrag editiert von: Dilldapp ]

@ Tiroler Bracke
Wollte Dich gerade noch dazu editieren. Zwischenzeitlich war mir eingefallen, daß Du Dein Interesse bekundet hattest. Nu stehste
gleich auch drin. Ich freue mich auf morgen.

Gruß und WeiHei
Dilldapp

Ron

Hallo Leute,

ich werde so gegen 14:00 Uhr dazustossen - hoffe dann ist noch jemand da....

bis dann
Ron

Ganz bestimmt ! Triffst uns dann halt grad beim Verdauen...(Mittagsschlaf o.ä.)Also Horn mitbringen und "Das große Wecken" intonieren.

Gruß u. WeiHei

Dilldapp

A

anonym

Guest
Nu, es ist spät, ich habe eben einen großartigen Wein verkostet (18 Punkte, würd' ich sagen...) und so mag ich morgen vielleicht nicht grad' pünktlich um 10.00 Uhr aufschlagen... nur so als Vorwarnung.

LG
Carcano

A

anonym

Guest
So.
Schön war's !!

Ein ganz herzliches Dankeschön an Dilldapp für Initiierung und Organisation, und für die vormittägliche "geistige" Stärkung
icon_smile.gif
.

Beobachtungen:

- alle schossen im Jagdparcours deutlich besser als danach auf den Trapstand, trotz der dort einfachen Tauben;

- 24 Gramm reichen als Vorlage durchaus aus, man muß sich aber mehr Mühe geben;

- Rollhasen sind menschenfreundliche Tiere und verschaffen die sonst vielleicht zu seltenen Erfolgserlebnisse - ich plädiere für ihre flächendeckende Auswilderung;

- man kann mit einem alten Carcano-Kavalleriekarabiner und 64 Jahre alter 7,35mm Militärmunition über die offene Visierung auf 100 Meter aufgelegt engere Gruppen schießen als andere daneben mit einer Blaser R 93 und 8-fachen oder 10-fachem ZF
icon_biggrin.gif
;

- der Bremgartener Stand "laufender Keiler 2" hat die fatale Eigenschaft, die Erdgravitation temporär so zu verstärken, daß im Augenblick des Abdrückens die Mündung der Büchse *zack* nach unten wippt - ein Forschungsauftrag für Commander Data;

- Bock 100 Meter stehend angestrichen und Fuchs 100 Meter liegend lassen sich über die offene Visierung genauso gut schießen
icon_smile.gif
;

- auch mit einer 10/89-Doppelflinte trifft der stolze Besitzer die Tauben nicht unbedingt, trotz der währschaften 63 Gramm Schrotvorlage ;-P

- fast alle sind jetzt um 2 oder 3 DJV-Nadeln (Teilnahme, Büchse, Flinte) reicher;

- Carcano erschien bewußt provokant im feierlichen Hubertustagsoutfit: klassischer (Münchner !) Loden-Viertaschenrock, grünes Hemd, dunkle Krawatte, grüner Hut, dunkle Hose, geputzte schwarze Schuhe; wie aus dem "Jagdlichen Brauchtum". Zu seinem Leidwesen war niemand geschockt, sondern er mußte sich auch noch reihenweise schmeichelnde Komplimente über das schicke Aussehen anhören... %~/

- Dilldapp mußte einsehen, daß er mit einem Lyman-Diopter *viel besser* trifft als mit Zielfernrohr. Damit kann man einfach nicht mehr danebenschießen, gell ?

- der Besitzer einer Kesslerin zeigte sich angenehm polyamourös verlangt und gab seine Liebste auch anderen in die Hand, die einen Schuß loswerden wollten. Danke nochmal, so ist's recht !

Weidmannsheil und Dank an alle,
Carcano

[ 10. Mai 2003: Beitrag editiert von: carcano ]

Verflixt, jetzt warst Du doch schneller. Mein Beitrag war gerade fertig, als der PC abstürzte. Mist.

Ja, es war ein sehr schöner Tag.
Ja,Carcano sah klasse aus im antiqarischen(?) Outfit, die Jacke war ja im Forum schon besprochen. Warum provokativ, einen schönen Menschen schändet nichts.
Ja, die Sache mit dem Diopter hat ganz gut geklappt, geht aber jeweils nur für eins oder zwei Schuß, dann mögens die Augen nicht mehr.
Ja, unser Fuhrmann war gar nicht zu bremsen, hoffentlich schießt er nicht immer noch und hat inzwischen den Heimweg angetreten.
Ja, Tiroler Bracke ist ein sehr netter Bursche und dufter Gesprächspartner mit klaren Vorstellungen. Man muß halt etwas vom Umfeld wissen, dann versteht man viel mehr.
(Ist eine Lehre für mich).
Ja, Richthofens DJT hat mich begeistert und auch seine Art und die Gespräche mit ihm waren Klasse und verlangen nach Fortsetzung.
Ja, Ron kam noch pünktlich zu unserer Verdauungszeit, schön daß wir Dich kennenlernen durften, hoffentlich sehen wir uns gelegentlich wieder.
Ja,Schnepfe war ganz früh da, ebenfalls ein ganz lieber Mensch, mit dem sich herrlich reden und schießen läßt.
Ja,JürgenK. und die mit angereisten Christian und Matthias zeigten speziell beim Schießen und bei der Besprechung fachlicher Themen ihre Nähe zur Jägerprüfung (Jürgen und Matthias letztes Jahr bestanden, Christian kurz vor der "Mündlichen", viel Glück dabei!)
Auch sie hervorragende Gesprächspartner.
Ja, es war ein sehr schöner Tag und ich hoffe auf eine Wiederholung, Vorschläge jeder Art sind willkommen.
Und jetzt Tschüß für heute, Grüße und Weidmannsheil

Dilldapp
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
508
Oben