1 Jahr lang nur jagen.

A

anonym

Guest
Weidmannsheil!

Wie viel wog denn der Grizzly ca.?

Und weißt Du, wie der Gipfel ganz hinten auf dem zweiten Bild der vorigen Seite heißt?

Grüße,

child

childfromthemountains schrieb:
Weidmannsheil!

Wie viel wog denn der Grizzly ca.?

Und weißt Du, wie der Gipfel ganz hinten auf dem zweiten Bild der vorigen Seite heißt?

Grüße,

child
Wir haben ihn nicht gewogen,aber 400kg werden es schon gewesen sein.
Ca 20 Jahre alt und 2.7m von Nasenspitze zum Waidloch.
Nein den Namen des Gipfels weiss ich nicht.

Naaaaa,haben wir mal einen Drever erlebt, der nicht so gejagt hat wie man es sich vorgestellt hat oder Hauptsache meckern?

Einen? Nö nicht meckern, ich mußte mir ja keine gedanken machen wo der Hund unterwegs ist.

@ greg, immer wieder gerne mehr davon.

Greg,
Danke für die beeindruckenden Bilder! Besonders die Bärentatzen sind fazinierend!

Da bräuchte ich zwei davon für meine Fährtenschuhe, damit die Stockenten- und Modelfliegerleute sich Gedanken machen müssen, in welche Gefahr sie sich begeben haben und zukünftige mehr auf den öffentl. Wegen bleiben! :18: :18: :31:

Beeindruckend auch das Bergen von Großwild, da ist einem mit 2 PS mehr geholfen, als mit 200 PS unter der Motorhaube! :12:

A

anonym

Guest
@ Greg

Danke.

greg zeilinger schrieb:
2,70 m ist nicht eben klein für einen Grizzly. Ich hatte mir schon anhand der Tatzen gedacht, dass er groß gewesen sein muss. Aber anhand eines Fotos kann man sich auch schnell täuschen.

Ich hatte mal einen Grizzly zu tun, der brachte bei 2,60m Länge 700 kg auf die Waage. Da kann Deiner vielleicht auch noch ein bissel mehr, als 400 gehabt haben. Aber im August ... da hat vielleicht noch einiges an Gewicht gefehlt. Habe mal gelesen, das Gewicht von Bären kann sich über's Jahr fast halbieren, bevor sie im Herbst dann wieder richtig zulegen.

Wie bestimmst Du eigentlich das Alter? Am Gebiss?

Grüße,

child

cast schrieb:
Naaaaa,haben wir mal einen Drever erlebt, der nicht so gejagt hat wie man es sich vorgestellt hat oder Hauptsache meckern?

Einen? Nö nicht meckern, ich mußte mir ja keine gedanken machen wo der Hund unterwegs ist.

Nach der Rassebeschreibung soll es ansonsten ein sehr ruhiger und anhänglicher Hund sein!

Bei der Jagd jedoch sehr ausdauernd und intensiv, auf der Fährte hervorragend.

Ich denke aber, der Hundeausbilder bestimmt, was der Hund leistet, sofern der Hund dafür geeignet ist und der Gehorsam des Hundes ist ein Abbild des Hundeführers :!:

Bei der Jagd jedoch sehr ausdauernd und intensiv, auf der Fährte hervorragend.

Ich denke aber, der Hundeausbilder bestimmt, was der Hund leistet, sofern der Hund dafür geeignet ist und der Gehorsam des Hundes ist ein Abbild des Hundeführers

Wie das so beim brackieren ist, einerseits soll er, andererseits auch wieder nicht.

Der Hund jagt komplett allein, den ganzen Tag und bei der Ausdauer der Kerle kommt er eben nicht auf Knopfdruck zurück, sondern jagt bis er meint, daß Schluß ist.

Also Kennelbox mit Decke und Wasser an den Startpunkt und regelmäßig kontrollieren.

childfromthemountains schrieb:
@ Greg

Danke.

greg zeilinger schrieb:
2,70 m ist nicht eben klein für einen Grizzly. Ich hatte mir schon anhand der Tatzen gedacht, dass er groß gewesen sein muss. Aber anhand eines Fotos kann man sich auch schnell täuschen.

Ich hatte mal einen Grizzly zu tun, der brachte bei 2,60m Länge 700 kg auf die Waage. Da kann Deiner vielleicht auch noch ein bissel mehr, als 400 gehabt haben. Aber im August ... da hat vielleicht noch einiges an Gewicht gefehlt. Habe mal gelesen, das Gewicht von Bären kann sich über's Jahr fast halbieren, bevor sie im Herbst dann wieder richtig zulegen.

Wie bestimmst Du eigentlich das Alter? Am Gebiss?

Grüße,

child
Ja das Alter wird am Gebiss bestimmt und am Schaedel.Unserer hat 24" und wird im Boone &Crocket eingetragen werden.
Der Baer hat extrem abgflachte Molars gehabt und ein Reisszahn hat ihm auch gefehlt und die anderen waren auch abgebrochen.

A

anonym

Guest
Super Greg, weiter so! Ich lese mit und freue mich über jedes Update!

A

anonym

Guest
Greg, einfach nur spitzenmäßig!!!!!! Fotos, Bericht, Stimmung - alles top.

Freut mich das es euch gefaellt.
Nun etwas zu den Waffen.
Der Baer wurde mit einer 300 WM und den 175gr LRX-barnes erlegt.Hochblatt ,Baer knicked ein und empfaengt den zweiten Schuss hinter das Blatt und verendet.Geschosse stecken unter der Decke auf der Ausschusseite.Elch Schuss aufs Blatt,macht noch 1 Schritt und verendet.Ausschuss auf der gegenueberliegenden Seite.Winchester Extreme und 180gr Accubond.

greg zeilinger schrieb:
Ja das Alter wird am Gebiss bestimmt und am Schaedel.Unserer hat 24" und wird im Boone &Crocket eingetragen werden.
Der Baer hat extrem abgflachte Molars gehabt und ein Reisszahn hat ihm auch gefehlt und die anderen waren auch abgebrochen.

Hallo,
In Ontario musste von allen Bären ein Zahn eingeschickt werden, der wurde auf Krankheiten Untersucht und das Alter festgestellt anschließend bekam man dann eine Postkarte wo man das Ergebnis mitgeteilt bekam.
Ist das bei euch auch so.

arnstein schrieb:
greg zeilinger schrieb:

Hallo,
In Ontario musste von allen Bären ein Zahn eingeschickt werden, der wurde auf Krankheiten Untersucht und das Alter festgestellt anschließend bekam man dann eine Postkarte wo man das Ergebnis mitgeteilt bekam.
Ist das bei euch auch so.
Bei uns ist das so ,das der Baer einer "Compulsory Inspection "innerhalb von 30 Tagen,unterzogen wird und es wird nur drauf geachtet das der richtige Baer erlegt wurde etc.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
603
Oben