Nachdem ich ein paar Gewehre, die für die Jagd ungeeignet waren, verkauft hatte ... und mit etwas Sparen ... bin ich nun auch (Student), stolzer Besitzer einer R8.
Es ist eine R8 Ultimate in .308Win mit 47cm Lauf (Standart) und Schaftrückenverstellung geworden.
Als Glas nutze ich ein Leica Fortis 6 1,8-12x42 mit Schiene und ASV, montiert mit der niedriegen Blaser-Sattelmontage. Als Schalldämpfer einen A-tec H2 mit 2 der 3 Module.
Gesamtlänge 102cm.
Anhang anzeigen 274236
Da ich im örtlichen KK-Verein häufig trainieren gehe, war ich sehr glücklich ein Wechselsystem für .22lr aus zweiter Hand "günstig" bei eGun kaufen zu können (58cm Standartlauf, KK-Verschluss und Magazineinsatz). Das Glas passt auf beide Läufe, beim KK-Lauf zwar mit deutlich weniger Spannung in der Klemmung, aber bei dem Kaliber braucht man das auch nicht, und andersherum wäre es problematischer. Das Glas habe ich heute auf die .308Win Sako Powerblade 162gr. auf 100m Fleck eingeschossen und die Türme genullt (ASV auf 35 um bei KK-Subsonic Munition etwas Spielraum zu behalten und den Seitenturm auf 0). Meine Übungsmunition (Hornady .308Win Match BTHP 168gr.) trifft gleich, bzw. im selben Streukreis. Für KK auf 50m mit .22lr SK Standart Plus waren 24Klicks hoch und einer links nötig (12cm Tiefschuss und 0,5cm Rechtsschuss).
Morgen geht es dann auf die KK Bahn. Ich habe noch CCI Stinger und CCI Quit Subsonic zum testen. Mal schauen. Bisher ein Traum von Waffe! Vielleicht kommt irgendwann noch ein Magnum Kaliber dazu.