Ich hatte eine SR30 Ranger mit PSE Schaft, die hat mir gut gefallen.Ich hatte mir eine Blazer mit PSE zugelegt.
Bis jetzt habe ich das noch keine Sekunde bereut.
Dann ist doch alles gut für die angedachte Konfiguration.Es handelt sich um das Kaliber .308 mit Gewinde und Pica Schiene. Ich hänge an gar keinen Gegenständen, außer an wenigen Erbstücken. Es ist die Variante mit dem Allround Schaft in Nussbaum. Die Waffe ist komplett in Ordnung und schießt gut.
Du hast ein solides System mit guten „inneren Werten“ wie Abzug und Sicherung.Hallo,
was ist denn zu der preiswerten Variante Allblazer bekannt? Ich denke sehr scharf darüber nach, diese in 8x57 anzuschaffen, so als Feld- Wald-Wiesenwaffe, insbesondere nächtens. Gibts da gravierende Nachteile zu all den anderen günstigeren Serien (M18, Sauer 100, Haenel etc...)?
Mir ist das jetzt irgendwie lieber, als einen meiner zwei alten 98er herzurichten...
LG Marcus
kannste ja dranbauen theoretisch... gibts ja zu kaufenSchön wäre es, wenn man auch die Schaftlänge verändern könnte. Im Winter, wenn man dick eingepackt, passt der Schaft eigentlich nie so wie er sollte.
Nun ja, ich habe 3 SR30. Baujahre 2003, 2007 und 2016. Die Abstufung der Oberflächenqalität verhält sich genau umgekehrt zu den Baujahren. Also ich denke schon das da ein Unterschied zu sehen ist.Man wird für den Preis einer Ranger/Blazer keine bessere Neuwaffe bekommen. Habe eine "alte" SR21 in .308 und eine SR30 Ranger in .223 - die Oberflächenbearbeitung der Ranger ist kaum schlechter als meiner alten SR21 - habe den kauf beider Waffen bisher keine Sekunde bereut und würde es genau so wieder machen.
kein scheiss:Links eine alte und rechts die Ranger. Die Unterschiede lassen sich deutlich erkennen, ändern aber nichts an der Funktion.
Anhang anzeigen 274696
Dein Bild verzerrt etwas, die 8,5x63 liegt in einem anderen Winkel wie die 308. Dadurch verkürzt sich der Abstand des ZF vom Lauf optisch. Der Vergleich ist dadurch nicht so Aussagefähig.Links eine alte und rechts die Ranger. Die Unterschiede lassen sich deutlich erkennen, ändern aber nichts an der Funktion.
Anhang anzeigen 274696
Ich wollte nur die Oberflächen zeigen.Dein Bild verzerrt etwas, die 8,5x63 liegt in einem anderen Winkel wie die 308. Dadurch verkürzt sich der Abstand des ZF vom Lauf optisch. Der Vergleich ist dadurch nicht so Aussagefähig.
Ja klar, ich habe aber auch auf deine Montagehöhen geschaut. Ich war erstaunt über die Höhe der 8,5 und überlegt woran das liegen könnte.Ich wollte nur die Oberflächen zeigen.