1. Rothirsch 2009

A

anonym

Guest
Feuerlein: mein jagdlicher Anstand gebietet es mir auf Dein posting hin zu Schweigen.

Sorry, aber solch eine Auffassung, Einstellung, Haltung ist einfach:
für`s Rotwild ...Schlimm, nein sogar: sehr schlimm.

Gruss SHG
 
A

anonym

Guest
Feuerlein schrieb:
Eine Scheuklappendenke, welche angesichts des von Opa erlegten kräftigen Hirsches hier Vergleiche zu Billig-GV ziehen muss, welche bittschön noch den UK aus 8 Perspektiven abgelichtet haben möchte
WhyHi?!

Martin

Waaaaaas, den Unterkörper (UK :wink: ) beim Billig-GV zusätzlich in 8 Perspektiven ablichten ? Dann muß man ja noch mit Profi-Kameramann ins Puff oder die Disse gehen...... 8) :wink:
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Ach macht doch Watt ihr Volt! Dann muß das Geweih halt für was anderes herhalten:

091207.jpg


PJ :mrgreen:
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
@ pudlich

Du hast mein Mitgefühl, dass du deine Jugend so wenig auskosten konntest. Hättest du die Sache entspannter angehen lassen, würdest du bestimmte Dinge heute vielleicht differenzierter sehen.

@feuerlein

Den Rest an Mitgefühl, welchen pudlich nicht bedarf, möchte ich dir zuwenden. Das Schicksal hat dir offensichtlich schwer mitgespielt. Gehe weiter rumballern, aber vermittle nicht den Eindruck, du wärest Jäger.
 
A

anonym

Guest
wenn man unterstellen könnte,daß Rotwil regelmäßig von Lawinen erwischt wird.
So doof sind die aber nicht.
 
A

anonym

Guest
Prof., laß es einfach, der überwiegende Teil der Jäger - heut zu Tage - hat eh keine Lizenz für`s Edelwild.
Und somit ist es müßig sich mit Lizens "Losen" zu beschäftigen.
Gruss von Dir zu mir
SHG
 
A

anonym

Guest
Geradezugrepetierer schrieb:
@ pudlich

Du hast mein Mitgefühl, dass du deine Jugend so wenig auskosten konntest. Hättest du die Sache entspannter angehen lassen, würdest du bestimmte Dinge heute vielleicht differenzierter sehen.

@feuerlein

Den Rest an Mitgefühl, welchen pudlich nicht bedarf, möchte ich dir zuwenden. Das Schicksal hat dir offensichtlich schwer mitgespielt. Gehe weiter rumballern, aber vermittle nicht den Eindruck, du wärest Jäger.


Mein Lieber,
danke für dein Mitleid, ich schicks dir ungebraucht zurück, Reichs bitte an Feuerlein weiter.

Ich glaube, unter den vielen Foristi, ich glaube sogar unter allen W&H Lesern UND Foristi hatte keine so eine schöne und unbeschwerte Jugend wie ich.

:lol:
 
Registriert
9 Sep 2004
Beiträge
621
moin,

eieiei....blablablubblub......
ich geb meinen senf nun auch dazu!!!!!!!!!!!!!!!!

erstmal weidmannsheil dem erleger!

erstaunlich wie viele hier anhand eines undeutlichen fotos das genaue alter eines tieres bestimmen können.hut ab!
mir sagen die fotos,daß es ein starker hirsch ist.und bestimmt zwischen 3 und 15 jahre alt.
wenn er sauber erlegt ist und er gut schmeckt ist für mich alles im lot.
ich hab kein problem damit einen hirsch alt werden zu lassen.aber wo ist das noch problemlos möglich?wer hat ´ne 10000ha eigenjagd ohne straßen???
 
A

anonym

Guest
jagdfevler, sicher kann man das..!
Voraussetzung : mit dem Rotwild Groß geworden.
Großteil des jagdl. Erlebens & Erlegens diesen Edelwildes.
Und solcher Trophaen zwischen Borke und Stamm hatte ich im Leben viele viele Hunderte in den Händen und zur: Begutachtung.

Solches Vermögen ist für einen Nicht Rotwild-Jäger völlig unverständlich.

Früher, das ist keine 100 Jahre her: war es : Selbstverständlichkeit.
Die einen konnten es: besser, die anderen eben: schlechter.
Aber abgeschlagenes Haupt und Unterkiefer, ja das konnten schon die Jungjäger. Heute ist das : eben anders. Schade... eigentlich.
Servus Sankt Hubertus-Germany
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
gott seis gedankt haben wir hier kein rotwild. :lol:

so ein geschisse wegen ein paar knochen :evil:
 
A

anonym

Guest
Velo, Du mußt Deinem Schöpfer nicht Danken.
Nein, Du solltest eher Traunern.
Wer das Rotwild nur auf dessen "Geweih" ( Knochen ) rediziert, der ist:

ein Armer Wicht.

SHG
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
st.hubertus schrieb:
Wer das Rotwild nur auf dessen "Geweih" ( Knochen ) rediziert, der ist:

ein Armer Wicht.

SHG

Moin,

und was ist dann der, der noch weiter auf die Relation "Knochen : Alter" reduziert? :?

Viele Grüße,

Joe
 
A

anonym

Guest
Mohawk, hast Du mal einen herbstlichen Brunftmorgen (mit) erlebt ?
Wenn ja, dann wären solche Bemerkungen nicht gekommen.
Gruss SHG
 
A

anonym

Guest
st.hubertus schrieb:
jagdfevler,................

Großteil des jagdl. Erlebens & Erlegens diesen Edelwildes.

Jagdfrevel ist Wilderei, ich glaube kaum, daß man so Diskutanten bezeichnen sollte, außer in Notwehr.... :wink:

Edelwild ? Auf solch gefährlichen Eiertanz sollte man sich nicht -mehr- einlassen. Die Gutmenschen unterscheiden bereits eine gewisse Wertigkeit des Lebens, so sind zwar Totschlagtrittauslösefallen für Ratten erlaubt, auf der Jagd für nur unwesentlich größere Säuger sind sie generell verboten. Wir Jäger sollten nicht den Fehler machen, das Wild noch in Edel- und "Unedel"wild zu unterteilen. Entweder macht man das gleiche "Geschiss" auch bei einem Fuchsabschuß oder man läßt es auch beim Rotwild sein. Es ist letztlich Wildpret, es geht bei nachhaltigem Jagen immer um die "Schweinstallbewirtschaftung" (ist er voll, muß "geschlachtet" werden) und wem die Knochen an der Wand gefallen, der soll sie sich halt schießen, egal wie alt sie sind, darauf kommt es wildbiologisch nicht an, sondern auf die Entnahme einer bestimmten Anzahl von Individuen im Sinne des § 1 BJG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
346
Oben