Winter Jacke/Hose

Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
386
Ich nutze


und dazu


Seit ich diese nutze, brauche ich den Ansitzsack überhaupt nicht mehr (mit Meindl Lammfell-Schaftstiefeln oder Sorel-Boots an den Füßen)

Die Jacken-Hosen-Kombination ist mega-warm und hält auch längere Ansitze oder Drückjagden mit Stillstehen aus.
Durch die hohe Atmungsaktivität kommt man trotzdem beim Angehen nicht ins Schwitzen (Funktionswäsche drunter tragen und NICHT Baumwolle/Wolle!)

An so einem Artikel hat man lange Freude und kann ihn viele Jahre nutzen, und es erspart Fehlkäufe die dann doch ersetzt werden müssen!

Wie schon gesagt wurde, ist jetzt eigentlich die falsche Zeit um so was zu erwerben.

Ich habe das auch erst gekauft, als beide in einer Black-Deal Aktion deutlich heruntergesetzt waren.
Aber es lohnt sich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.678
Wenn dir das reicht ist das okay, für dich.
Die Isolierung besteht aus 120g/qm G-Loft, also das was man in jeder Carinthiajacken findet, was kein Wunder ist da Carinthia nur ein Markenname von Goldeck ist.
120g sind weniger als in der Carinthia MILG.
MIR würde das nicht reichen, außerdem sollten echte WinterANSITZjacken länger geschnitten sein. Ich habe die MILG und die reicht mir wenn es wirklich kalt wird nicht für lange Ansitze.
Allerdings ist Carinthia preislich völlig abgehoben, was die wärmere Alternative den Carinthia Lodenparka auch nicht wirklich empfehlenswert macht.
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
386
Es kommt doch nicht nur auf die Dichte des Isoliermaterials an, sondern auch wieviel man davon als Gesamtdicke verwendet.
Daran hat Merkel bei der Jacke eben nicht gespart.
Ich jage seit 30 Jahren und das ist die wärmste Jacke, die ich je hatte.
Carinthia habe ich mehrere Modelle probiert, aber die passen einfach nicht zu meinem Körperbau-oder umgekehrt ;)
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.095
Der Carinthia Lodenparka ist schon ne sehr warme Nummer. Habe ihn aus den guten alten Zeiten als er noch bezahlbar war.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.678
Es kommt doch nicht nur auf die Dichte des Isoliermaterials an, sondern auch wieviel man davon als Gesamtdicke verwendet.
Daran hat Merkel bei der Jacke eben nicht gespart.
Ich jage seit 30 Jahren und das ist die wärmste Jacke, die ich je hatte.
Carinthia habe ich mehrere Modelle probiert, aber die passen einfach nicht zu meinem Körperbau-oder umgekehrt ;)
Das hast du falsch verstanden, da ist genau 120g pro qm Jackenfläche drin.
In der dicken Carinthia 145 in der MILG 125.
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
254
Ich mag nicht rumlaufen wie ein Michelin-Männchen.
Daher nutze ich lieber einen meiner Ansitzsäcke.
Außerdem ist beim Jagderfolg zuviel Zwiebelprinzip hinderlich.
Das war exakt meine Überlegung, die mich zu einem regelbar beheizten Ansitzsack aus dem Messeangebot gebracht hat ;-)
Zusammen mit dem Handwärmer die beste Investition überhaupt ...
 
Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
50
Kleiner edit , habe mir jetzt mal ne pss lodenhose bestellt mal schauen wie die Passform ist , Jacke habe ich tatsächlich vermutlich n schnapper gemacht und mir die Merkel gear Winter Parka mal bestellt mal schauen wie die von der gröse her ausfällt war nur noch eine Größe verfügbar in XXL , normal trage ich XL kommt immer auf die Marke und dem Schnitt drauf an mal abwarten
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
97
Oben