Jetzt trollt er aber.
Ich finde Longrange als Disziplin tatsächlich interessant.... Will damit aber nicht jetzt gleich anfangen... Gleiches für Wiederladen....Jetzt trollt er aber.
Eine gute gebrauchte Match Büchse muss nicht teuer sein, ein bischen Suchen hilft.Wird vermutlich bei mir irgendwann drauf hinauslaufen ;-). Als Anfänger dachte ich noch bis vorgestern: Eine Büchse reicht erstmal..... Und eigentlich wollte ich nicht gleich 2 kaufen müssen ... Vorallem da ich eigentlich gar nicht so viel ausgeben wollte.... bis ich dann die 505 einmal in der Hand hatte .... war ein Fehler
Natürlich bräuchte ich dann auch eine Longrange Büchse damit ich auch mal sinnvoll klicken kann... ;-)
Finds ja irgendwie witzig, wie viele hier getriggert werden, nur weil ein Jungjäger sich für was interessiert und damit spielen will, auch wenn es jagdlich kaum eine Relevanz hat.
Nix für ungut, aber was ist falsch daran, wenn jemand der neu mit etwas anfängt, sich Infos bei denjenigen holen möchte, die das schon eine Weile betreiben. Ich fand die die eingänglichen Fragen durchaus sinnvoll.Ist nicht nur im Forum so...
Jungjäger am Tresen im Wirtshaus, noch keine eigene Büchse, sonst auch keine Schießpraxis...
Aber Long-Range im Ausland, PRS, Wiederladen usw sind schon geplant. Alles erlebt.
Absolut sinnvoll für alle Mittelkaliber wenn es nicht häufig deutlich über 150m sind.Ich schieße meine Waffen mit 2 cm Hochschuss ein.
Ist irgendwie so ein Kompromiss zwischen Fleck und GEE
Ich hab gesagt du trollst, weil du dir ne 0815 (hier werden Leute wieder getriggert) Büchse für die Jagd für 5000 Euro aufwärts kaufen magst, aber dann doch lieber "keine zwei" Büchsen kaufen möchtest.Ich finde Longrange als Disziplin tatsächlich interessant.... Will damit aber nicht jetzt gleich anfangen... Gleiches für Wiederladen....
Das Hobby hat insgesamt durchaus Weiterentwicklungspotential
Aber erstmal langsam anfangen und die Grundlagen lernen