12- Jährige sexuell mißbraucht und ermordet

A

anonym

Guest
Ist auch richtig so.

Was willst Du denn - einen Lynchmob aufwiegeln?

@ Yumitori

Ob er konsequent war, ist eine andere Frage. Aber richtig war es.

Einen Lynchmob? Nein, keineswegs. Muss jeder selbst wissen was er tut. Nur finde ich es in den Medien zum koxxx, dass die vollen Namen und Gesichter dieser Menschen unkenntlich gemacht werden.

Ich will die Namen wissen und auch das dazugehörige Gesicht kennen.

Zum Thema der Täter besitzt noch Rechte...leider!

Welche Rechte hatte die 12 Jährige Franziska?

Das Recht zu leben!

Leute im Ernst: editiert Eure post ganz hurtig!

Zumindest 2 Kandidaten haben sich hier locker flockig ins rechtliche Aus geschossen!
:no::evil:
Der Rest ist nicht Schweigen sondern Sprachlosigkeit!

A

anonym

Guest

Zumindest 2 Kandidaten haben sich hier locker flockig ins rechtliche Aus geschossen!

Womit? Ist nun auch freie Meinungsäusserung schon verboten?

A

anonym

Guest

Ach mir fiel schon noch was ein: Dummheit, Ahnungslosigkeit, fehlendes Geschichtsbewußtsein, geistige Armut usw.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich will die Namen wissen und auch das dazugehörige Gesicht kennen.

Warum?

Dieser Mensch ist derzeit ein VERDÄCHTIGER. Ist er schuldig und wird abgeurteilt, dann wird er Dir aller Voraussicht nach für 15 - 25 - ... Jahre nicht wieder begegnen, es sei denn, Du gehst ihn besuchen. Ist er unschuldig und sein Name wird breitgetreten ist er komplett erledigt, genausoschlimm wie wenn er verurteilt würde. Und seine Familie trägt wahrscheinlich denselben Nachnamen - willst Du den wissen, damit Du die in Sippenhaft nehmen kannst?

Nein, es ist gut so, dass die Namen nicht publik gemacht werden dürfen, denn auch das dient letztlich dem Schutz Unschuldiger!

@Moosler:
Art. 1 GG - Lesen und Verstehen.

Viele Grüße

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Warum?

Dieser Mensch ist derzeit ein VERDÄCHTIGER. Ist er schuldig und wird abgeurteilt, dann wird er Dir aller Voraussicht nach für 15 - 25 - ... Jahre nicht wieder begegnen, es sei denn, Du gehst ihn besuchen. Ist er unschuldig und sein Name wird breitgetreten ist er komplett erledigt, genausoschlimm wie wenn er verurteilt würde. Und seine Familie trägt wahrscheinlich denselben Nachnamen - willst Du den wissen, damit Du die in Sippenhaft nehmen kannst?

Nein, es ist gut so, dass die Namen nicht publik gemacht werden dürfen, denn auch das dient dem Schutz Unschuldiger!

Viele Grüße

Joe

dem stimme selbst ich zu.

Im Übrigen, wenn ich das "Geschrei" hier lese, überzeugt mich das davon, dass die Gesellschaft dringend die direkte Demokratie benötigt, damit Volkes Stimme über Gesetze abstimmen kann.

Anders als mit einem gewissen Maß an Sarkasmus ist das hier tatsächlich nur schwer erträglich.

So weit würde ich nicht gehen. Und es sogar verallgemeinern: soweit darf man nicht gehen.

@ TM

Dass jemand oder etwas davon auch nicht wieder lebendig wird ist allerdings auch nur eine hohle Floskel.

Die Trauer die Eltern erfast wen sie hinterm Sarg der eigenen Kinder hergehen müssen zählt mit zu dem Schlimmsten was einem Wiederfahren kann.

Ich Bete täglich das wir dieses Erfahrene hoffentlich niemals selbst erleben müssen.

Aug um Aug heist aber auch das die Eltern neben den Verlust des Eigenen Kindes auch die Verantwortung für das Ende eines weiteres Menschenleben tragen müssen !
Bei aller Verständnis für Rache; aber ist das das Ziel ? Die Eltern konnten vermutlich selber das Ereignis nicht abwenden; was das zu ertragene wegen der Hilflosigkeit nur noch schlimmer macht. Aber dann noch mit der zusätzlichen Last der vermeitbaren Schuld leben müssen ? Iregntwan ist das Gefühl der Rache und der kurzfristigen Genugtuung verraucht; was bleibt... nun; diesen Abgrund will und soll niemand zusätzlich tragen sollen.

1985 war ich in der USA; dort im Gespräch mit einem Bekannten meines Freundes; der als Angehöriger Zeuge bei der Hinrichtung des Täters war...
es hat den Geliebten Menschen nicht wieder gebracht; aber zusätzlich diesen Menschen; der anfänglich für die Hinrichtung war; sehr; wirklich sehr schwer belastdet.
Dem Täter Vergeben ? Nein; nicht umbedingt; vergeben wird mann wohl nie können.

TM

A

anonym

Guest
Nun...besagter "Verdächtiger" hat bereits gestanden das Mädchen getötet zu haben. Er stand schon mehrere Male vor Gericht, u.A. auch wegen Kinderpronographie und anderer sexueller Delikte.

Also der Schutz eines Unschuldigen zählt hier nicht.

Womit? Ist nun auch freie Meinungsäusserung schon verboten?

@eichenlaub: nein, weder hier, noch sonst wo in der BRD!
(höchstens dienstrechlich eingeschränkt)
Aber DEIN Recht auf freie Meinungsäußerung willst Du behalten und anderen ihre Rechte aberkennen, weil sie -sich auf wiederwärtigste Weise- über Rechte und Gesetze hinwegsetzten?
Merkst Du etwas?
Nein?

Ihr schüttet doch mit solchen Triaten Wasser auf die Mühlen derer, deren Feindbild ihr eh schon entsprecht!

Und, eine Meinung haben und sie äußern ist nicht mit der lauthals hinausposaunten Überlegung, wann, wie und wo man denn das Recht in die eigenen Hände nähme gleichzusetzen!

Noch eines: auf die Meinungsfreiheit, wie sie hier (in unserem Rechtsraum) herrscht können wir stolz sein.
Wer es anders haben will kann in sog. Rechtsstaaten auswandern, die alles und jeden unter dem Mäntelchen der Meinungsfreiheit frei agieren lassen.

Noch eines, dann bin ich raus hier: ICH BIN VATER ZWEIER KINDER! Eine prächtige bildhübsche Tochter und ein ebensolcher Sohn!
Und ja, mir geht es in diesen Fällen auch durch Mark und Bein, aber zum wütenen Mob will ich nicht werden!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil bin jetzt hier wech :bye:

Bevor ich rausfliege :no:

A

anonym

Guest
So richtig geil, wenn man endlich mal wieder das Urübel entdeckt hat und dann so ganz frei von allem die Sau rauslassen kann. :thumbdown:

Nein - sie merken es nicht!

Sorry, aber das kann ich mir nicht verkneifen.
Wenn ausgerechnet jemand mit dem Wohnort Dresden, ich gehe mal davon aus, in der Gegend groß geworden, von Meinungsfreiheit und seinem Recht und dann Auge um Auge Mentalität an den Tag legt, finde ich das zumindest bemerkenswert.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
204
Zurzeit aktive Gäste
438
Besucher gesamt
642
Oben