waidwilli79 schrieb:
... nun in eine militaristische Ecke zu rücken ...
Die Auswahl dieser Mobilmachungszitate traf ich zuerst deswegen, um deutlich zu machen, dass dieser so plötzlich entfachte Enthusiasmus für einen lauten öffentlichen Protest in besonderem Maße der Gefahr ausgesetzt ist, die Geister, die er rief, nicht mehr konrollieren zu können. Wer´s nicht glaubt, der lese doch bitte nur diesen Thread und prüfe einige Posts auf Niveau und Aggressionspotential.
waidwilli79 schrieb:
... Warum findet diese Aktion auch soviel Zuspruch? ...
Weil es ein Event ist, der es Vielen sehr anstrenungslos möglich macht, sich vermeintlich von der Schuld der jahrelangen Passivität zu befreien. Es macht doch sehr viel mehr Freude, einmal mit Gleichgesinnten nach Düsseldorf zu fahren und Krach zu schlagen, als sich über Jahre sehr mühsam und mit viel Aufwand politisch und / oder verbandspolitisch für die Sache der Jagd zu engagieren.
Ab Sonntag sitzen dann alle wieder im Revier und freuen sich, dass sie es mit der Aktion sowohl Herrn Remmel als auch den LJV-Aktiven mal so richtig gezeigt haben. Es bleibt auch hier dabei: Wer zu klug ist, um sich selbst zu engagieren, der nimmt eben billigend in Kauf, dass die Entscheidungen von Menschen getroffen werden, die dümmer sind als er selbst. Da ist doch eine solche Aktion ein herrliches Alibi als öffentlicher Ausweis des eigenen Engagements.
waidwilli79 schrieb:
... Dir düfte die Entstehungseschichte der Partei Die Grünen ... Und wo stehen sie heute? ...
Die ganze 68er Truppe sitzt heute nicht an den Fleischtöpfen der Macht weil sie so laut öffentlich demonstriert hat. Sie haben erfolgreich "den Marsch durch die Institutionen" absolviert. Eine Strategie, die sehr offenbar funktioniert und den Jägern somit auch zu empfehlen wäre. Aber das macht Arbeit ...