Hirschbrunft 2024

Registriert
3 Nov 2013
Beiträge
205
2 Wasserrohrbrüche in meinem Haus innerhalb von 2 Wochen, verbunden mit einem größeren Einsatz von Trocknungsgeräten und Bohrlöchern hierfür im Boden ( Gottseidank Keller) haben auch meine Hirschbrunftpläne durcheinander gebracht. Den relativ frühen Termin in Gemence mußte ich leider absagen. Auch später im September alternative Karpaten-Pläne mußten auf der Strecke bleiben. Aber- so früh gibt ein „narrischer Hirschjaga“ nicht auf. Ein neues , von Wildschweinjagden bekanntes und schönes Revier im Zselic-Hügelland hat für 6 reine Jagdtage Platz und Hirsche frei😄
Au weh,
da wünsche ich Dir viel Glück, dass sich alles noch gut ausgeht!

Waidmannsheil!
 
Registriert
3 Nov 2013
Beiträge
205
Ich bin ja schon auf die ersten Erfolgsmeldungen hier gespannt. Ich kann dieses Jahr nicht selbst zur Strecke beitragen, ich spiele "nur" den Reiseleiter für 5 Jagdfreunde. Am Donnerstag kommende Woche gehts los!

LG
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
590
Kann ich am Donnerstag fragen. Glaube aber mehr, hätte ihn eher Richtung 9-10 kg geschätzt.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.685
Das ist wirklich schwer zu sagen als Laie, ich bewundere die Jagdführer, die (auch mal danebenliegend) bei mitunter schlechtem Licht doch immer relativ dicht dran sind an der Zielgröße. Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung.
Unsere Hirsche kann ich auch recht gut einschätzen, aber bei den Ungarn....
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.645
Unsere Hirsche kann ich auch recht gut einschätzen, aber bei den Ungarn....
Schottland, Ungarn, einfach eine andere Welt. Ich kann nicht mal "unsere" Hirsche gut einschätzen, dazu fehlt mir der regelmäßige Anblick plus gelegentlichem Kalibrieren über eine Bestätigung durch Abschuss/Wiegen durch irgendwen auch immer.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.685
Schottland, Ungarn, einfach eine andere Welt. Ich kann nicht mal "unsere" Hirsche gut einschätzen, dazu fehlt mir der regelmäßige Anblick plus gelegentlichem Kalibrieren über eine Bestätigung durch Abschuss/Wiegen durch irgendwen auch immer.
Ich habe auf knapp 60 Hirsche der Klasse 1 geführt und einige selbst geschossen, schätze die i.d.R. sowohl im Alter wie auch Gewicht recht gut ein, lag aber bei Beidem auch schon kräftig daneben.
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
590
Ist auch wirklich schwer zu sagen. Das Bild kann natürlich auch furchbar täuschen. Auch ist es schwer, weil Enden fehlen, dafür aber ordentlich Masse da sein dürfte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
414
Oben