Spaß und Freude in 2024

siehst, deshalb verrate ich oft nicht von welchem Tier das Fleisch kommt. Jetzt erst wieder Aufstrich vom Muffelwidder gemacht, hätte ich vorher gesagt dass er vom Muffel kommt hätten etliche den Aufstrich nicht einmal versucht. So war hinterher das Erstaunen groß dass es ein Schaf war. Das meiste spielt sich halt im Kopf ab.

Erinnert mich an meinen "Hauselektriker". Ausser Hausschwein und Rind (an da nur die besten Stücke ohne Knochen) bringt man dem fast nichts rein. Bei mir hat er sämtliche Wildarten mit Genuss gegessen, jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt wo ich es ihm sagte was es ist. In Faschierte Laibchen kniete er sich fast rein vor lauter "gut sein". Allein die Erwähnung Reh reichte dann dass das letzte Laibchen der Hund bekam. Inzwischen ist er aber soweit dass er Wild sogar gerne isst.
Unterschreibe ich dir, da mag ich ein Stück weit übersensibler Pflegefall sein. Ich rieche auch, wenn Pecorino geschmolzen auf irgendeinem Gericht ist und muss mich entschuldigen...

Warum dem so ist, weiß ich allerdings nicht. Kann mich an keinerlei negatives Erlebnis erinnern.

Obwohl ich mich heute eigentlich viel ärgere gibt es auch Grund zur Freude.

Ich bin das erste mal zur Drückjagd in meinem ``neuen´´ Heimatort eingeladen worden.
Der Pächter, älteres Semester, stand gestern Abend bei mir vor der Haustür und hat mir mittgeteilt das er ``sich vorstellen könnte´´ das ich kommen darf 😅
Mein Stand für das erste Treiben ist ca. 70 Meter von meiner Haustüre entfernt.
Das hatte ich auch mal. Stand ca. 150m vom Haus, einfach nur die Straße weiter hoch, die geht nach ca. 25m in einen Feldweg über. Der Pächter ist allerdings mein Nachbar vis-a-vis.

War mal ne ganze Woche auf Drückjagd, auch mit der Hoffnung meine erste kleine Hirschtrophäe für übern Kamin zu schießen.
Fürs Wochenende kam dann spontan die erste DJ Einladung (als Abstauber) fürs heimische Dorf. Musste dafür vorzeitig vom Schüsseltreiben der letzten Jagd abrücken.
Mein Knieper fiel dann in weniger als 1Km Luftlinie von besagtem Kamin entfernt. Meine Frau war gerade im Garten und hat den Schuss gehört.
War auch allgemein sehr erfolgreich und das heimische Schüsseltreiben hat dann sehr sehr gut für das vorzeitige Ende des Vorabends entschädigt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
320
Oben