Briten sollen "Zombiemesser" abgeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist wirklich erstaunlich, wie stark emotional gefärbt mittlerweile selbst Gesetzestexte sind.
Ich wüsste gerne, ob die Leute, die "kriegswaffenähnlich" und noch mehr "Zombiemesser" in einen Gesetzestext packen sich damit wohl fühlen.
Ich meine, da muss doch jeder seriöse Jurist die Nase rümpfen über derartiges Dilettantentum. Da studiert man jahrelang, um dann zu definieren, was ein "Zombiemesser" ist...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich erstaunlich, wie stark emotional gefärbt mittlerweile selbst Gesetzestexte sind.
Ich wüsste gerne, ob die Leute, die "kriegswaffenähnlich" und noch mehr "Zombiemesser" in einen Gesetzestext packen sich damit wohl fühlen.
das kommt davon, dass die zu viel Fernsehen :(

Zuletzt bearbeitet:
....mit dem selben Fachwissen wurden schon Butterflys verboten.
Oder wie war das mit dem Längen und Breiten Verhältnis bei Springmessern...

• Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Ich meine, da muss doch jeder seriöse Jurist die Nase rümpfen über derartiges Dilettantentum. Da studiert man jahrelang, um dann zu definieren, was ein "Zombiemesser" ist...
Offizielle Gesetzestexte überfordern Politiker ja auch in schöner Regelmäßigkeit, daher gibt es ja die Alternativnamen in "einfacher Sprache". Heute: Das Gute-Bürger-Böse-Messer-Gestz

Dieses Forum bringt die Geschichte auch nicht weiter, solange es interessanter ist, sich über die
Definition von Zombi- ode Klingelfonmessern auszutauschen, als den politischen Meinungsbringdienst, der dahinter steht, zu kapieren.

BAL

das sich die obrigkeit damit schon beschäftigt, von klingonen habe ich viel schlimmes gehört

wie geil ist das denn?

48561048va.jpg

ZOMBI DEAT MACHETEN oder die Dinosauerier Edition - alter, das mußt du dir rein ziehen

wenn bären wieder angesiedelt werden sollte

19,90 für die Dinosaurier Edition.
Ich habe ja schon länger kein Messer mehr gekauft...
Welches Netflix Abo bekomme ich dafür? Oder qualifiziert das schon für OnlyFans?
Letzte Frage natürlich für einen Freund!

Edith: Bis bald im "Ich habe kürzlich gekauft" Faden!

Zuletzt bearbeitet:
19,90 für die Dinosaurier Edition.
Ich habe ja schon länger kein Messer mehr gekauft...
Welches Netflix Abo bekomme ich dafür? Oder qualifiziert das schon für OnlyFans?
Letzte Frage natürlich für einen Freund!

Edith: Bis bald im "Ich habe kürzlich gekauft" Faden!
Ernsthaft, wenn das mit dem Netflix Abo kommt (und unsere Regierung in ihrer Intelligenz und Weitsicht hält das sicher für eine tolle Initiative), kaufe ich mir das billigste dafür in Frage kommende Messer und gebe es ab. Oder gibts dann etwa eine Altbesitzregelung? :unsure: Quasi umgekehrter Bestandsschutz gegen Abo-Missbrauch:
"Nur illegale Messer, die vor dem 01.01.2022 erworben wurden, werden mit einem Netflix Abo vergütet."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
508
Oben