Eigentlich eine traumhafte Waffe. Nur bei diesem in den Abzugsbügel integrierten Magazinöffner hätte ich Angst dass durch den Rückstoß der Magazindeckel geöffnet wird und die Munition vor mir auf den Boden fällt. Den Verschluss des Magazindeckels gibt’s ja auch als Drehknebel, oder eben Magazinkasten ganz ohne Deckel, starr und idiotensicher, dann entlädt man eben von oben und repetiert raus.
vertu ich mich jetzt oder wurde genau diese Ritterbusch .416 Rigby bis vor ein paar Monaten noch von einem anderen Büchsenmacher beim VDB angeboten für 7.800 €?
vertu ich mich jetzt oder wurde genau diese Ritterbusch .416 Rigby bis vor ein paar Monaten noch von einem anderen Büchsenmacher beim VDB angeboten für 7.800 €?
Gefällt mir besser als viele trostlose Gravuren von der Stange und ist auf jeden Fall hübscher als so gut wie jede Schaftverschneidung...Leute, ich weiß nicht, aber auf irgendeine Art hat die was... Wilfried Alber Magnum Mauser .416 Rigby.
Das Zebra:
Magnum Mauser "Zebra" Kal.: .416 Rigby - eGun
Gefällt mir besser als viele trostlose Gravuren von der Stange und ist auf jeden Fall hübscher als so gut wie jede Schaftverschneidung...
Eine bayrische Backe an einer Safaribüchse??Ich bin noch am Überlegen, ob sie mir mit ner bayerischen Backe noch besser gefallen würde... das könnte hier aber auch der eine geschweifte Doppelstreifen zu viel sein...
Die Gravuren gefallen mir auch gut. Die Szene mit dem Löwen, der das Zebra reißt, find ich sehr gut getroffen...
Ging nur ums Aussehen, nicht um Tradition oder Funktionalität...Eine bayrische Backe an einer Safaribüchse??
Mayerl hat mal Montana-Systeme verarbeitet. Machtver evtl noch immer.Denke die Büchse passt hier rein.
Auch wenn es ein abgewandeltes 98 System ist.
Repetiererbüchse | Waffengebraucht.at
www.waffengebraucht.at
Interessant wäre der Hersteller. Eine Montana in Österreich wird sehr wahrscheinlich ein Custom Erzeugnis sein.
ist das jetzt ein aufgehuebschtes/verlaengertes Militaersystem? Kein Daumenloch. Keine Angabe wo das System herkommt.Leute, ich weiß nicht, aber auf irgendeine Art hat die was... Wilfried Alber Magnum Mauser .416 Rigby.
Das Zebra:
Gut, der Preis ist stolz...