Des öfteren habe ich hier ja schon sinniert, dass ich irgendwann wieder eine 7x57 haben möchte. Mit dieser Patrone habe ich angefangen - damals mit der Leihbüchse meines Jagdherrn - und bin dann andere Wege gegangen, die meist auf .308 Win hinausliefen. Nun, die 7x57 kann nicht mehr, aber sie ist halt eine klassische Patrone. Nachdem mir vor kurzem hier im Tauschforum eine 7x57er Matrize zulief, war es dann an der Zeit, aktiv die Fühler auszustrecken. Und da lief mir tatsächlich ein 98er von Lord aus Birmingham über den Weg. Mit genau so einer habe ich mein ersten jagdlichen Erfahrungen gesammelt. Der damalige Jagdherr ist schon in den ewigen Jagdgründen, wo seine Büchse (die ich damals führen durfte) abgeblieben ist, weiss ich nicht. Ich hätte sie gerne übernommen. Nicht zu ändern - aber jetzt ist mir eben eine solche zugeflogen. Mir ist schon bewusst, dass das nichts exklusives ist - gingen früher bei Quelle oder so über den Tisch ... aber die Nostalgie und so halt. Vielleicht versteht es der eine oder andere.
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe langfristig den gleichen Plan. Auch ich hab mit einem 98er in 7x57 angefangen und meinen ersten Bock (und erstes Stück überhaupt) damit erlegt. Leider aus Unerfahrenheit damals verramscht.
Willst du ihn sonst original lassen? Also kein Gewinde usw?