2. Südwest-/ Badenertreffen in Bremgarten am 10.Mai 2003

Schnepfe,

jawohl, Embrach auch.
Wobei ich mir jetzt nicht verkneifen kann: CHF 20 pro Runde, die Schweiz ist teuer!
In Cernay kostet eine 25er Runde so um 7 Euro.

Egal, wenn wir etwas geübt haben, sollten wir auch den Dornsberg Parcours ins Auge fassen

Gruss,
Fuhrmann

Ron

Also Embrach würde mich vor allem wegen der 150m Bahnen reizen.
Schiessen unsere Jagdgenossen in der Schweiz eigentlich auf die gleichen DJV-Wildscheiben?

@Fuhrmann et al.: Also wenn wir so professionell ins Flintenschiessen einsteigen wollen....muss ich mir wohl eine richtige Flinte zulegen. Aber erst mal eine Klassische Büchse. Wieviel wolltest Du für deine 9,3er nochmal haben??.......;-))

gruss
Ron

Ron,

soweit ich bisher gesehen habe, nehmen die Schweizer auch die DJV Scheiben her. Auf 150 m üblicherweise die Gams, stehend angestrichen oder sitzend.

Zum Jagdparcours: da bin ich halt im Moment angefressen, ich geb's zu.
Aber Deine Querflinte taugt schon, vor allem wenn 12 (hab' ich nicht aufgepasst). Bock muss nicht sein, und ich finde, man sollte mit der Flinte Tontauben schiessen, die man auch zur Jagd nimmt.
Evtl. mal überprüfen lassen, ob der Schaft passt.

Die 9.3 gebe ich bitte nicht her, aber der Meister Dobler in Gelterkinden baut Dir sicher auch gern eine! War übrigens gar nicht so teuer - sicher viel billiger als eine Heym Express (was kostet die eigentlich?)

Grüsse,
Fuhrmann

Ron

Hallo fuhrmann,

ist mir schon klar das Du Dein "baby" nicht für Geld und gute Worte hergibst, würde ich auch nicht. Zudem müsste ich dann auch noch einen halben Meter Holz hinten absägen.....

Also Die Heymser verlangen umgerechnet 6000,- CHF für ihr "baby" - nackt. Mauser verlangt gut das doppelte für ihre vergleichbare 'Classic'.

Die Flinte ist eine 12er. Ich brauche zumindest einen Halbbibervorderschaft - damit ich mir im Sommer den Handschuh sparen kann. Man wird sehen.

gruss
Ron

Ron,

der Handschuh ist doch "cool". Oder wie die Engländer eine Metall/Ledermanschette aufklemmen?

Der Preis für die Heym wird schon ganz in Ordnung sein, das System allein ist schon teuer, alles gefräst.
Mein 98er war deutlich günstiger, weil das System nix gekostet hat, weil wir einige zeitfressende "schöne" Details weggelassen haben, und wegen Eigenleistung Oelpolitur.

Gruss,
Fuhrmann

Hallo,
wenn es 9,3 in klassischer Form sein soll, dann könnte man ja auch bei Kessler nachfragen, ob sich da nicht eine nette Kombination machen liesse. Wäre sicherlich ein eindrückliches Erlebnis für die Schulter, ausser, ja ausser man brächte (um mit Wetzel zu reden) so ein Sofakissen mit Strapsen zur Anwendung wie Carcano es in Bremgarten vorführte.
Derweil WH

Riho

Kesslerin in 9.3?? Ich glaube, Kessler macht das noch, aber die Dame wäre mir dann zu temperamentvoll.
Meine 9.3 wiegt 4 kg, mit leichter Ladung (255 grain Geschoss, v0 geschätzt 690 m/s) sehr gutmütig.
Aber mit 285 grain Geschoss, v0 auch ca. 690-700 m/s: vom Anschusstisch giftiger Rückstoss.
Also beim nächsten Mal wärmer anziehen.

Gruss,
Fuhrmann

@Dilldapp und alle anderen die dabei waren

Unser Büchsenmachermeister Christian hat heute die Jägerprüfung bestanden!!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
439
Oben