Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Stimmen: 462 66,3%
  • Drilling, ein komplexer SchießprĂŒgel aus lĂ€ngst vergangenen Zeiten

    Stimmen: 235 33,7%

  • Umfrageteilnehmer
    697
Registriert
17 Jul 2008
BeitrÀge
6.546
und mir der 50er-Jahre-Heym vom Vatter, steht ohnehin nur im Schrank.
Die alte 9,3 x72R hĂ€tte ich schon nochmal gern, da gabs mal einen Hahndrilling vom Großvater... ;) aber sich nicht als Collath-Waffe

Collath und die alte 9,3 ja, liebend gerne, aber ganz sicher nicht als 12er - und einen Kaliber gleichen Wechsellauf braucht's auch nicht....
 
Registriert
24 Apr 2013
BeitrÀge
107
Hmm, das hört sich erstmal nicht so dramatisch an, v.a. weil der Drilling ja mit der anderen Patronensorte ohne Probleme geschlossen werden kann.😇

Ich kenne das Problem von den alten Papppatronen in 12/65 fĂŒr meine DF. Wenn die nass werden quellen Sie und mĂŒssen mit mehr Gusto in das Patronenlager gedrĂŒckt werden. Andernfalls klemmts auch.
Bedenke ein Verschluss ist auf Zehntel Millimeter genau, sonst gĂ€bs ja Gasverlust usw. . Es können also schon minimale Abweichungen sowohl von Patronenlagermaßen als auch Patronenmaßen ausschlaggebend sein.â˜đŸœ

Mein Tipp: Nimm dir mal exemplarisch 10 der „Klemmer“ Schrotpatronen und 10 Andere. Wenn das Problem nur bei den Sags auftritt, ist da was bei der Produktion schief gegangen.
Gewalt und Waffenverschluss ist immer eine Scheiß Kombination. Da macht man mehr kaputt, als das es nutzt.

LG.
Kipplauf_Fan😎

Hallo, vielleicht etwas spĂ€t, aber ja, kenne genau das Problem von der 9,3x72R, in dem Fall S&B versus RWS. Die S&B HĂŒlsen haben einen minimal stĂ€rkeren Rand und Waffen mit engen Toleranzen abgestimmt auf Munition von anno dazumal haben eventuell Probleme damit. Mit etwas GlĂŒck reich schon Ausbau des Ausziehers und grĂŒndliche Reinigung mit Polieren des Ausziehers + Patronenlagerrand, ansonsten ist minimale Nacharbeit vom BĂŒMa erforderlich. Aber kein großes Ding. Bloß nicht mit Gewalt zumachen.
 
Registriert
24 Apr 2013
BeitrÀge
107

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive GĂ€ste
167
Besucher gesamt
207
Oben