Ich komme bestens damit klar und werde definitiv nicht jeder Neuerung hinterher springen, das ist es mir nicht wert. Meine Drückjagdeinsätze haben sich seit ca. 20 Jahren eh auf die Einsätze beschränkt, bei denen andere schon bei der Suppe sitzen und da brauche ich sowieso kein ZF…Das Variopoint ist aber auch nicht mehr ganz top.
Da ist das Z6i in einer anderen Klasse
Bei Dir mag das so sein.Wenn man sehr viele DJ besucht, führt kein Weg an einem DJ - ZF vorbei.
Na das ist dann ja DAS Drückjagdglas. Ich werds mal auf meinem Luftgewehrchen ausprobieren.Vector Continental 1-6x24 .. du wirst dich wundern.
Na das ist dann ja DAS Drückjagdglas. Ich werds mal auf meinem Luftgewehrchen ausprobieren.
Obwohl das in der Schussfestigkeit in den technischen Daten nicht erwähnt wird. Ist aber bestimmt ein "ganz besonderes" Glaß,
Hat man doch:
"Zu den bemerkenswertesten Eigenschaften dieses Zielfernrohrs gehören das beleuchtete Absehen mit 6 Stufen welches der Umgebungshelligkeit angepasst werden kann um das Ziel schnell zu erfassen und die feine Verstellung in 1/10MIL Schritten. Dies ermöglicht eine bessere Sichtbarkeit des Absehens bei schlechten Lichtverhältnissen oder in der Dämmerung und eine feine Anpassung der Zielgenauigkeit um das Zielfernrohr...."
Perfekt, man mit dem Wunderteil sogar die Zielgenauigkeit anpassen.
Und eine Lebslange Garantie die bei den Continental Serie sogar 25 Jahre!
Technische Daten
ja, wegen Einblickverhalten schlechter.Das Variopoint ist aber auch nicht mehr ganz top.
Da ist das Z6i in einer anderen Klasse
Gerne geschehen.Hallo Michel,
danke für dein Zitat.
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Einfache Kosten-Nutzen Rechnung. Wenn ein Produkt qualitativ ausreichend ist und den Ansprüchen genügt, ist das doch ok…Eins verstehe ich bei der Diskussion nicht.
Einerseits wird eines der Universalgläser aus dem Top Bereich gekauft, aber dann scheut man die Ausgaben wegen "wenigen DJ im Jahr" für ein echtes DJ Glas?
Was soll das? Diese 2 bis irgendwas x 50 sind nur ein Kompromiss. Wieso soll ich mich mit so einem Kompromiss auf der DJ begnügen?
Einmal angeschafft ist so ein Glas doch praktisch für die Ewigkeit.
und ad 2, nicht jeder kann mit beiden Augen offen schießen und das hängt nicht am Glas oder seiner Vergrößerung, sondern an der Augendominanz.
Ich bin Rechtshänder und das linke Auge ist mein Führauge, leider.
Also muss das linke abgedeckt sein, oder schlicht, ich kneife es zu, wenn es ans schießen geht.
...eines der Universalgläser...
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Einfache Kosten-Nutzen Rechnung. Wenn ein Produkt qualitativ ausreichend ist und den Ansprüchen genügt, ist das doch ok…
Kosten-Nutzen Rechnung bei einem Hobby?Was gibt es daran nicht zu verstehen? Einfache Kosten-Nutzen Rechnung. Wenn ein Produkt qualitativ ausreichend ist und den Ansprüchen genügt, ist das doch ok…