2,5 mio illegale Waffen?!?!

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nicht anmelden - ABGEBEN ist erwünscht. :idea:

Stichwort: Keine Waffen ins Volk.
So nach dem Motto Libyen ist näher als man denkt.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Sir Henry schrieb:
Nicht anmelden - ABGEBEN ist erwünscht. :idea:

Stichwort: Keine Waffen ins Volk.
So nach dem Motto Libyen ist näher als man denkt.

Ja ich habe auch noch viele Wünsche, so wie der Staat auch, aber die meisten meiner Wünsche werden NICHT erfüllt, warum soll das beim Staat anders sein?

Aber Lybien wurde ich mir NICHT wünschen!
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
@ Krengel.
wenn die Polizei im kleinen Dänemark nicht in der Lage ist, die illegalen Waffen zu orten -
viel weniger im großen Deutschland.
die sind ja noch nicht einmal in der Lage, die Zahl der LEGALEN Waffen festzustelllen.
Damals - 1973 - hat man bei der Amnestie vermutet, daß etwa nur 50 % angemeldet wurden.
Danach - vor 20 Jahren nach der Wende - haben die Sovjet-Soldaten Wafffen gegen Lebensmittel getauscht um nicht zu verhingern.
Vollautomatische Kalaschnikovs.......
Vor 10 Jahren hatten wir im ehemaligen Jugoslavien Bürgerkrieg.
Was meinst du, wieviele "Gastarbeiter" zu Hause "Abenteuerurlaub" gemacht haben -
und nicht ohne "Souvenir" zurück gekommen sind....
Rauschgift - Drogen - braucht regelmäßig Nachschub, da Verbrauchsartikel.
da werden jede Woche hier an der Grenze etliche Kuriere festgenommen.....
....aber eine "Schwarze Waffe" frist kein Brot.....die kann - gut geölt - Jahrzehnte liegen....
...such die mal.....
P. :shock: :shock: :shock:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.426
die sind ja noch nicht einmal in der Lage, die Zahl der LEGALEN Waffen festzustelllen.

Ich habe in irgendeiner Zeitschrift gelesen, dass das BKA nun annähernd verlässliche Daten der Ordnungsämter bekommen haben soll. Danach muß die "geschätzte" Zahl von 10 Mio. legalen Schußwaffen in Bürgerhand auf etwa 6,1 Mio. nach unten korrigiert werden.
Eine Zahl die ich persönlich für realistisch halte. Den, wieviele von den genannten 2 bis 2,5 Mio. Sportschützen wirklich eine erlaubnispflichtige Schußwaffe besitzten, weiß ja auch keiner.

Martin
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
....und bei den ca. 350.000 Jagdscheininhabern dürften auch nur wenige mehr als den Üblichen 98er, die 12 er Flinte und den "KK" besitzen.....
macht gut eine Million "legaler."
P. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
485
Oben