Frank und seine Monika

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.453
na, witzig finde ich das nicht. Ok, die Urlaubsmasche ala Ägypten/Tunesien... Leuten auf den Nerv zu gehen und ständig am Rockzipfel zu hängen kann ich genauso wenig ab. Aber wenn man offensichtlich Interesse an der Ware hat und sich von den vorbeilaufenden Verkäufer, keiner aber auch nur ein bisschen für einen Interessiert, finde ich das schon echt dramatisch.

Die beiden letzten Besuche in unterschiedlichen Filialen haben aber das selbe Bild gezeigt, schein bar Null Interesse etwas zu verkaufen und ich hätte locker mal so eben 500 Euro ausgegeben.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.527
na, witzig finde ich das nicht. Ok, die Urlaubsmasche ala Ägypten/Tunesien... Leuten auf den Nerv zu gehen und ständig am Rockzipfel zu hängen kann ich genauso wenig ab. Aber wenn man offensichtlich Interesse an der Ware hat und sich von den vorbeilaufenden Verkäufer, keiner aber auch nur ein bisschen für einen Interessiert, finde ich das schon echt dramatisch.

Die beiden letzten Besuche in unterschiedlichen Filialen haben aber das selbe Bild gezeigt, schein bar Null Interesse etwas zu verkaufen und ich hätte locker mal so eben 500 Euro ausgegeben.
Dann beschwere dich nicht hier im Forum, denn damit änderst du bei Frankonia nichts. Wende dich an Frankonia und mache deinem Ärger Luft.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.307
na, witzig finde ich das nicht. Ok, die Urlaubsmasche ala Ägypten/Tunesien... Leuten auf den Nerv zu gehen und ständig am Rockzipfel zu hängen kann ich genauso wenig ab. Aber wenn man offensichtlich Interesse an der Ware hat und sich von den vorbeilaufenden Verkäufer, keiner aber auch nur ein bisschen für einen Interessiert, finde ich das schon echt dramatisch.

Die beiden letzten Besuche in unterschiedlichen Filialen haben aber das selbe Bild gezeigt, schein bar Null Interesse etwas zu verkaufen und ich hätte locker mal so eben 500 Euro ausgegeben.
Warum beschwerst du dich nicht bei der Filialleitung? Oder in Würzburg in der Zentrale?
Als Unternehmer kann man nur etwas verbessern, wenn vom Kunden die negative, sowie die positive Kritik bekommt.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Frankonia! Die Firma heißt F-R-A-N-K-O-N-I-A!

Über eine Firma anonym im Netz schimpfen wollen, aber nichtmal genug Arsch und Eier in der in Bangladesh von Kindern genähten Hose haben, um sich einen Firmennamen nennen zu trauen. :rolleyes: Das sind schon die wichtigen Premium-Threads. (n):poop:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.676
Zum einen: Warum meint ihr euch scheuen zu müssen, den Firmennamen zu nennen? Bei Roerdahle und Co macht ihr das ja auch.

Zum 2ten habe wir schon ein paar Freds zu dem Thema, wie man in den diversen Filialen behandelt wird usw.

Zum anderen ist das durchaus tagesabhängig. Bin in Aschheim auch schon ignoriert worden und musste aktiv nach einem Verkäufer suchen. Und ein paar Wochen später vom gleichen Verkäufer top beraten worden, nachdem er eigenständig auf mich zu kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.343
Ich weiß ja nicht, wie’s in anderen Filialen ist. Ich bin ab und zu in Stuttgart. Am Wochenende sind da vier Leute (oder so) in der Waffenecke. Chronisch unterbesetzt und völlig gehetzt. Und wenn man mal Mäuschen ist und zuhört, wundert man sich, dass manche Kunde sich noch nicht selber erschossen hat. Die vier Jungs da sind rein auf Verkauf ausgerichtet, Durchsatz und fertig. Beratung ist zu Stoßzeiten nicht möglich. Warum die nicht am Samstag aufstocken? Keine Ahnung.

Will man Beratung, sollte man unter der Woche hingehen. Weniger Leute, aber die haben Zeit. Und will man in Sachen Waffen. Gute Beratung und Umsetzung geht man zu einem Büchsenmacher meines Erachtens. Und der Büchsenmacher in Stuttgart ist gut, by the way.

Klamotten habe ich outgesourct. Meine Frau macht das alles. Ich darf halt nur nicht zunehmen.

Und was ist die Alternative, wenn man alles mal sehen möchte? Da gibt es nichts mehr. Frankonia ist für mich immer dann ein Anlaufpunkt, wenn ich etwas schnell haben möchte und bereit bin, dafür auch etwas mehr zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
127
Würde mir so etwas passieren, ginge ich auch, machte meiner Verärgerung jedoch mittels einer angemessenen Beschwerde-Mail an geeigneter Stelle Luft.
Die Beschwerde-Email wird keinen interessieren und Du bekommst ein paar Floskeln als Antwort. Getreu dem Motto „immerhin haben wir reagiert“. Die Lebenszeit kann man mit sinnvollerem ausgestalten. Fehlende Beratungsmöglichkeiten sind allerdings fast so ärgerlich wie Verkäufer, die einem nur die Produktbeschreibung vorlesen können.
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.795
Frankonia! Die Firma heißt F-R-A-N-K-O-N-I-A!

Über eine Firma anonym im Netz schimpfen wollen, aber nichtmal genug Arsch und Eier in der in Bangladesh von Kindern genähten Hose haben, um sich einen Firmennamen nennen zu trauen. :rolleyes: Das sind schon die wichtigen Premium-Threads.(n):poop:
Gut, dann mal mit A in der Hose:
Ich war mit meiner Frau in Berlin als Rucksackturist unterwegs. Morgens um ca. 9.00 uhr, am alten Rucksack hatte sich ein Träger derart gelöst so das er nicht mehr brauchbar war.
Ich "Du um die Ecke ist Frankonia, da holen wir uns einen neuen." "Ok"
In den Frankonia rein und in der oberen Etage einen kleine Rucksack gesucht der und gefiel.
Ein Preis war natürlich nicht dran. Zwei Herren hinter den Tresen habe ich dann nach dem Preis gefragt. und die Frankoniakarte schon in der Hand. Antwort: "Clochard bedienen wir hier nicht." "Wie bitte?" "Clochard werden hier nicht bedient" Ich "Danke meine Herren".
Den Rucksack hat ein Berliner Sportgeschäft verkauft.
Ich habe dann meine Frankoniakarte an der Kasse zurückgegeben.
Sie wurde mir danach zweimal wieder zugeschickt, jedoch wurde auf meine Beschwerde nicht eingegangen. Und glaub mir ich war sicher kein schlechter Kunde.
Die Karte liegt immer noch in der Schublade und wurde in den letzten 19 Jaher nie mehr benutzt. Ich weis leider nicht wieviele rote Striche von der hochnäsigkeit der Frankoniaverkäufer da heute an der decke sind. Wenige werden es nicht sein.
Wenn man so die Geschichten verfolgt ist das unter Otto auch nicht besser geworden.
Für mich ist Frankonanoni erledigt.
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
427
Ich habe mich schon beschwert,
Ziemlich ausführlich.
Ich rat dem Filialleiter sogar, mal in einem unbeobachteten Moment wenn kein Kunde da ist mit dem Privathandy anzurufen, um einen Eindruck von der telefonischen Erreichbarkeit zu bekommen.

Gebracht hat es nichts, außer „das war eine Ausnahme“, … „das ist sicher nicht immer so“.

Bei meinem letzen Besuch hat ein inkompetenter aber selbstbewusster Verkäufer einem offensichtlichen Jungjäger erklärt, dass die gewünschte Laborierung nicht da sei, aber er könne ja eine andere nehmen.
Das sei zwar ein anderer Hersteller, aber die Angaben zu GEE und Treffpunkt sind ja ganz ähnlich, dann ist kein Einschießen nötig 😠
 
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
41
Der neue Laden in Weiterstadt ist meiner Meinung nach gut. Die Mitarbeiter sind freundlich und Hilfsbereit, aber natürlich zu Stoßzeiten manchmal unterbesetzt. Wenn man eine ausführliche Beratung braucht kann man online einen Termin ausmachen. Ich bestelle meistens online und hole dann in der Filiale ab. (munition etc.)
 
Registriert
28 Jun 2024
Beiträge
37
Gut, dann mal mit A in der Hose:
Ich war mit meiner Frau in Berlin als Rucksackturist unterwegs. Morgens um ca. 9.00 uhr, am alten Rucksack hatte sich ein Träger derart gelöst so das er nicht mehr brauchbar war.
Ich "Du um die Ecke ist Frankonia, da holen wir uns einen neuen." "Ok"
In den Frankonia rein und in der oberen Etage einen kleine Rucksack gesucht der und gefiel.
Ein Preis war natürlich nicht dran. Zwei Herren hinter den Tresen habe ich dann nach dem Preis gefragt. und die Frankoniakarte schon in der Hand. Antwort: "Clochard bedienen wir hier nicht." "Wie bitte?" "Clochard werden hier nicht bedient" Ich "Danke meine Herren".
Den Rucksack hat ein Berliner Sportgeschäft verkauft.
Ich habe dann meine Frankoniakarte an der Kasse zurückgegeben.
Sie wurde mir danach zweimal wieder zugeschickt, jedoch wurde auf meine Beschwerde nicht eingegangen. Und glaub mir ich war sicher kein schlechter Kunde.
Die Karte liegt immer noch in der Schublade und wurde in den letzten 19 Jaher nie mehr benutzt. Ich weis leider nicht wieviele rote Striche von der hochnäsigkeit der Frankoniaverkäufer da heute an der decke sind. Wenige werden es nicht sein.
Wenn man so die Geschichten verfolgt ist das unter Otto auch nicht besser geworden.
Für mich ist Frankonanoni erledigt.
Und was hat die anekdotische Erfahrung von vor 19.... 20 Jahren mit der aktuellen Filiale zu tun? Genau, Nullkommanix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.485
Der neue Laden in Weiterstadt ist meiner Meinung nach gut. Die Mitarbeiter sind freundlich und Hilfsbereit, aber natürlich zu Stoßzeiten manchmal unterbesetzt. Wenn man eine ausführliche Beratung braucht kann man online einen Termin ausmachen. Ich bestelle meistens online und hole dann in der Filiale ab. (munition etc.)
Naja, ich bin auf den Weg vorbei vor 4 Wochen mal reingesprungen, habe einen Schwung Trophäenbrettchen eingepackt, musste ich mir selbst suchen, weil die drei Verkäufer offensichtlich besseres zu tun hatten.
A der Kasse war ich auch nicht so interessant.

DAS IST NORMAL bei dem Schuppen. Teure Dinge kaufe ich an anderer Stelle, habe den netteren Kontakt und ich bekomme es auch noch billiger.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
396
Also ich war in den 90er Jahren gerne und oft in der alten Nürnberger Filiale, aber nach dem ersten Umzug ging´s schon bergab und seit dem zweiten Umzug ist es ganz vorbei. Ich hab meine Kundenkarte dann irgendwann 2017/2018 auch zurückgegeben. Telefonische Erreichbarkeit ist de facto nicht gegeben, sinnvolle Beratung reine Glückssache und oft mit erheblichen Wartezeiten verbunden, alles irgendwie maximal umständlich, langwierig, nervenaufreibend und vergleichsweise teuer noch dazu. Aus diesen Gründen Frankonia nur noch dann, wenn´s garnicht anders geht, aber das ist ja zum Glück nicht wirklich oft der Fall.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.264
Ich bin froh , daß ich Jägern und Sportschützen nichts verkaufen musst .

Die eine Hälfte erwartet sofortige Beratung , die andere Hälfte will ihre Ruhe .
Dann soll in jedem Laden das komplette Sortiment vorhanden sein .
Die Preise müssen natürlich niedriger sein , als das Internet , das als Maßstab dient .

Wie soll das gehen ?

So ein Laden kostet richtig Geld beim Bau und Betrieb.
Das richtige Personal zu finden ist genau so schwierig wie in jeder anderen Branche in Deutschland .
Dazu will das Personal auch Geld verdienen , was jedem zusteht .
Wenn dann in der Filiale noch eine Werkstatt vorhanden ist , dann gibt es noch eine Büchsenmacher dort

Das alles kostet Geld .

Aber was wird gekauft? Die Kleinigkeiten , wo das Porto so hoch ist , das sich die Internetbestellung nicht lohnt .


Das gleiche Schicksal wie Frankonia , trifft jeden kleinen Büchsenmacher .

Irgendeiner bietet das ganze immer günstiger im Netz an .

Und dann kommen Berichte wie ..... Geld per Vorkasse . Insolvenz....
Arms24 lässt grüßen .
Aber die Preise waren so toll dort .
Warum wohl dann die Insolvenz ?
Leben und Leben lassen ...... was leider immer mehr in den Hintergrund rückt.

Ich mag es immer noch .... Geld auf den Tisch Legen , und Ware mitnehmen .

Da habe beide Vorteile . Käufer und Verkäufer .

Ja , auch ich kaufe manches nicht vor Ort.
Grauwolf, Johansen, Brownells und Henke .
Ob dir die " billigsten" Preise haben ? Mir egal .
Aber sie haben mit die "besten" Preis .
Egal ob sie ein paar Euro teurer sind .

Aber das entscheidet zum Glück jeder für sich selbst .
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
211
Oben