Tikka Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.773
Wo gibts ein Harris für 100€?
Ich habe ein mittelhohes mit Rasten und drehbar. Das kostet gut 180...
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.983
Ich habe ein Harris und ich sage das, nicht weil ich zündeln will, sondern was meine Erfahrungen sind.

Für präzises Schießen gibt es bessere als das Harris. Auch unter der Prämisse noch jagdlich führbar.
Mein Harris liegt als Ersatz bereit. Mehr mache ich nicht mehr damit.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.773
Ich habe ein Harris und ich sage das, nicht weil ich zündeln will, sondern was meine Erfahrungen sind.

Für präzises Schießen gibt es bessere als das Harris. Auch unter der Prämisse noch jagdlich führbar.
Mein Harris liegt als Ersatz bereit. Mehr mache ich nicht mehr damit.
Was stört dabei?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.773
Instabil?
Wie jeder möchte. Die Schraube am beweglichen Kopf muss man pimpen und durch einen Hebel ersetzen.

Immer den Anschaffungspreis mit den Einsatzmöglichkeiten mit einbeziehen bei solchen Ausrüstungsteilen.

Was kostet ein TRG Bipod?......
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.983
Instabil?
Wie jeder möchte. Die Schraube am beweglichen Kopf muss man pimpen und durch einen Hebel ersetzen.

Immer den Anschaffungspreis mit den Einsatzmöglichkeiten mit einbeziehen bei solchen Ausrüstungsteilen.

Was kostet ein TRG Bipod?......
Ganz klar.
Hab auch diesen Hebel nachgerüstet.

Ich sage ja nicht, das es Schrott ist, sondern das ich mit anderen deutlich teuren besser zurecht komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
763
Harris ist zum Anfang ok, hab auch eins. Ich hab bei Atlas etc aber viel mehr Verstellmöglichkeiten, kann es besser aufladen, bessere Verarbeitung etc.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.271
Was das Harris am besten kann, ist klappern und Finger einklemmen. Vielleicht besteht da zumindest Einigkeit. 😁
Mir ist das Atlas lieber, oder ganz schnörkellos das starre Javelin. Aber das ist natürlich nur was für mal jagdlich, nicht für PRS oder so Sachen.
 
  • Haha
Reaktionen: DKN
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.983
Was das Harris am besten kann, ist klappern und Finger einklemmen. Vielleicht besteht da zumindest Einigkeit. 😁
Mit ist das Atlas lieber, oder ganz schnörkellos das starre Javelin. Aber das ist natürlich nur was für mal jagdlich, nicht für PRS oder so Sachen.
Eben.
Oder man hat mehrere Zweibeine.
Die Königslösung wird es nicht geben.
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
372
Ich war mit dem Magpul Bipod sehr zufrieden, leicht, easy to use, kein Klappern, Pan Funktion, beim Ansitz sehr nett, kann man schön mit dem Stück mitziehen.

Einzig dass es keine 45grad Stellung nach vorne hatte hat mich gestört. Ist je nach Distanz dann schon zu hoch gewesen, und man musste sich in der Kanzel unbequem positionieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
557
Oben