Briten sollen "Zombiemesser" abgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.337
Und wann tut jemand was gegen die Verbrecher? Würde sich unsere Innenministerin damit befassen statt mit irgendwelchen Messer rumzueiern, wer weiß, vielleicht würde ja was bei rumkommen.
Ein wirkungsloses Messerverbot kostet nicht viel.
Die Polizei mit ausreichend Personal auszustatten würde sehr teuer werden.
Und der Exekutive den entsprechenden Rechtsrahmen zu schaffen, die Ursachen des Problems wirkungsvoll zu bekämpfen, würde politisch maximal ungemütlich, da man 20 Jahre "Antidiskriminierung" zurückrollen müsste.

Meine Annahme ist, es wird bei der leeren Geste zu Lasten der Freiheit der rechtstreuen Bürger bleiben.

Ich meine, wenn das wirklich ein Anschlag war - der IS bekennt sich ja zu jedem Verkehrsunfall wenn irgendwie möglich - was soll ein Messerverbot da bringen.
Die RAF hat meines Wissens nach ihre Waffen auch nicht beim Büchsner gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.139
Soweit ich weiß, ist es absolut verboten Menschen mit einem Messer in den Hals zu stechen. Der Syrer (so zumindest steht es aktuell in den Medien) hat es trotzdem gemacht. Aber mit schärferen Waffenrecht wäre die Tat gaaaanz sicher verhindert worden - Logik für Blödmänner!

Die Debatte ist idiotisch - man will nur nicht über den großen rosa Elefanten mitten im Raum sprechen…
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.851
Das manche über den normalen Gebrauch von zweckmäßigen Messerlängen hinaus eine Schw.VL brauchen ist die eine Sache. Aber wenn ich weiß wo die Steine liegen, kann nich auch übers Wasser laufen und mit einer 6 cm Klinge allerhand Unheil anrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.545

Die Aussage passt zur Wirtschaftspolitik dieses Politiker...

Aber wie alle um den heißen Brei herumschreiben, auch die Medien.
Die Veranstaltung in Solingen war nach dem aktuellen Gesetz schon Verbotszone für Hieb- und Stichwaffen, allen Messern und Schußwaffen.
Kennen die alle das aktuelle Gesetze nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.366
Für den/die, die es immer noch nicht gemerkt haben, es wird doch wieder nur an den Symptomen rumgedocktert um von den wahren Ursachen abzulenken. Ein Messer ,ob mit 20+ ,12 oder 6 cm Klingenlänge , sticht nie allein einfach los. Wer meint, daß eine Waffenverbotszone oder die Klingenlängenbegrenzung einen potentiellen Täter von seiner Tat abhält, ist bestenfalls naiv, vermutlich aber verquer in seiner Denkhaltung. Übrigens gibt es bereits heute schon ein Verbot von Waffen, inclusive Messern auf solchen Veranstaltungen der Vielfalt oder 650-Jahrfeier wie in Solingen. Den Syrer hat das nur nicht interessiert und hätte eine 6 cm- Begrenzung ebenso nicht interessiert.
Ergo werden wir uns , davon kann man ausgehen, noch ein paar Jahre auf stete Verschlimmbesserung einstellen bis der Krug dann endlich bricht. Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
4.016
Es ist auch verboten mit dem LKW über Gehwege zu fahren, Bomben zu bauen oder Gift zu mischen. Hier bietet eine Gärtnerei jedes Jahr Rizinuspflanzen an, könnte ich mir meinen ganzen Garten mit voll pflanzen und die Wege fasse ich mit Wolfswurz ein.
Wegen der Angst vor Terror darf angeblich kein Flugzeug mit Gepäck losfliegen wenn die dazugehörigen Passagiere nicht an Bord sind, hier ist ein ganzer Bomber mit Gepäck und ohne Passagiere nach Malle geflogen.
Irgendwelche radikalisierten Jugendlichen, selbst wenn sie sich ans Messerverbot halten, werden einen Weg finden. Irgendwann werden sie eine TBM klauen und wenn Herta spielt ein Fußballstadium zum Einsturz bringen.
Die Welt ist nicht sicher, und wenn wir sie ein klein wenig sicherer machen wollen müssen wir dafür sorgen, daß Kinder nicht zu jugendlichen Idioten werden. Wie das bei eingeschleppten Idioten funktionieren soll weiß ich auch nicht, aber jede sekunde Sozialarbeit, deutsch oder einen Job lernen sind hier sicherlich wertvoller als nur 5min ein ganzer Bundestag voller Abgeordneter.
Ich trage oft Messer mit mir rum. An meiner Feuerwehrhose hatte ich ein Einhandmesser, nicht um Menschen zu retten sondern z.B. um das Bindegarn durchzuschneiden mit dem die Schläuche festgeknotet sind wenn sie von der Schlauchpflege kommen. Ich habe das Messer jetzt einfach weggepackt. Ich weiß, es wäre erlaubt, bis dann wieder ein Richter seine eigenen Gesetze macht.
Für den Herbst hatte ich mir ein Messer von Böker gekauft das sich einhädig öffnen aber nicht verriegeln ließ. Ganz ehrlich, mit dem Hund an der Leine am Apfelbaum vorbei, zugelangt, aufgeschnitten... Da hat angeblich ein Gericht entschieden, eine Fingermulde, man legt den Zeigefinger rein und schon ist dieses Messer auch verriegelt. Was für ein Schwachsinn, so viel Kraft kann kein Mensch im Zeigefinger aufbringen. Hauptschule Physik, Kraft mal Kraftarm gleich Last mal Lastarm.
Ich bin diesen Schwachsinn leid, ich ermorde keine Menschen und die, die es tun scheren sich einen Dreck um Faesers Messergesetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.540
Und ?
Für Mord wirst du in USA sogar hingerichtet. Gibts deswegen weniger Mörder, oder soll man einfach kein Gesetz dagegen machen, weil die Mörder sich sowieso nicht dran halten?

Ihr habt alle einige Defizite wenn es um einen Rechtsstaat geht. Offensichtlich mangelnde Bildung, vielleicht sollte jeder Bundesbürger mal einen Kurs zu unserem Rechtssystem verpflichtend machen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Okt 2023
Beiträge
379
Ihr habt alle einige Defizite wenn es um einen Rechtsstaat geht.
Alle?
Ziemlich hohes Ross!

Das Strafen keine Verbrechen verhindern ist den meisten bekannt.
Der Ruf nach harter Strafe kam auch aus der Politik, z.B. von Herrn Scholz.

Gesetze zu erlassen welche die Freiheit aller Einschränken ohne einen Sicherheitsgewinn zu generieren sorgt verständlicherweise für Frust.
Schlimmer noch es treibt die Spaltung der Gesellschaft weiter voran und festigt diese.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.676
Eine GRUNDVORAUSSETZUNG für ein jedes Gesetz ist, dass es nachher durchgesetzt wird.

Finde den Fehler.

Erlässt man permanent Regeln und setzt sie dann nicht durch, bzw. sanktioniert Verstöße nicht spürbar, gibt man sich der Lächerlichkeit preis. Als junger Vater erlaube ich mir ein Urteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.545
Den Syrer hat das nur nicht interessiert und hätte eine 6 cm- Begrenzung ebenso nicht interessiert.
Und selbst dieses ist auf öffentlichen Veranstaltungen verboten.
Da darf man einfach gar nix mit führen. Schon seit 50 Jahren.
Was helfen also generelle Verbote immer und überall. Wenn es da schon nicht überprüft und durchgesetzt wird.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.915
Und selbst dieses ist auf öffentlichen Veranstaltungen verboten.
Da darf man einfach gar nix mit führen. Schon seit 50 Jahren.
Was helfen also generelle Verbote immer und überall. Wenn es da schon nicht überprüft und durchgesetzt wird.
Aber das dauernde Geschafel von Waffenrechtsverschärfung und Verboten beruhigt doch die Masse des Stimmvieh's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
467
Oben