Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

1000058544.jpg
Ebenso 2K RWS Small Rifle primer und 10 Hornady LNL Bushings
Wenn die ultra mounts da sind möchte ich die auf einen Werkzeugwagen montieren um eine mobile Wiederladestation zu haben mit ergonomischer Arbeitshöhe.

wenn man den Pinokel an der Klinge abschraubt ist es kein Einhand Messer mehr.
Ich habe es gerade mal bei 2 Axis locks probiert die hier so rumfliegen.
Beide kann ich ohne Probleme mit einem flinken Ruck aus dem Handgelenk aufschnappen lassen.
Solange das geht ist es wurscht ob da ein Pinöppel dran ist oder ein Pinokel, Monokel oder was auch immer.

Ich habe es gerade mal bei 2 Axis locks probiert die hier so rumfliegen.
Beide kann ich ohne Probleme mit einem flinken Ruck aus dem Handgelenk aufschnappen lassen.
Solange das geht ist es wurscht ob da ein Pinöppel dran ist oder ein Pinokel, Monokel oder was auch immer.
Einfach die Achsschraube der Klinge fester anziehen, dann geht das selbst bei Messern mit Flipper nicht mehr ohne mit der anderen Hand nachzufassen.
Und schon ist es kein Einhandmesser mehr;)

Wenn ich ein "berechtigtes Interesse" habe, wie es im Waffengesetz heißt, darf ich auch Einhandmesser führen. Also natürlich auch auf der Jagd, beim Angeln, Pilze sammeln...
Und wenn die Klinge nicht offen verriegelt, darf ich das auch so immer.

Wenn ich den Axis- Lock bediene,fällt die Klinge einfach auf( und zu). Es bleibt ein Einhandmesser. Mit berechtigten Interesse darf ich es führen. Im Wald, beim Spaziergang mit dem Hund etc..habe ich es auch oft dabei, sobald ich in der Stadt unterwegs bin, lasse ich es lieber zuhause.
Aber hier geht es eigentlich um den Rucksack. Den darf man (noch) überall hin mitnehmen 🙄

Bis sich vielleicht mal irgendwer durch die Farbe bedroht fühlt oder die Lederteile verbietet...😏

Zuletzt bearbeitet:

JIP

Da gab es mal eine Mitteilung vom BKA, dass das entfernen der Pömpel nicht ausreicht, um aus einem Einhandmesser ein Nicht-Einhandmesser zumachen…
Und das in Zeiten, in denen man per Gesetz sogar ohne Entfernen des Pömpels aus einem Mann eine Frau machen kann.😅

☝️Nicht, dass ich da was dagegen hätte, soll jeder leben wie er will.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
636
Oben