ASP in Deutschland aktuell

Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.579
Noch ist die räumliche Ausdehnung überschaubar und die Funde in der Kernzone, wenn ich es richtig verstanden habe.
Kein Grund die Hände in den Schoß zu Legen. Was nun nicht Eingedämmt werden kann überrollt uns morgen Mehrfach.

Ich habe Familiäre Verbindungen in den Norden/ Mitte von Hessen; diese Verbindungen haben auch jagdlichen Background. Da ich in einer Region Lebe und Arbeite die Landwirtschaftlich stark von der Viehhaltung abhängig ist; habe ich derzeitigen jeglichen Kontakt nach Hessen und Jeglichen Kontakt von Hessen bezüglich Jagd aufs Wartegleis geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.546
Kein Grund die Hände in den Schoß zu Legen. Was nun nicht Eingedämmt werden kann überrollt uns morgen Mehrfach.

Ich habe Familiäre Verbindungen in den Norden/ Mitte von Hessen; diese Verbindungen haben auch jagdlichen Background. Da ich in einer Region Lebe und Arbeite die Landwirtschaftlich stark von der Viehhaltung abhängig ist; habe ich derzeitigen jeglichen Kontakt nach Hessen und Jeglichen Kontakt von Hessen bezüglich Jagd aufs Wartegleis geschoben.
Gut der Mann! Wie ist denn die Sauensituation bei dir in der Gegend mittlerweile? Habe bis 2013 in Kirchtimke gewohnt, da war das noch sehr entspannt und nur gelegentlich kam eine zur Strecke. Nur im Schierk hatte ich ein paarmal eine kleine Rotte in Anblick. Sonst nix los gewesen. Auch nicht in den Wiesen. Ist aber ja nun auch schon 11 Jahre her.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.579
Gut der Mann! Wie ist denn die Sauensituation bei dir in der Gegend mittlerweile? Habe bis 2013 in Kirchtimke gewohnt, da war das noch sehr entspannt und nur gelegentlich kam eine zur Strecke. Nur im Schierk hatte ich ein paarmal eine kleine Rotte in Anblick. Sonst nix los gewesen. Auch nicht in den Wiesen. Ist aber ja nun auch schon 11 Jahre her.
IMG-20240710-WA0005.jpg


Es gibt sie noch. Hier ein Bild von letzter Woche am Stoppel von GPS wo die Sauen schon im Mais steckten und den Weizen gefunden haben. Das Bild hat meine Frau gemacht; die Bachen sind tabu; die 20 Frislis zum teil noch gestreift. Bissel links hinter der linken Bache stehen Pferde und im Buschstreifen läuft die Reviergrenze mit einem Weg der auch Abends gerne zum Gassi.Gehen genutzt wird... ein Schuß in die Richtung nicht zu verantworten. Trotz des sehr hohen Maisanteiles hält sich der Schadensdruck bei uns in Grenzen; zur Hauptschadenbszeit Aussat Mais Wechseln wir uns beim Durchnächtigen der Ackerwache schon mal ab... Wir haben dafür einen Mobilen Ansitzwagen; Voll Isoliert mit Schlafliege. Auf den Wechsel kommen Berwegungsmelder die dann per Vibro-Alarm daruf Aufmerksam machen. Hauptsächlich geht es ums Vergrämen; nicht ans Strecke machen; wobei wir schon Frischlinge Entnehmen. Erntejagdten; DJ Revierübergreifend laufen nun auch mit der Forst; es wird Strecke gemacht. Dierses Jahr in unserem Revier ( ich sitze seit März im Rollstuhl) nur Vergrämt; keine Strecke. Letztes Jahr habe ich alleine 8 Sauen auf DJ und Ansitz gestreckt.
Zur Hasuptschadenzeit machen wir Druck im Feld und Grünland; der Waldbereich wird bewußt geschont. ( Auch in Absprache mit Nachbarreviere ). Es wird Konstruktiv mit Nachbarn zusammen gearbeitet. Es gibt auch Problemfelder, nur dafür suchen wir Lösungen und keine Konflikte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.546
Hoffentlich kommst du bald genesen wieder aus dem Rollstuhl raus. Kein guter Zustand! Habe noch ein paar gute Verbindungen in deine Gegend. Mein Sohn ging mit der Tochter deines Tarmstedter Jagdfreundes in die Schule. Wenn du mal jemanden zur DJ oder sonstwie zur Hilfe gebrauchen kannst, melde dich. Schlafen kann ich bei Christa Brand in Kirchtimke. Ein wenig Heimweh habe ich, 20 Jahre wischt man nicht weg aber hier im Sauerland ist es auch schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2023
Beiträge
119
Und Kreis GG. Wer sucht, der findet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240723_105853_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240723_105853_Samsung Internet.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 55
Registriert
1 Dez 2014
Beiträge
71
Gibt es eigentlich Infos ob mir dem Bau des festen Zauns begonnen wurde oder wartet man immer noch darauf es besser eingrenzen zu können?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
506
Oben