1 Jahr lang nur jagen.

@Haubentaucher und Essener
Keine Bange!!! Ich glaube nicht das sich etwas aendern wuerde.Ich bin ja in Neuseeland gewesen und damit haben die Baeren bei uns eine wohlverdiente Ruhe gehabt.
Aber letztes Wochende haben mir einen Grillabend gehabt mit meine Jagdkameraden und da ich keine Baeren wuerste mehr hatte ,haben wir schnell noch einen Baeren erlegt.

Uploaded with ImageShack.us
Und hier noch Zwei Hirsche von NZ.

Waidmannsheil zum Blacky und zu den Hirschen. Ist der Blacky bei dir in der Gegend gefallen oder warst du wieder unterwegs?

greg zeilinger schrieb:
[quote="essener 84":p4w2d9vj]Waidmannsheil zum Blacky und zu den Hirschen. Ist der Blacky bei dir in der Gegend gefallen oder warst du wieder unterwegs?
Waidmannsdank.Ca. 10minuten Fussmarsch vom Haus entfernt.[/quote:p4w2d9vj]

Wahnsinn! Das ist natürlich was. Die Wildnis direkt vor der Tür! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sag mal Greg, wo hältst du ist eigentlich an beim Bären? Gibt es da unterschiede zwischen Grizzly und Blacky? Schon klar das das auch immer Situationsabhängig ist, aber wie sieht die Regel aus? Gibt es bei euch auch den Ausdruck "Aufs Blatt halten"? Würde mich mal interessieren!

Moin!

Schön, dass das Jahr noch nicht rum ist! :cheers: (purer Eigennutz! ;) )

Was ist das denn für ein Stutzen im Bild mit dem "blacky"?

Viele Grüße ans andere ende der Welt!

Joe

essener 84 schrieb:
Sag mal Greg, wo hältst du ist eigentlich an beim Bären? Gibt es da unterschiede zwischen Grizzly und Blacky? Schon klar das das auch immer Situationsabhängig ist, aber wie sieht die Regel aus? Gibt es bei euch auch den Ausdruck "Aufs Blatt halten"? Würde mich mal interessieren!
Kommt natuerlich auf das Kaliber und Geschoss drauf an.Wenn ich bei meinen 9,3mm die 286gr oder schwerer verwende dann halte ich bei Grizzly und Blackbaeren immer voll auf die Schulter.Bei den leichten Geschossen halte ich meistens hinter das Schulterblatt an.
Mohawk schrieb:
Moin!

Schön, dass das Jahr noch nicht rum ist! :cheers: (purer Eigennutz! ;) )

Was ist das denn für ein Stutzen im Bild mit dem "blacky"?

Viele Grüße ans andere ende der Welt!

Joe
Der Stutzen ist ein Cz 550 zum probieren.
Mit dem jagdjahr nehmen wir es nicht so genau. :lol:

Hey Greg,

Ich Kram den Tröt mal wieder hoch - herzlichen Dank für deine Fotos und Berichte, bitte weiter so. Du hast mich bei den Vorbereitungen zu meinem Jagdschein begleitet, den ich nun erfolgreich beendet habe. Freue mich riesig für dich, ich wäre beruflich mal ne zeit in der Gegend in und um Halifax - ein tolles Land!

Gruß Regenschirm

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
181
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
609
Oben