Prinz Kipplaufbüchse No.1

Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.397
Viel Spass! Wenn ich auf den Messen sehe was da für Preise und Aufschläge verlangt werden ist es kein Wunder dass diese Waffe meistens ohne Gravur verkauft wird. Hat halt fast jeder in der Liga verstanden dass zwischen dem was der Graveur bekommt und was der Hersteller verlangt viele 100% liegen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.419
.... solche Kaliber sind Liebhaberei von Einzelpersonen. Im Wiederverkauf eine Katastrophe.
Ich hab eine Scheibenbüchse auf Basis einer Ruger #1, Kaliber .30-40... Werd ich nie weiter verkaufen können. Falls ich das mal vor haben sollte.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.833
Mann mag mich für Kleinlich halten , aber bei dem Preis stören mich die Bearbeitungsspuren ( Abdrehen ) auf dem Lauf .
Die sind auf dem einen Bild zu deutlich zu sehen .
Für mich gilt da entweder komplett rauh, oder hochglanz .
Dazwischen gefällt mir nicht.
Vgl #611. Selbe Waffe. Sehe ich genau so…
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.686
Aber alle vom Hofe Patronen sind wirklich sehr ..aufwendig…selbst renommierte Hersteller wie shm tun sich sehr schwer die Hülsen nachzubauen…
Gerade die 7x75R SE ist nicht aufwändiger als eine 9,3x74R.
SHM hatte die sehr früh im Sortiment.
Die 7x66SE wurde zeitlich nach hinten priorisiert da andere Kaliber höheren Absatz hatten.
Eine RUM, Blaser Mag oder WSM sind nicht schwieriger zu fertigen.
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
173
Hat jemand eine Ahnung, was es etwa kosten könnte, den Lauf zu wechseln? Grade die Kombi aus gutem Holz und schlichtem fast groben Design (ich finde immer die Abzüge sehen aus wie Rohlinge) finde ich super gelungen. Gravuren würden mich da stören.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
161
Oben