Alljagd Katalog

Mir ist klar, dass das Markenrecht so funktioniert, aber die Idee der Alljagd ist schon sehr frech. Das die so einen Kleinkrieg nötig haben…
Wusste nicht, dass das so ein Saftladen geworden ist.
... ich bin so alt und dusselig, dass ich so einen 'Scheiß' nicht unbedingt vergesse ;)

... ich bin so alt und dusselig, dass ich so einen 'Scheiß' nicht unbedingt vergesse ;)
Kann ich aber auch trotz jugendlichen Alters nachvollziehen. Ich bin auch noch mit dem Alljagd Katalog aufgewachsen und hatte immer ein gutes Bild. Und jetzt sieht man mal, was eine miese Marketing-Entscheidung in meinen kindlichen Erinnerungen zerstören kann…

Ich finde den neuen Katalog auch sehr ansprechend! Auch wenn online zu bestellen immer recht..."abenteuerlich" ist bei denen; da ist noch Luft nach oben bei dem Shop. Deshalb mache ich das lieber telefonisch; bei schnellen Antworten zur Lieferzeit etc. ist mir das lieber. Hab' nichts zu bemängeln.

Ich finde den neuen Katalog auch sehr ansprechend! Auch wenn online zu bestellen immer recht..."abenteuerlich" ist bei denen; da ist noch Luft nach oben bei dem Shop. Deshalb mache ich das lieber telefonisch; bei schnellen Antworten zur Lieferzeit etc. ist mir das lieber. Hab' nichts zu bemängeln.
Meiner ist schon entsorgt 😇

Jedem das Seine.😊
Ich finds legitim, was die gemacht haben. Und nur weil (hier) einige nicht wissen, was der Unterschied zwischen Markenrecht und Urheberrecht ist, naja. Wer zuerst kommt...
.... nicht alles, was ich darf, finde ich legitim und nutze es zu meinem Zweck (z.B. Jagdzeiten).
Nicht alles, was ich nicht darf, stört mich essenziell (z.B. Straßenverkehrsschilder).
Aber das soll jeder so machen, wie er will/meint.
Mein Maßstab ist ein gewisser Spiegel ... das reicht mir völlig.

Bemerkenswert finde ich, dass keine kombinierte Waffe mehr drin zu finden ist..... so hab ich mir immer den Untergang das Abendlandes vorgestellt....... aber Unmengen am Plastikmüll.

HWL

Die bieten eben an, was sich verkaufen lässt. Und dass das momentan keine kombinierten Waffen sind (bis auf Doppelbüchsdrillinge vielleicht), wundert mich überhaupt nicht. Erstens sind sie nicht SD-tauglich und zweitens sind sie in der Herstellung teuer, so dass der Neupreis im Vergleich zum Preis von neuwertigen gebrauchten gleicher Qualität gradezu grotesk hoch ist.

Gebrauchte Kombinierte gibt es auch in neuwertigem Zustand zuhauf, weil kombinierte Waffen früher eben total "in" waren, so dass sich mancher eine Bbf oder einen Drilling kaufte, obwohl er nur den Kugellauf gebraucht hätte oder um so ein Gewehr einfach nur im Schrank zu haben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
200
Zurzeit aktive Gäste
622
Besucher gesamt
822
Oben