Prinz Kipplaufbüchse No.1

Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.967
Zum Thema nachträgliche Gravuren und Prinz. Die Basküle besteht aus 42CrMo4V und ist nitriert. Dies macht sowohl eine Gravur als auch eine Bunthärtung unmöglich. Eine Wärmebehandlung (Glühen) benötigt lange Ofenhaltezeiten und führt idR zu Verzug. Daher bleibt nur ein Austausch der Basküle bei Prinz übrig.

Viele Grüße
Jan
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.601
Zum Thema nachträgliche Gravuren und Prinz. Die Basküle besteht aus 42CrMo4V und ist nitriert. Dies macht sowohl eine Gravur als auch eine Bunthärtung unmöglich. Eine Wärmebehandlung (Glühen) benötigt lange Ofenhaltezeiten und führt idR zu Verzug. Daher bleibt nur ein Austausch der Basküle bei Prinz übrig.

Viele Grüße
Jan

Ist nicht die einzige Option!

Von Blaser gibts doch hübsche Seitenplatten einfach zum aufkleben 😎 das hätte was 😂
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.447
Ich hab ja auch schon einiges an Lehrgeld bei Waffen bezahlt.
Aber sich eine KLB in der Liga 20.000€ bauen zu lassen, mit dem Exoten Kaliber und dann wieder verschleudern ist hanebüchen.

Besser weg damit, als ewig die Schränke füllen… Kann ich durchaus nachvollziehen. Manchmal ist eine Waffe aus welchen Gründen auch immer in der Praxis einfach nicht so, wie man es erwartet hat.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.862
Also ich finde die Waffe ja gar nicht schlecht, aber in Anbetracht aller Umstände inkl. Preisvorstellung käme sie für mich nicht in Frage.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.380
Trotzdem unnötiger Firlefanz. 7x65R geht genau so gut. Eigentlich reicht 7x57R.
Natürlich Firlefanz, aber was soll man machen wenn man nicht mehr weiß wohin mit der Kohle? Das werden wir beiden in dieser Runde nicht mehr nachfühlen, und in der nächsten kommen wir als Regenwurm wenns dumm läuft. 😁
Zu den genannten Patronen: Die Randversionen haben doch immer einen niedrigeren Pmax als die normalen. Daher in dem Fall lieber die 7x65R?
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.236
Nun, für den Neupreis könnte man sicher eine makellose Laufpolitur vorm Brünieren erwarten.
Ob reichhaltige Gravuren heute noch so gefragt sind?
Dezente Randstichgravur hätte sicher gut ausgesehen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
432
Oben