Hirschbrunft 2024

Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.682
Ich tippe auf ca. 8,5- am Photo ist die Dicke der Stangen, vorallem oben schwer einschätzbar.
Bei mir geht‘s jetz auf die Schießstatt zum Kontrollschießen. Schon allein das herausnehmen der Patronenschachteln läßt die Vorfreude auflodern. Am 12. geht‘s dann los in‘s Zselic.😊
Eigentlich musst Du die 8x65RS - KLB bei Paschen kaufen!
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
698
Schätzen könnt ihr eigentlich alle ganz gut!

24h nach dem Auskochen 9,19kg
Na, dann sind wir ja zur gleichen Zeit nur 45 Km Luftlinie voneinander entfernt! Wir sind bei Högyesz!
Ich bei Böszenfa- das ist schon etwas weiter. Tolna ist sicher ein interessantes, schönes Gebiet, dort hab ich noch nicht gejagt. Gyulaj Forstdirektion ist ja noch teurer als die in Somogy.
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
698
….übrigens, ich kann nur jedem Auslandsjäger sehr an‘s Herz legen, seine Waffe vorher Probe zu schießen, da kommt man uU. auf Fehler drauf, die vorher noch behoben werden können- bei mir war das bis heute nie der Fall- morgen kommt das Gewehr zum Büma😳😬
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.682
Welches Gewehr führst Du in der 8x64S?

Für mich ist die 8x64S das ideale Rotwildkaliber.
 
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
18
Hier in Masuren sind tagsüber 30 Grad, ab ca. 20.30 Uhr beginnen rundherum die Hirsche zu melden. Morgens bei der Hunderunde überall frische Fährten und auch Anblick. Ist doch schon noch eine andere Welt hier…
Bei uns geht es in gut zwei Wochen los nach Masuren, so in Richtung Allenstein / Ortelsburg. Die Spannung steigt mit jedem Tag :)
 
Registriert
4 Sep 2024
Beiträge
10
Herzliches Grüss Gott,
auch ich darf heuer das erste mal nach 25 Jagdjahren aktiv einer Brunft lauschen und zusehn,
fahre ab dem 20.9. für mehrere Tage in den Triglav Nationalpark zur Hirschjagd. Hoffentlich sinken bis dahin die Temperaturen.
Meine 8,5Reb ist kontrollgeschossen und einsatzbereit.
Ich freue mich
wmh
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
665
Oben