Spaß und Freude in 2024

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.284
Dann machst du es relativ ähnlich wie ich, ich benutze nur viel weniger Zwiebeln da bin ich nicht so der Fan von 😁 aber ich lasse mein Rehgulasch aus der Keule auch immer 2-3 Stunden köcheln, schaden tut es jedenfalls nicht.
1:1 (Fleisch zu Zwiebeln) liest man sehr häufig.
Meins ist es auch nicht......
Ich schmeiß dazu gern Paprika ins Gulasch.
Paprika (rot gelb/orange)waschen, halbieren und entkernen. Mit der Schnittfläche auf ein mit Backpapier ( oder Alufolie) belegtes Backblech und ab in den Ofen, bis die Haut schwarz wird und Blasen wirft. Aus'm Ofen, abdecken und etwas abkühlen lassen, häuten, in Stücke schneiden und ab in Topf zum Gulasch.
Ich spare mir mittlerweile seit ein paar Jahren das anbraten vom Gulaschfleisch. Ich finde das Fleisch wird schneller weich, zumal das anbraten von größeren Mengen Fleisch echt in Arbeit ausarten kann...
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.267
Warum packst du die Paprika vorher in den Ofen? Ich hab die bisher immer gewürfelt und einfach mit in den Topf geworfen, deine Version kannte ich noch nicht.
Beim anbraten kommen doch erst die guten Röstaromen ;)
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.284
Warum packst du die Paprika vorher in den Ofen? Ich hab die bisher immer gewürfelt und einfach mit in den Topf geworfen, deine Version kannte ich noch nicht.
Beim anbraten kommen doch erst die guten Röstaromen ;)
Schmeckt anders und die blöde Paprikahaut ist auch weg;)
Einfach mal versuchen. Ist zwar etwas Aufwand, aber lecker.
 
Registriert
26 Jul 2023
Beiträge
993
Und die Haut kannst Du vorher abziehen, wenn Du die Paprika wie eine Tomate kurz in siedendes Wasser legst, Aber mit "würfeln", um den Geschmack zu erhalten, gebe ich Obelix recht!:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
461
Oben