Deswegen schreibt er ja auch im Plural bezüglich Pacht und Pächter.Kaum ein Revier ist alleine vernünftig zu bewirtschaften.
Deswegen schreibt er ja auch im Plural bezüglich Pacht und Pächter.Kaum ein Revier ist alleine vernünftig zu bewirtschaften.
Er schreibt aber auch, was soll er mit einem Jungjäger oder Begehungsscheininhaber.Deswegen schreibt er ja auch im Plural bezüglich Pacht und Pächter.
Natürlich kann man das alleine. (Alleine heißt ja nicht, nie ohne Gast, Jagdfreund oder Nachbarpächter)Für mich klingt das nach dem üblichen in die Tasche lügen eines Jagdneiders. Kaum ein Revier ist alleine vernünftig zu bewirtschaften. In jedem Revier fällt einiges an Arbeit über das gesamte Jahr an, die alleine nicht zu bewerkstelligen sind. Da müssen Kanzeln ersetzt, repariert, freigeschnitten und sauber gemacht werden. Da müssen Leitern und Drückjagdböcke repariert, umgesetzt und freigeschnitten werden. Da müssen Kirrungen, Fasanen / Entenfütterungen oder Luderplätze regelmäßig beschickt werden. Da muß Fallwild entsorgt werden. Dann muß regelmäßig gejagt werden und oft auch intensiv wegen Wildschadensverhütung.
Behauptet ein Beständer er kann so ein Revier alleine bejagen, dann ist das Revier sehr klein, sehr uninteressant, müssen Leute bezahlt werden, die die Arbeit erledigen oder man vergißt die Leute, die einem bei der Bewältigung der Arbeit helfen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wieviel Arbeit die Niederwildreviere hier im Münsterland und Sauen / Rehwildreviere in Hessen machen. Da kommt man alleine nicht weit und in guten Revieren gibt es darum auch immer gute Jagdgemeinschaften, die so ein Revier wuppen.
Mag im Münsterland und Hessen so sein, es ist aber nicht überall so.Ich weiß aus eigener Erfahrung wieviel Arbeit die Niederwildreviere hier im Münsterland und Sauen / Rehwildreviere in Hessen machen. Da kommt man alleine nicht weit und in guten Revieren gibt es darum auch immer gute Jagdgemeinschaften, die so ein Revier wuppen.
Wenn ich Deine erste Antwort auf das Posting von HoheTannen lese, dann suche ich den Jagdneid gewiss nicht bei HoheTannen.Für mich klingt das nach dem üblichen in die Tasche lügen eines Jagdneiders.
Rund 3600 € inkl. MwSt plus BG.Ihr zahlt also 3.000 € Jagdpacht und nehmt über die Erlaubnisscheine wieder 2.500 € ein, und das Wildpret ist auch schon vermarktet ohne Aufwand? Nicht schlecht.
Wenn ich Geld verdienen wollte, dann würde ich die 20 Rehe locker alleine erlegen und vermarkten und bei Sauenschwemme revierlose Jäger zum Ansitz einladen, bei Wildbretübernahme.Ihr zahlt also 3.000 € Jagdpacht und nehmt über die Erlaubnisscheine wieder 2.500 € ein, und das Wildpret ist auch schon vermarktet ohne Aufwand? Nicht schlecht.
Die Böswilligen unter uns würden sagen, du hast an dem Jäger 3000 € verdient, ohne einen Finger zu krümmen.Als Beispiel nur mal soviel ich hatte mal ein Jungjäger der hat mir im Jahr 30 Sauen geschossen, eine Sau bringt im Durchschnitt einen Hunderter , was soll ich so einem Jäger noch Geld für die Jagdmöglichkeit abnehmen. Ich käme mir einfach nur schäbig vor.
Ganz ehrlich, ich jage gerne und oft mit Freunden, aber bevor ich mir einen cast oder einige andere die hier posteten ins Revier hole bleibe ich lieber alleine.Ehrlich, wie Schxxx muss das sein immer nur alleine zu jagen und nie in einer Gruppe in der man sich wohl fühlt.
Wir haben auch noch ein Jagdhaus, Werkstatt, Traktor, eine Reihe Anhänger und vorallem Kühl-/Zerwirkraum mitten im Revier.Ihr macht bei Euch jeden Sonnabend Arbeitseinsatz hast Du geschrieben sagen wir mal 50 im Jahr und seit mehrere Leute , kehrt ihr euren Wald.
Ist wahrscheinlich auch besser, denn niemand hier kann überprüfen ob du tatsächlich Freunde hast.Ganz ehrlich, ich jage gerne und oft mit Freunden, aber bevor ich mir einen cast oder einige andere die hier posteten ins Revier hole bleibe ich lieber alleine.