10mm

Registriert
11 Nov 2010
Beiträge
28
Hallo, führe eine Glock 20 seit einigen Jahren.

Hauptsächlich beim Sauansitz, manchmal auch fürn Fangschuss auf Unfallrehe.

Solltest du eine spezielle "Schwarzwildladung" mit entsprechendem Geschoss schon mal im Ernstfall getestet haben bzw. empfehlen können, so lass es mich bitte wissen.

wmh spielhahn
 
Registriert
22 Mrz 2007
Beiträge
284
spielhahn schrieb:
Hallo, führe eine Glock 20 seit einigen Jahren.

Hauptsächlich beim Sauansitz, manchmal auch fürn Fangschuss auf Unfallrehe.

Solltest du eine spezielle "Schwarzwildladung" mit entsprechendem Geschoss schon mal im Ernstfall getestet haben bzw. empfehlen können, so lass es mich bitte wissen.

wmh spielhahn

Das Kaliber 10mm scheint sich im deutschsprachigen Raum ja wirklich kaum durchgesetzt zu haben. Woran das wohl liegt?
Ich führe auch die Glock 20. Und ja ich habe einige Erfahrung mit der 10mm bei der Nachsuche auf angebleite Sauen. Musste schon dreimal mit der KW eine annehmende Sau stoppen. Außerdem bei 15 Stück anderem Schalenwild den Fangschuß angetragen. Ich lade das Impala .40 Flachkopfgeschoß (bekommt man bei Mr. Impala) mit 0,40 Gramm P801. Ladung wie immer auf eigene Gefahr und ist keine Ladeempfehlung. (das muss ich schreiben). Btte verwende hochwertige Hülsen (Norma oder Starline) Keinesfalls Hülsen von Partizan!!!!!! Die Wirkung bei allen drei Keilern war fantastisch. Kopfschuß von vorne stoppte ihn jedesmal sofort.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.700
Bist doch ein Verfechter des ausschließlichen Einsatzes der Büchse bei der Nachsuche

Du verwechselst mich.

Im übrigen würde mein 10,4 mm Revolver im Vergleich zu deiner Glock dich das fürchten lehren. :29:
 
A

anonym

Guest
Bärentatze schrieb:
cast schrieb:
Dafür reicht auch die 9mm Para

Eben.

Auf deinen Senf habe ich nur gewartet. Bist doch ein Verfechter des ausschließlichen Einsatzes der Büchse bei der Nachsuche, wie willst du den dann wissen, das eine 9mm den Schädel eines Keiler durchschlägt?


Verwechselst du denn das wäre z.B. ich...
Aber ich nutze die KW zum beispiel auf krankes Wild im Straßengraben und da reicht bei Sauen bis 87kg aus eigener Erfahrung eine 9mm Para ganz sicher aus wenn auf den Schädel geschossen wird. Ist das nicht möglich wird entweder abgefangen ( schießen nicht möglich wegen gefahr von Abprallern) oder mit der LW geschossen( KW nicht möglich da Wild noch mobil oder sicherer Schuss auf den Kopf nicht möglich)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Führen nicht, aber bei der Kw-Ausbildung der JuJä habe ich ab und zu eine dabei.
Ist nur sauschwer kurzfristig Munition dafür zu kriegen.


WaiHei
 
Registriert
22 Mrz 2007
Beiträge
284
JMB schrieb:
Führen nicht, aber bei der Kw-Ausbildung der JuJä habe ich ab und zu eine dabei.
Ist nur sauschwer kurzfristig Munition dafür zu kriegen.


WaiHei


Bei diesem Kaliber sollte man wirklich selbst laden, um die optimale Leistung zu erreichen.
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

wenn ich schon 16 Schuß benötige ist sie vielleicht doch nicht so doll.... :31:

Grüße
Saturn
 
A

anonym

Guest
Auf mobile Sauen hat man seltens 16 Schuss und sollte etwas mit ordentlich bumms verwenden.

Alles aus Pistolen unterhalb der DE ist da eher suboptimal, 300grs sehen da besser aus. :21:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
264
Oben