120 auf deut. Autobahnen

Man könnte sich jetzt auch wieder ganz lustig fragen, was das denn über uns aussagt, wenn uns 120 km/h wie "schleichen"" vorkommen.
Hab' ich aber jetzt keine Lust zu...

Zumal die Raserei kaum mehr als die Befriedigung eines gefühlten Bedürfnisses nach schnellem Fortkommen und Überholen der Konkurrenz ist und bei exakter Analyse des tatsächlichen Zeitgewinns erschreckend ineffektiv ausfällt, wenn nicht gerade mal ein längerer unbeschränkter Autobahnabschnitt auch noch weitgehend frei ist.

Neid lösen sie jedenfalls nicht aus, eher Bedauern um die Blödheit der Fahrer, denn mit kaum einem Konsumgut kann man sein Geld schneller "verbrennen", als mit einer Luxuskarosse! ;-)

Das denke ich schon, dass es bei vielen Neid auslöst, besonders bei Autos, weil sie für jedermann sichtbar sind.
Deutschland ist nun mal eine Land mit sehr vielen Neidern. Diese sollten sich lieber Fragen, was haben andere in ihrem Leben besser gemacht, anstatt nachmittags schon um 15:30 Uhr zu hause am Kaffetisch zu sitzen und sich die Mäuler zu zerreisen.

TH

A

anonym

Guest
Übel diese Neiddiskussion in diesem Forum.

Aber ich habe gerade was gelernt, das Fahrer von Oberklasse PKW´s verschwitzte Anzüge tragen und als Lebensinhalt nur Fahrzeuge im Kopf haben.:p

Leck mich in de Täsch.

TopHunter schrieb:
.......Deutschland ist nun mal eine Land mit sehr vielen Neidern.

Das ist vollkommen richtig, aber ob sie deswegen tauschen wuerden, wage ich zu bezweifeln.

TopHunter schrieb:
..........., was haben andere in ihrem Leben besser gemacht, ......

Nicht besser anders, denn besser ist deine Art der Sichtweise aber nicht unbedingt die allgemein gueltige.

... was haben andere in ihrem Leben besser gemacht, ...

Ich kenn da ein paar von solchen "erfolgreichen" Blendern, die habe schlicht und einfach besser beschissen. :biggrin:
Ich hab schon Leute kennengelernt, die haben richtig dicke Kohle. Den merkt man es aber kaum an.
Die meisten die es raushängen lassen, sind lediglich etwas gehobener Mittelstand und bilden sich ein, zur Oberliga zu gehören. :cool:

Frank

Ich kenn da ein paar von solchen "erfolgreichen" Blendern, die habe schlicht und einfach besser beschissen. :biggrin:
Ich hab schon Leute kennengelernt, die haben richtig dicke Kohle. Den merkt man es aber kaum an.
Die meisten die es raushängen lassen, sind lediglich etwas gehobener Mittelstand und bilden sich ein, zur Oberliga zu gehören. :cool:

Frank

Da gebe ich dir zum Teil Recht, aber wo fängt die Oberliga an ?

Ich hab keine Lust mir meine Gräten in einen Dacia zu verbiegen. Klar auch damit kommt man von a nach b.
Und Angaben wie 5 ltr beziehe ich auf Hubraum und nicht Spritverbrauch.

Sind wir doch alle froh das in D soviel Wert aufs Auto legen. Dies sichert tausende Arbeitsplätze

Robert

A

anonym

Guest
... bleifrei und schallgedämpft! :-D

Vor allem auch wieder mal aus dem gelegentlichen Mißbrauch ein Verbot abgeleitet, wie die Waffengegner, und nicht verstanden, dass der Mißbrauch wenigstens in einem wirklichen Rechtsstaat niemals Verbote nach sich ziehen darf, weil sonst Recht und Freiheit irgendwann ganz weg sind. Ich frage mich bei solchen Leuten immer, mit welchem Recht man für sich selber Freiheit (z.B. Schalldämpfer) fordert, um im gleichen Atemzug für andere Menschen mit dicken, schnellen, links fahrenden Autos die Knute zu fordern. Idiotisch, doppelmoralistisch, niederträchtig, im übrigen rechtsunkundig, weil es diese Knute ja schon gibt. Man müßte sie halt öfter mal zur Anwendung bringen seitens der überwachenden, vollziehenden Behörden. So sehr, wie man der Einhaltung der Waidgerechtigkeit wieder mehr Aufmerksamkeit durch die Jagdbehörden widmen sollte.

Aber ich habe gerade was gelernt, das Fahrer von Oberklasse PKW´s verschwitzte Anzüge tragen und als Lebensinhalt nur Fahrzeuge im Kopf haben

Hehe, wir lernen immer dazu, und manchmal haben sie auch speckige, schmierige Jogginganzüge oder fettige Hosen mit 3 Streifen an und fragen dich an der Ampel: Alder, was guggst du :twisted::lol:

A

anonym

Guest
Auf unsichere, gehetzte Typen im verschwitzten Anzug, deren Leben sich um Geld und ihr (Dienstwagen-) Leasing-Auto dreht?......:lol:

q.e.d. :twisted:

Autos bedeuten mir nichts weiter,

Anscheinend doch, sonst wärst Du nicht so von Neid erfüllt gegenüber Menschen, die sich ein teueres Auto als Du leisten können.

als ein völlig emotionsfreies Fortbewegungsmittel nach meiner freien Zeiteinteilung.

Und Deine (!) Zeiteinteilung willst Du anderen aufzwingen?

:evil:

Neid lösen sie jedenfalls nicht aus, eher Bedauern um die Blödheit der Fahrer, denn mit kaum einem Konsumgut kann man sein Geld schneller "verbrennen", als mit einer Luxuskarosse! ;-)

Wieso machst Du es zu Deinem Problem, wofür andere Menschen ihr Geld ausgeben?

Solange es ihr eigenes, redlich verdientes Geld ist, kann Dir das so etwas von egal sein!

Und was Blödheit betrifft:

Wenn ich so etwas lese wie das hier

Was soll ein vernünftiger Autofahrer denn machen, wenn er entspannt und Ressourcen schonend mit 110 - 130 km/h auf der Autobahn fahren möchte und dabei leider alle paar hundert Meter einen 100 Km/h schnellen LKW überholen muss, während die Raserfraktion ihm kaum ein Ausscheren ermöglicht, wenn links durchgängig mit 180-230 gefahren wird? Wenn man im Rückspiegel den Audi oder Brabus nur am Horizont auftauchen sieht, ist es ja bereits zu spät zum Blinker setzen.
Solche Mißstände schreien nach einer Geschwindigkeitsbeschränkung, ...

dann sehe ich jemanden, der offensichtlich vom Fahren auf der Autobahn vollständig überfordert ist.

Das ist zunächst einmal keine Schande.

Aber statt sich dann an der eigenen Nase zu fassen und sich zu überlegen, wie er lernen kann, diese Überforderung zu verringern, will dieser jemand die anderen auf sein niedriges Niveau herabziehen.

Das Motto dieses jemands ist: "Was ich nicht kann, darf auch niemand anderes können!"

Und ab hier wird es dann zu einer Schande! :thumbdown:

Rolf2

Y

Yumitori

Guest
Da gebe ich dir zum Teil Recht, aber wo fängt die Oberliga an ?

Ich hab keine Lust mir meine Gräten in einen Dacia zu verbiegen. Klar auch damit kommt man von a nach b.
Und Angaben wie 5 ltr beziehe ich auf Hubraum und nicht Spritverbrauch.

Sind wir doch alle froh das in D soviel Wert aufs Auto legen. Dies sichert tausende Arbeitsplätze

Robert

Moin,

d a s ist es - D ist Autoland, keine Frage und es ist dabei zu beachten, dass nicht nur die Firmen, die Autos produzieren, Arbeitsplätze bieten können (leider in ganz Europa, nicht nur in D) - es hängen Speditionen dran, Verpackungsfirmen, Versicherungen, Software-Produzenten,... und und und.....
Dabei soll nicht unbeachtet bleiben, dass auch beim Elektroauto (in meinen Augen ein totgeborenes Kind) die Möglichkeit besteht, (zu) schnell zu fahren - i.S. v. angepasst oder eben nicht.

@ Rolf2

Moin,
:thumbup:
es ist in der Tat absolut "daneben" wenn ein Autofahrer als vernünftig bezeichnet wird, der angeblich nicht ausscheren kann, weil die "Raserfraktion" ihm dies nicht ermöglicht. Wenn er dann ausschert, wenn er einen schnelleren Wagen im Rückspiegel sieht, hat d e r sich unangepasst verhalten.

@ community

Ich denke auch, in D (und in diesem Forum) spiegelt sich wieder, dass D ein "Neidland" (geworden?) ist. Ein Bekannter hat sich einen G von Brabus gekauft und freut sich sehr drüber. Kennengelernt habe ich ihn, als ich vor diesem (vor einem Laden geparkten) Wagen stand und ihn bewunderte, lange stand ich davor. Da kam er aus dem Laden gerannt und hatte Angst ich wollte ihm sein Schmuckstück verkratzen. Das Missverständnis klärte sich schnell und er zeigte mir tiefe, bis auf das nackte Blech gehende Kratzer auf der Beifahrerseite, einer formte das (typischerweise falsch gechriebene) Wort "" Drekksau"......
Er hat mich seither immer mal mitgenommen - und ich kann ihn verstehen, der Wagen macht Spass, unheimlich viel Spass - auch und gerade auf der linken Spur, aber ebenso auf ruhigen Landstrassen....
Und wer hierfür kein Gefühl hat, der hat schlicht kein Gefühl für Dinge, die aus blosser Existenz Leben machen - Existenz ist das, was der Sozialismus (rechter u n d linker Prägung) unter Bedürfnisbefriedigung besteht. Leben ist wesentlich mehr. Natürlich nicht nur ein Auto, aber d a s alles zu beschrieben geht dann für diesen thread zu weit.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Y

Yumitori

Guest
@ tar
@ cast

Mahlzeit,

cast hat recht, "Jochka Fischer approved" ist eine Riesenaugenwischerei - und wehe, das arme Autochen muss im Winter eine halbe Nacht ohne Steckdose draussen verbringen..... - und wie lange hält der Akku überhaupt....
E-Autos sind derzeit eine Utopie - vor allen Dingen aber, weil eine völlig hysterische Energiewende mit Abkehr von sicherer Atomkraft uns an den Rand mehrerer Abhängigkeiten gebracht hat.....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Abkehr von sicherer Atomkraft

Das haste falsch verstanden.

Gibt ja noch den i35 mit Flautenschieber.
Ich bin froh über die Dinger, weil sie hin zu brauchbaren Entwicklungen führen.

Ich bin froh über die Abschaltung von Biblis.
Der Meiler liegt mir zu nahe.

Ich bin froh als Mitglied des Projektmanagements von Areva Wind für Globaltech One (kann man googlen) , daß es die Energiewende gibt....:biggrin:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
230
Oben