Spaß und Freude in 2024

siehst, deshalb verrate ich oft nicht von welchem Tier das Fleisch kommt. Jetzt erst wieder Aufstrich vom Muffelwidder gemacht, hätte ich vorher gesagt dass er vom Muffel kommt hätten etliche den Aufstrich nicht einmal versucht. So war hinterher das Erstaunen groß dass es ein Schaf war. Das meiste spielt sich halt im Kopf ab.

Erinnert mich an meinen "Hauselektriker". Ausser Hausschwein und Rind (an da nur die besten Stücke ohne Knochen) bringt man dem fast nichts rein. Bei mir hat er sämtliche Wildarten mit Genuss gegessen, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt wo ich es ihm sagte was es ist. In Faschierte Laibchen kniete er sich fast rein vor lauter "gut sein". Allein die Erwähnung Reh reichte dann dass das letzte Laibchen der Hund bekam. Inzwischen ist er aber soweit dass er Wild sogar gerne isst.
Unterschreibe ich dir, da mag ich ein Stück weit übersensibler Pflegefall sein. Ich rieche auch, wenn Pecorino geschmolzen auf irgendeinem Gericht ist und muss mich entschuldigen...

Warum dem so ist, weiß ich allerdings nicht. Kann mich an keinerlei negatives Erlebnis erinnern.

Obwohl ich mich heute eigentlich viel ärgere gibt es auch Grund zur Freude.

Ich bin das erste mal zur Drückjagd in meinem ``neuen´´ Heimatort eingeladen worden.
Der Pächter, älteres Semester, stand gestern Abend bei mir vor der Haustür und hat mir mittgeteilt das er ``sich vorstellen könnte´´ das ich kommen darf 😅
Mein Stand für das erste Treiben ist ca. 70 Meter von meiner Haustüre entfernt.
Das hatte ich auch mal. Stand ca. 150m vom Haus, einfach nur die Straße weiter hoch, die geht nach ca. 25m in einen Feldweg über. Der Pächter ist allerdings mein Nachbar vis-a-vis.

War mal ne ganze Woche auf Drückjagd, auch mit der Hoffnung meine erste kleine Hirschtrophäe für übern Kamin zu schießen.
Fürs Wochenende kam dann spontan die erste DJ Einladung (als Abstauber) fürs heimische Dorf. Musste dafür vorzeitig vom Schüsseltreiben der letzten Jagd abrücken.
Mein Knieper fiel dann in weniger als 1Km Luftlinie von besagtem Kamin entfernt. Meine Frau war gerade im Garten und hat den Schuss gehört.
War auch allgemein sehr erfolgreich und das heimische Schüsseltreiben hat dann sehr sehr gut für das vorzeitige Ende des Vorabends entschädigt.

Heute hat's den 1. Schnee gegeben, nachher gehts zum Jung(e) Jäger Stammtisch meines Hegerings, mein neuster jagdlicher "Duschgedanke" hat sich als praktikabel uns nützlich bewahrheitet.
Vielleicht gehe ich nach dem Stammtisch nochmal raus... auch wenn ich dann Gefahr laufe am Haussegen zu rappeln:whistle:

Heute hat's den 1. Schnee gegeben, nachher gehts zum Jung(e) Jäger Stammtisch meines Hegerings, mein neuster jagdlicher "Duschgedanke" hat sich als praktikabel uns nützlich bewahrheitet.
Vielleicht gehe ich nach dem Stammtisch nochmal raus... auch wenn ich dann Gefahr laufe am Haussegen zu rappeln:whistle:
Nur aus der Erfahrung raus.
Bleib bei der ersten Neuen zu Hause bei deiner Frau und sorg dafür das du, sofern er liegen bleibt, in 2 oder 3 Tagen entspannt raus kannst. Da hast du mehr von😉

Nur aus der Erfahrung raus.
Bleib bei der ersten Neuen zu Hause bei deiner Frau und sorg dafür das du, sofern er liegen bleibt, in 2 oder 3 Tagen entspannt raus kannst. Da hast du mehr von😉
Die Chance nutzen, Punkte zu sammeln!!!
Schau mal, Beste aller Frauen, dieser wunderbare Neuschnee. Ich würd' ja gern ins Revier, aber noch lieber möchte ich mit Dir... z.B. Tee trinken...
Das angehäufte Wohlwollen ist im Herbst schnell verbraucht!
Weidmannsheil!

GMV

Warum dem so ist, weiß ich allerdings nicht. Kann mich an keinerlei negatives Erlebnis erinnern.

Ist genetisch bedingt - Andostrenon und Skatol, beide fettaffin, resp. in solchen Gewebeteilen eingelagert, sind Stoffe, die für den charekteristischen Geruch der betreffenden Tiere sorgen. Je älter die Stücke, desto mehr. Schlägt sich auch in entsprechenden Derivatprodukten wie Käse nieder. Man arbeitet z.B. in GB in der Tierzucht daran, den Anteil dieser Stoffe im Stück zu reduzieren, um Schaf und Ziege wieder attraktiver zu machen.

Es verwundert also nicht, dass dass Frauen das öfter wahrnehmen als Männer (Frauen riechen also aktiv und passiv oft besser als Männer :sneaky: ) . Und beispielsweise im Mittel Asiaten wesentlich stärker als Schotten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist genetisch bedingt - Andostrenon und Skatol, beide fettaffin, resp. in solchen Gewebeteilen eingelagert, sind Stoffe, die für den charekteristischen Geruch der betreffenden Tiere sorgen. Je älter die Stücke, desto mehr. Schlägt sich auch in entsprechenden Derivatprodukten wie Käse nieder. Man arbeitet z.B. in GB in der Tierzucht daran, den Anteil dieser Stoffe im Stück zu reduzieren, um Schaf und Ziefe wieder attraktiver zu machen.

Es verwundert also nicht, dass dass Frauen das öfter wahrnehmen als Männer (Frauen riechen also aktiv und passiv oft besser als Männer :sneaky: ) . Und beispielsweise im Mittel Asiaten wesentlich stärker als Schotten.
Wieder was gelernt danke dir 👍

GMV

@VJS @Ludwig.Ly

So war das nicht gemeint :) Es ist nur so, dass im Mittel Frauen einen ausgeprägteren Geruchsinn haben als Männer. Als ursprüngliche Versorgerin/Betreuerin des Nachwuchses auch sinnvoll. Wir Männer wussten ja, dass das eben noch zuckende, von uns erlegte Mammut frisch ist. Bei dem was daheim in der Höhle lagert eher nicht.

Naja. Und genusstechnisch bist als Asiate genetisch eh gekniffen. Durch frühe Hochkulturen saubereres Wasser als hier, also kaum Bier/Wein/Alkoholbedarf. Also weniger ADH-Enzyme, da nicht primär wichtig zum Überleben. Und skatolproduzierende Tiere spielten in vielen Gegenden dort auch keine Rolle. In Schottland hingegeben gabs nur Haggis, Schaf und Rüben. Wenn Du das nicht riechen kannst, hattest Du ein Problem :)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
390
Besucher gesamt
544
Oben