Tikka Fan-Gruppe

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.318
Wir haben etliche Zweibeine zur Auswahl, komischerweise nehme ich am liebsten Harris. Habe drei verschiedene Groessen im Auto liegen und schraub das dran was am ehesten passt. Harris kann ich ohne hinschauen bedienen.
edi
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.769
Das ist auch, so weit ich weiß das einzige Zweibein für das an einer Jagdwaffe keine extra Aufnahme dran muss.
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
372
Das ist auch, so weit ich weiß das einzige Zweibein für das an einer Jagdwaffe keine extra Aufnahme dran muss.
Das Magpul gibt's mittlerweile auch ab Werk mit Harris Aufnahme. Inkl zwei verschiedenen Breiten, je nach Schaftform kann man die dann wechseln.

Es entfällt lediglich die Pan Funktion. Hab es letztens an einer Tikka Varmint RTG befummeln können. War schon cool
 
Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
245
Das ist auch, so weit ich weiß das einzige Zweibein für das an einer Jagdwaffe keine extra Aufnahme dran muss.
Tier One lässt sich ebenfalls mit dem Sling Stud Adapter an einem 0815 Riemenbügel montieren.

 

JM_

Registriert
5 Feb 2019
Beiträge
318
Heute kam endlich das langersehnte Paket aus Irland an. 😁

20240710_124534.jpg

Tikka T3X Lite Stainless in 6,5 CM 20" Lauf
PSE Multipurpose
Leica Fortis 2-12x50i
Recknagel SOB3D

Gewicht 4,09Kg

Dann gings heute Nachmittag aufn Stand. Zuerst eine 3er Gruppe geschossen. Hatte beim schießen schon ein grinsen im Gesicht und als die Scheibe reingefahren kam, wurde dieses noch größer. Leichte Treffpunktverlagerung zum orginal Schaft.

20240710_165815.jpg

Also die Clicks korrigiert und nochmal 1 Schuss hinterher, welche dann perfekt im Zentrum lag. Heute Abends geht es mit der neuen Kombi auf Fuchs raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

JM_

Registriert
5 Feb 2019
Beiträge
318
JM, gratuliere zur Waffe und perfekten Schussbild!
Welche Munition bzw Ladung verwendest du?

Meine Speer Impact Ladung in der Wiederladedatenbank. Sind aber etwas Setztiefen empfindlich, musste da etwas rumprobieren. Jetzt schießt sie aber konstant sehr gut.
Geschoss: Speer Impact 140gr. (35,1mm Länge)
Pulver: Reload Swiss RS62
Pulvermenge: 44gr.
OAL: 71,9mm
Zünder: Remington 9.5 LR
Hülse: Lapua LR (51,7gr. H2O)
V0: 829 m/s (Mittel 3 Schuss, MagnetoSpeed)
Lauflänge: 20"
Waffe: Tikka T3X

Zusätze: Beste Präzision bei 71,9mm (Jump 5mm).

Alle Angaben ohne Gewähr!
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
555
Heute kam endlich das langersehnte Paket aus Irland an. 😁

Anhang anzeigen 264228

Tikka T3X Lite Stainless in 6,5 CM 20" Lauf
PSE Multipurpose
Leica Fortis 2-12x50i
Recknagel SOB3D

Gewicht 4,09Kg

Dann gings heute Nachmittag aufn Stand. Zuerst eine 3er Gruppe geschossen. Hatte beim schießen schon ein grinsen im Gesicht und als die Scheibe reingefahren kam, wurde dieses noch größer. Leichte Treffpunktverlagerung zum orginal Schaft.

Anhang anzeigen 264230

Also die Clicks korrigiert und nochmal 1 Schuss hinterher, welche dann perfekt im Zentrum lag. Heute Abends geht es mit der neuen Kombi auf Fuchs raus.
Da wird’s einem schon ein bisschen feucht inne Hos‘!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
443
Oben