Da gebe ich dir zum Teil Recht, aber wo fängt die Oberliga an ?
Ich hab keine Lust mir meine Gräten in einen Dacia zu verbiegen. Klar auch damit kommt man von a nach b.
Und Angaben wie 5 ltr beziehe ich auf Hubraum und nicht Spritverbrauch.
Sind wir doch alle froh das in D soviel Wert aufs Auto legen. Dies sichert tausende Arbeitsplätze
Robert
Moin,
d a s ist es - D ist Autoland, keine Frage und es ist dabei zu beachten, dass nicht nur die Firmen, die Autos produzieren, Arbeitsplätze bieten können (leider in ganz Europa, nicht nur in D) - es hängen Speditionen dran, Verpackungsfirmen, Versicherungen, Software-Produzenten,... und und und.....
Dabei soll nicht unbeachtet bleiben, dass auch beim Elektroauto (in meinen Augen ein totgeborenes Kind) die Möglichkeit besteht, (zu) schnell zu fahren - i.S. v. angepasst oder eben nicht.
@ Rolf2
Moin,
:thumbup:
es ist in der Tat absolut "daneben" wenn ein Autofahrer als vernünftig bezeichnet wird, der angeblich nicht ausscheren kann, weil die "Raserfraktion" ihm dies nicht ermöglicht. Wenn er dann ausschert, wenn er einen schnelleren Wagen im Rückspiegel sieht, hat d e r sich unangepasst verhalten.
@ community
Ich denke auch, in D (und in diesem Forum) spiegelt sich wieder, dass D ein "Neidland" (geworden?) ist. Ein Bekannter hat sich einen G von Brabus gekauft und freut sich sehr drüber. Kennengelernt habe ich ihn, als ich vor diesem (vor einem Laden geparkten) Wagen stand und ihn bewunderte, lange stand ich davor. Da kam er aus dem Laden gerannt und hatte Angst ich wollte ihm sein Schmuckstück verkratzen. Das Missverständnis klärte sich schnell und er zeigte mir tiefe, bis auf das nackte Blech gehende Kratzer auf der Beifahrerseite, einer formte das (typischerweise falsch gechriebene) Wort "" Drekksau"......
Er hat mich seither immer mal mitgenommen - und ich kann ihn verstehen, der Wagen macht Spass, unheimlich viel Spass - auch und gerade auf der linken Spur, aber ebenso auf ruhigen Landstrassen....
Und wer hierfür kein Gefühl hat, der hat schlicht kein Gefühl für Dinge, die aus blosser Existenz Leben machen - Existenz ist das, was der Sozialismus (rechter u n d linker Prägung) unter Bedürfnisbefriedigung besteht. Leben ist wesentlich mehr. Natürlich nicht nur ein Auto, aber d a s alles zu beschrieben geht dann für diesen thread zu weit.....
Habe die Ehre und
Waidmannsheil