Unterschreibe ich dir, da mag ich ein Stück weit übersensibler Pflegefall sein. Ich rieche auch, wenn Pecorino geschmolzen auf irgendeinem Gericht ist und muss mich entschuldigen...siehst, deshalb verrate ich oft nicht von welchem Tier das Fleisch kommt. Jetzt erst wieder Aufstrich vom Muffelwidder gemacht, hätte ich vorher gesagt dass er vom Muffel kommt hätten etliche den Aufstrich nicht einmal versucht. So war hinterher das Erstaunen groß dass es ein Schaf war. Das meiste spielt sich halt im Kopf ab.
Erinnert mich an meinen "Hauselektriker". Ausser Hausschwein und Rind (an da nur die besten Stücke ohne Knochen) bringt man dem fast nichts rein. Bei mir hat er sämtliche Wildarten mit Genuss gegessen, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt wo ich es ihm sagte was es ist. In Faschierte Laibchen kniete er sich fast rein vor lauter "gut sein". Allein die Erwähnung Reh reichte dann dass das letzte Laibchen der Hund bekam. Inzwischen ist er aber soweit dass er Wild sogar gerne isst.
Warum dem so ist, weiß ich allerdings nicht. Kann mich an keinerlei negatives Erlebnis erinnern.