Zum Wurst schnippeln reicht's.schon wieder so 'n billiges Puma mit porös-gammeligen HH-Griffschalen... lass Dich bloß damit nicht erwischen
Wie zufrieden bist du denn so nach der Zeit jetzt it dem Stahl? Ich finde den sehr interessant, aber wirklich viele Informationen oder Tests findet man dazu ja leider nicht.(...) Stahl: TNT666 (...)
So geht es mir auch gerade(...) trotzdem würde mich der Gedanke absolut nicht loslassen, wenn ich das Zeug nicht mal probiert hätte - und ich nicht ein Messer daraus im Schrank hätte
Sieht dem Brisa Necker oder Bobtail ähnlich.Anhang anzeigen 275846
Geschenkt bekommen. Muss aber eigentlich sagen das es ein nietliches messer ist das gar nicht schlecht gemacht wurde und die verarbeitung ist sehr nett. Es ist ein Nordic Knive Design Lizzard 75 im flachschliff.
Am riemen tragen geht horizontal und vertical. Stahl ist eigentlich nichts besonderes mit Sandvik 12c17 und etwa 58 Hrc. Nachscharfen ist recht einfach.
Es ist ein kleines messer und schon deshalb nicht fur grobe Arbeit. Der grif ist eigentlich recht klein fur meine Hände.
Fur fein arbeiten ist es aber sehr bequeem. Der wird sein nutzen finden. Nicht wenn ich Elche zerhakken muss aber mit Rehe geht's schon. Da brauch ich jetzt auch nur ein messre von 7,5 cm klinge.
Da sind auch tolle Messer dabeiWenn man auf Scagel Design steht, ist man bei Behring richtig.
Beim ehemaligen Foristen @surfer, alias Nicolas Fetting, bekommt man ähnliche im Scagel Design.