2,5 mio illegale Waffen?!?!

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
ElmerKeith schrieb:
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/wtlo/art939,519039

Wer nun einen ängstlichen Blick zu Opas eingestaubtem – aber nicht registrierten – Kaliber wirft, braucht jedoch keine saftige Strafe zu befürchten, wie Ernst hinzufügt: „Wenn sich die Leute zu uns bemühen und angeben, die Waffe im Nachlass entdeckt zu haben, verlassen wir uns auf ihre Ehrlichkeit.“

Verwunderung über die unbürokratische Abwicklung

Über die unbürokratische Abwicklung der Waffenabgabe zeigen sich die meisten Wittener übrigens sehr überrascht, wie Ernst festgestellt hat.

„Viele Leute wären sogar eher gekommen, wenn sie geahnt hätten, dass sie nur ein Formular ausfüllen und sich ausweisen müssen.“ Allerdings rät der Beamte, die heißen Eisen erst mal im Kofferraum zu lassen und die Beamten vorzuwarnen.


Muhahahahahahhahhaaa !!!! :lol: :lol: :lol:

Leute, das wird ja immer schöner !
Uns wollen sie am liebsten regelmäßig die Bude stürmen lassen um unsere Waffenaufbewahrung zu kontrollieren,
aber dem besorgten Bürger der seit Jahren eklatant gegen geltendes Recht verstoßen hat, zeigt man mit einem verschmitzten lächeln den Zeigefinger oder was ????
:wink: Früher, also vor langer Zeit galt der Grundsatz: :wink:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !!!!
Tja, gilt wohl nicht mehr, ausser ich verstoße unwissentlich gegen irgendeine Steuervorschrift - dann gilts schon wieder. :wink:

Ach ja, vermutlich ist es ausreichend eine Kopie des Artikels mitzuführen beim transport von Opas Erbstück ohne "Schlösschen" auf der Rücksitzbank zum Entsorgen.

Man kann ja dann das Schreiben mit zwei Fingern vorsichtig aus der Jackentasche zittern,
während man über eine 9mm Mündung hinweg in die nervösen Augen des Polizeibeamten blickt,
der uns eigentlich nur mitteilen wollte das unser Blinker nicht geht.
Die andere Hand bleibt natürlich schön oben und sichtbar !

:wink: :wink:

Tja, Realsatire eben !!! :roll: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.560
Interessant fände ich immer, wenn man mal erfahren würde, was unterm Strich, nach einer Verhandlung dabei rauskommt. :roll:
Es wurden zwar immer wieder solche Fälle in den Medien geschildert, unzähliche Waffen präsentiert, meißt war die überwiegende Zahl erlaubnisfrei und auch zig freie Messer darunter, genauso wie man auf einem Foto schlecht beurteilen kann, ob ein präsentiertes MG nicht auch auf Deko umgebaut war, aber was dann wirklich bei einer Verhandlung dabei rauskommt, melden die Medien in den wenigsten Fällen.
Auf alle Fälle handelt es sich hier bestimmt wieder um einen, der die Mafia mit gefährlichsten Massenvernichtungswaffen ausgestattet hat. :roll:
Das man diese Idioten aus dem Verkehr zieht, ist ja keine Frage, aber immer einen solchen Popanz aufzuführen halte ich für unnötig.

Martin
 
Registriert
10 Feb 2008
Beiträge
40
Die grüne Frabe- dies nur vorausgeschickt- spare ich mir.

Der Staat tut doch schon Alles:

Schließlich ga es ja jüngst erst eine Amnestie.
Besonders gesetzestreue Bürger wurden z.B. in Goslar noch eigens belobigt, wenn sie die Waffen persönlich aufs Revier gebracht haben.
Für ihren Eifer hat sie die Staatsanwaltschaft zur Feierstunde geladen!

Außerdem wird Alles, -ja, wirklich ALLES getan, um das Leben für unsere Mitbürger so sicher wie möglich zu gestalten. Den legalen Waffenbesitzern werden die Waffen bei jeder sich bietenden Gelegenheit abgeknapst, und die "Gabentische" bei den Pressekonferenzen der Polizeien biegen sich geradezu unter der tonnenschweren Last der Softair- Deko und Modellwaffen, gepaart mit Baseballkeulen, Messern und Ketten.

Überhaupt ist die Lage der inneren Sicherheit so rosig wie noch nie, gemäß Aussage des Berliner Innensenators Körting reicht heutzutage bereits das laute Singen von Liedern aus, um eventuelle Gewalttäter in die Flucht zu schlagen.
Und der muß es schließlich wissen....er ist ja vom Fach.

Die alten Leute, mein Gott, die mögen sich drauf rausreden, daß man damals erst seine Waffe, dann seine Bürgerrechte und sein Hab und Gut abgenommen bekam und schließlich nach Dachau oder Bautzen kam, wenn man nicht so tickte, wie das Regime es für angemessen hielt.
Aber davon sind wir -als moderne aufgeklärte und geBILDete Menschen - ja inzwischen doch wohl meilenweit entfernt, oder?
Es kann nie wieder vorkommen, daß man aus der Wohnung geholt und verschleppt wird, weil es GeStaPo und StaSi ja garnicht mehr gibt!
Solche Dummerle- aber das ist wohl der Starrsinn des Alters???

Und Opas Ostfrontprügel mag ruhig nebst Borchard, Luftwaffendrilling und Ari-08 in den Schredder wandern, anstatt an Sammler verkauft zu werden, denn schließlich ist das alles kein Kulturgut, sondern pöses Hexenwerk und der Staat hat so viel Geld, daß er auf die paar lumpigen Kröten ganz bestimmt nicht angewiesen ist. Das ist bewiesen, man braucht bloß schauen, wie das Geld anderthalben beim Fenster rausgeschm...-pardon, sinnvoll investiert wird, da KANN garkein Mangel herrschen. Gar niemals nicht! Schließlich haben wir blühende Landschaften.

Bleibt nur noch der Neuimport aus dem Osten (klar, woher sonst kommt das Böse?)
Für all die Renitenten, oder Diejenigen, bei denen die Kaschi als kulturelle Eigenheit schon fast toleriert werden muß....ja, da bliebe doch die Lösung, einfach die gesamte Jahresproduktion an AKs zu kaufen- von Staats wegen- und gleich mitzuschreddern. Die sind da ja eh nicht so schnell mit dem Nachbauen, außerdem ist das ein wertvoller Beitrag zur Entwicklungshilfe.
Und man kann sich so richtig gut fühlen, wenn der Reißwolf schmatzt! Schließlich hat man die Welt ein Stückweit besser gemacht!

Schaut nur nach Engelland, da hat man schon damit angefangen.
Die Banditen sind jetzt alle voll friedlich da drüben, weil sie keine Puffn mehr haben dürfen und überhaupt stehn die schon ganz ganz kurz vor dem Paradies auf Erden. Deswegen haben die da auch überall so viele Kameras herumhängen, schließlich muss dieser Meilenstein der Zivilisationsgeschichte für kommende Generationen gebührend dokumentiert werden!

Jetzt müssen wir nur noch einen finden, der uns beibringt, wie man zu Schaden gehende Wildtiere ohne den Gebrauch von Waffen "entnimmt", dann können wir auch alle ne Lichterkette machen und unsere Knallstöcke abgeben. Schließlich müssen wir ja mit gutem Beispiel vorangehen.

Man muß nur fest genug dran glauben, dann wird alles gut werden. Ganz, ganz ehrlich!
Dann hören auch die täglich stattfindenden Gemetzel in unseren Städten auf, die mit illegalen und legalen Waffen angerichtet werden.....und dann haben wir überhaupt keine Probleme mehr in diesem, unserem Land!

Heißa!


P.S. .Edith sagt, daß Konrad Freiberg von der GdP , ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der legalen und illegalen Waffen bisher Zahlen von 20 Millionen ins Feld geführt hat, wenn es um illegale Bestände ging. Also nich kleinreden, das RIESENPROBLEM
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Krengel schrieb:
Bei den ganzen Themen die im Augenblick laufen bin ich mehrfach über diese Zahl gestolpert 2,5 mio illegale Waffen in Deutschland das kann doch nicht stimmen! :shock:

Lille

Das ist das gleiche wie mit Millionen totgeschossener Katzen
und hundert Tausender gemordeten Hunden

Wie auch mit Millionen an Bleischrot eingegangenen Enten
oder Hunderten an Seeadlern

Irgendwas zu beaupten was nicht mit Fakten widerlegt werden kann, ist die Masche all derer, mit denen das reale Leben - auf welchen Ebenen auch immer - zu kämpfen hat :twisted:
 
Registriert
27 Jun 2009
Beiträge
112
Sir Henry

Auf jeden Fall der Kommentar des Tages. Besser kann man es nicht ausdrücken.

Ich geh jetzt dann bald in meinen Wald wo hunderte Rehe pro Hektar den Klimawandel anheizen. :lol:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
jaeger2512 schrieb:
Sir Henry

Auf jeden Fall der Kommentar des Tages. Besser kann man es nicht ausdrücken.

Man tun sein Bestes

Ich geh jetzt dann bald in meinen Wald wo hunderte Rehe pro Hektar den Klimawandel anheizen

Musst aber, falls du sie bejagen willst daran denken, dass für ein Kg Blei, Kupfer oder Eisen Millarden von Milligramm
an Erzen bewegt, verschifft und verhüttet werden müssen, was den Klimawandel nicht minder anheizt.
:!:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
FuchsjaegerJoe schrieb:
Sir Henry schrieb:
FuchsjaegerJoe schrieb:
Ich glaube nicht, dass es viel Sinn macht, darüber zu diskutieren!

Hättest du recht - würde mancher Dredd gar nicht erst angeleiert :?

Da stimme ich Dir zu, jedoch eine Diskussion um ungelegte Eier bringt uns auch nicht weiter :?:

Dann lässt sich immer noch über die Hühner reden :mrgreen:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Sir Henry schrieb:
Dann lässt sich immer noch über die Hühner reden :mrgreen:

Die haben, bei uns jedenfalls, keine Jagdzeit! Und Rebhühner haben wir auch keine.

Und somit wieder KEINE Eier, wo ich die doch so gerne mag. :lol:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ich dachte mehr an Haushühner und legen die keine Eier,
dann werden sie ganz schnell zu Suppenhühnern.

Denke dass es reicht, wenngleich es mehr Suppenhühner und damit auch mehr ungelegte Eier gibt als illegale Waffen
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Wobei wir wieder bei den ILLEGALEN zurück wären.

Die meisten werden jedoch weiter in ihrem Verließ schlummern, wie eh und jeh.

Eine Gefahr sehe ich bei den meisten nicht.

Die, welche damals dem Vater Staat nicht getraut haben, wurden in letzter Zeit durch die Politik bestimmt nicht dazu ermuntert, Diesem jetzt doch zu vertrauen.

Dass wir als Legalwaffenbesitzer gewissen Regelungen, um nicht Schikannen zu nennen, ausgesetzt sind, würde sich auch nicht ändern, wenn alle ihre illegalen Waffen anmelden würden! 8)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
267
Oben