waidwilli79 schrieb:Zu Deiner Argumentation in Richtung Wortwahl und "Erbfeind" passt deine "Steiner-Gedächtnis -Mütze" aber auch ganz gut ins Bild. :31: :31:
:12: :12: :12:
:31:
waidwilli79 schrieb:Zu Deiner Argumentation in Richtung Wortwahl und "Erbfeind" passt deine "Steiner-Gedächtnis -Mütze" aber auch ganz gut ins Bild. :31: :31:
Skogman schrieb:Habe ich nie und werde ich nicht. Ich bin schon immer politisch interessiert und auch seit vielen Jahren politisch aktiv - das ich zudem auch streitbar bin, muss ich sicher nicht erklären. Aber noch nie habe ich an irgendeiner demonstrationsähnlichen Kundgebung teilgenommen, noch könnte ich mir vorstellen, dass je tun zu müssen. Die demokratische Struktur unseres Gemeinwesens ermöglicht Jedem eine Einflussnahme und Mitwirkung, die - konsequent angestrebt - sehr viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten bietet als jede laute Massenveranstaltung.
Um so schlimmer, wenn Du es selbst schon gar nicht mehr merkst.Skogman schrieb:... Ich bin fest davon überzeugt, dass mich weder ein Mandat im Rat einer Kleinstadt noch mein "Funktionärsamt" als stellvertretender Hegeringleiter des örtlichen Hegerings zum abgehobenen Funktionär machen.
sapeur schrieb:So manipulieren die "Medien". Es wird unterstellt, dass der "Jäger" mit Schusswaffen zur Demo kommt, wenn man ihn nicht explizit darauf hinweist, dass ein solches Tun streng verboten ist.
http://wdrblog.de/landtagsblog/#kommentar10599-link
Skogman schrieb:@ Einstein: Ich weiß nicht, ob ich irgendwo "angekommen" bin. In der Tat habe ich große Freude a) an klaren und verbindlichen Spielregeln und b) an jedweder Form der repräsentativen Demokratie.
Im Übrigen bin ich ganz bestimmt selber Basis. Ich bin fest davon überzeugt, dass mich weder ein Mandat im Rat einer Kleinstadt noch mein "Funktionärsamt" als stellvertretender Hegeringleiter des örtlichen Hegerings zum abgehobenen Funktionär machen.
Einstein schrieb:Skogman schrieb:@ Einstein: Ich weiß nicht, ob ich irgendwo "angekommen" bin. In der Tat habe ich große Freude a) an klaren und verbindlichen Spielregeln und b) an jedweder Form der repräsentativen Demokratie.
Im Übrigen bin ich ganz bestimmt selber Basis. Ich bin fest davon überzeugt, dass mich weder ein Mandat im Rat einer Kleinstadt noch mein "Funktionärsamt" als stellvertretender Hegeringleiter des örtlichen Hegerings zum abgehobenen Funktionär machen.
Na,dann hatten wir bis vor einem halben Jahr einges exakt gemeinsam.
Aber eben wegen den "verbindlichen Spielregeln " in der Lokalpolitik die ganz und gar undemokratisch und eher sizilianisch sind hab ich mich aus Gewissensgründen selbst beurlaubt.
Ich war sogar so basisdemokratisch das ich mich nicht, so wie die meisten anderen, der Bequemlichkeit hingegeben habe, über eine Partei und dessen Zwängen in Amt und Würden habe heben lassen.
Das ist eine Menge Arbeit.Und ich bin Samstag in Düsseldorf
sicher nicht um schnell ein gutes Gewissen zu bekommen sondern weil ich ein schlechtes Gewissen hätte wenn ich dem parteihörigen LJV die alleinige Vertretung meiner Interessen überließe.
Als stellvertretender Hegeringleiter bin selbst ich nicht in der Lage irgendwie Einfluss auf die Meinungsbildung dieses Verbandes auf Landesebene zu nehmen.
Das wollen diese Herren auch gar nicht.
Z.B. hat MüllSchall dem Minister schon uneingeschränkte Solidarität bei der Aufrechterhaltung der, offenbar rechtswidrigen, Jagdabgabe zugesichert.
Deine klaren und verbindlichen Spielregeln der repräsentativen Demokratie haben sicher dafür gesorgt das du zu diesem Thema deine Meinung mit einbringen konntest.
Nicht? Ich übrigens auch nicht. Unser Hegeringleiter auch nicht und die anderen Mitglieder, die Basis, erst recht nicht.
Dieser Verband ist so demokratisch wie die DDR. Das war schon immer so und unter MüllSchall wird sich trotz seiner großmäuligen Ankündigung nichts, aber auch gar nichts ändern.
Aber prügel nur weiter auf diejenigen ein die genügend Gesäß in den Beinkleidern haben und am Samstag das einzig richtige tun.
Ich für mein Teil möchte niemals ein solcher Apparatschik werden.
Einstein
So, komme gerade von einer Sitzung, bei der ich dafür gesorgt habe, dass eine halbe Million eingespart wird. Freunde macht man sich damit aber nicht unbedingt. :12:Skogman schrieb:@ spezialist: Ich bin sehr gespannt auf Deine Definition dessen, was Basis ist.
Skogman schrieb:Warum wünschst Du Müller-Schallenberg alles Gute, unterstützt aber gleichzeitig eine Aktion, die er für kontraproduktiv hält?
Richtig - und zwar nach bestem Wissen, Gewissen und Können. Aber das heißt nicht, dass diese beste Wissen und Gewissen immer und überall mit den Wünschen der "Basis" 1 zu 1 übereinstimmt. Tut es das nicht und gelingt es mir auch nicht, mein Tun oder Unterlassen ausreichend zu erklären, so werde ich wahrscheinlich nicht wiedergewählt. Widerspricht mein Handeln oder Unterlassen den Wünschen der Basis so sehr, dass ich im Amt nicht mehr tragbar bin, so gibt es klare Regelungen, welche eine Entfernung aus dem Amt vor Ablauf der Wahlzeit möglich machen. Alles ganz einfach.spezialist schrieb:... Ich würde sagen, dass Deine Basis all diejenigen sind, von denen Du damit beauftragt worden bist, eure gemeinschaftlichen Interessen zu vertreten. ...
Ich wünsche also dem von mir beauftragten Fahrradfahrer "Gute Fahrt", dem ich gleichzeitig ein Stöckchen zwischen die Speichen stecke?Enzwälder schrieb:Skogman schrieb:Warum wünschst Du Müller-Schallenberg alles Gute, unterstützt aber gleichzeitig eine Aktion, die er für kontraproduktiv hält?
Vielleicht, weil er (waidwilli) einfach diese Aktion anders beurteilt.