Heym Fan-Gruppe

Genau so eine wird gerade auf egun angeboten.
Meinst du die:

Ist ne Linksversion und ausverkauft.

ABER wenn die schreiben:
"
achtung

aktuell alle verkauft

bitte erst lieferzeit erfragen

danke

Neuware

Heym SR30 Ranger UT"
Wird man die wohl noch bekommen können.

Hier auch direkt lieferbar als Rechtsversion:

Seeberger hat die Rechtsversion auch da:

Also lieferbar scheint die noch zu sein. Zumindest in .308 bei diversen Händlern.

Ansonsten halt mal bei Heym anfragen. Denke nicht, dass die sich gegen einen Auftrag wehren werden.

Ich musste leider feststellen, dass der UT-Schaft mit verstellbarem Schaftrücken nicht mehr gelistet ist, weder bei der Ranger noch im Konfigurator.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Ich wollte eigentlich demnächst nach Römhild und mir den anschauen. Werde die Tage auch direkt mal bei Heym nachfragen.

Gemäß einer Auskunft von einem Heym Händler ist der Schaft ab Anfang nächstes Jahr wieder verfügbar sein.

Wobei ich davon mal Ausgehe, dass die einen solchen Schaft auf eh in der Ausstellung haben zum anschauen und begriffeln.
FBT,...... habe die ja auch da zum anschauen und anfassen.
Nur nicht immer auf Lager zum direkt verkaufen.

Danke euch für die Tipps. Ich hatte zwischenzeitlich selbst Heym nachgefragt und auch die Info erhalten, dass es den Schaft ab Anfang nächsten Jahres wieder geben soll. Aufgrund meiner Körpergröße brauche ich wahrscheinlich auch einen etwas längeren Schaft, weshalb ich gerne direkt ab Werk kaufen würde inkl. Anpassung.

Die Frage ist nur, ob ich noch so lange warten kann, da es meine erste Büchse wäre und es so langsam in den Fingern juckt :D

Danke euch für die Tipps. Ich hatte zwischenzeitlich selbst Heym nachgefragt und auch die Info erhalten, dass es den Schaft ab Anfang nächsten Jahres wieder geben soll. Aufgrund meiner Körpergröße brauche ich wahrscheinlich auch einen etwas längeren Schaft, weshalb ich gerne direkt ab Werk kaufen würde inkl. Anpassung.

Die Frage ist nur, ob ich noch so lange warten kann, da es meine erste Büchse wäre und es so langsam in den Fingern juckt :D
das warten wird belohnt.
im bekanntenkreis haben jetzt knapp zehn leute ne SR30 in verschiedenen schaftvariationen gekauft und alle sind sehr sehr zufrieden!

Ging bei meiner Bestellung auch. Per Telefon habe ich zwar auf Anhieb niemanden erreicht, aber per Mail hat es geklappt.
Hab meine Ranger mit dem neuen Off-Road Schaft am 09.10. bestellt, danach gab es telefonisch noch eine Rückfrage von Heym, den Tag darauf die Bestätigung und heute soll sie zugestellt werden. In Summe als knapp weniger als 3 Wochen von Bestellung bis Lieferung.
Was den Bestellablauf betrifft, kann ich mich also nicht beschweren. 👍🏼

@FloSi89 Hast du so ein Paket bestellt (mit Optik und Schalldämpfer)?
Wenn ja, welches genau?
Welches Kaliber?

Berichte mal, wie der Off-Road Schaft ist.
Der interessiert mich nämlich noch.

@FloSi89 Hast du so ein Paket bestellt (mit Optik und Schalldämpfer)?
Wenn ja, welches genau?
Welches Kaliber?

Berichte mal, wie der Off-Road Schaft ist.
Der interessiert mich nämlich noch.
Ich habe die Büchse einzeln bestellt. Einfach bei Heym melden, dann können die ein Angebot machen.

Kaliber ist .308 Win - quasi die Standardausführung wie sie in der Ranger angeboten wird mit 50 cm LL, Gewinde M14x1, usw.
Ich habe jedoch ohne Schiene bestellt, da ich jetzt komplett auf Dentler umgestiegen bin.

Berichte sehr gerne und bin selbst gespannt. Hatte schon eine alte Allround als es die Ranger noch nicht gab und eine mit FBT Schaft. Letztere hat mir persönlich leider nicht gelegen. Der Schaft hat einfach nicht gut gepasst, war mir aufgrund des hohlen Aufbaus zu laut und die Oberfläche auch zu rutschig.
Leider war ich zum Zeitpunkt als die Ranger mit dem PSE angeboten wurde „satt“. Sonst hätte ich da sicher zugegriffen.

Die Ranger mit PSE in 308 oder 6,5 CM und ordentlicher Lauflänge wäre sicher auch noch sehr interessant für Sportschützen.

Ich habe die Büchse einzeln bestellt. Einfach bei Heym melden, dann können die ein Angebot machen.

Kaliber ist .308 Win - quasi die Standardausführung wie sie in der Ranger angeboten wird mit 50 cm LL, Gewinde M14x1, usw.
Ich habe jedoch ohne Schiene bestellt, da ich jetzt komplett auf Dentler umgestiegen bin.

Berichte sehr gerne und bin selbst gespannt. Hatte schon eine alte Allround als es die Ranger noch nicht gab und eine mit FBT Schaft. Letztere hat mir persönlich leider nicht gelegen. Der Schaft hat einfach nicht gut gepasst, war mir aufgrund des hohlen Aufbaus zu laut und die Oberfläche auch zu rutschig.
Leider war ich zum Zeitpunkt als die Ranger mit dem PSE angeboten wurde „satt“. Sonst hätte ich da sicher zugegriffen.

Die Ranger mit PSE in 308 oder 6,5 CM und ordentlicher Lauflänge wäre sicher auch noch sehr interessant für Sportschützen.
Hier ein kurzer Beitrag zum „Ersteindruck“ der Heym mit dem Off-Road Schaft.

Die Verarbeitung ist, wie von den Ranger Modellen gewohnt, typisch. Das heißt das Finish mancher Metallteile ist nicht auf highend Niveau, aber für mich vollkommen zweitrangig und auch immer noch gut.

Ich persönlich finde den Schaft nach dem ersten Befingern sehr gut.
Absolut griffig, die Büchse geht super in den Anschlag, Pistolengriff ist sehr gut ausgearbeitet, Abstand zum Abzug für meine Hände nahezu perfekt.
Ich finde auch gut, dass der Schaft so schlank ist. Gerade der Vorderschaft ist schön schmal.

Beim intuitiven in den Anschlag gehen, liegt mir der Schaft besser als der von meiner Haenel NXT Composite.

Ich habe euch noch ein paar Bilder angehängt, dann kann man sich selbst ein Bild machen.
Das Gewicht meiner Büchse, wie oben beschrieben, liegt übrigens bei 2.995 Gramm (mit Dentler Grundschiene).

IMG_7403.jpeg

IMG_7404.jpeg

IMG_7405.jpeg

IMG_7409.jpeg

IMG_7411.jpeg

IMG_7412.jpegIMG_7410.jpeg

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
118