Frust und Ärger 2024

Oh, ich glaub das meint er bitterernst.
Jeder, der mal in so einer Stadt gewohnt hat, weiss, dass er es ernst meint...

NIEMAND von meinen Studienkollegen ist durchs Studium gekommen, ohne dass ihm nicht mindestens ein Rad geklaut wurde. Und ja, wir hatten Schlösser, und die Stadt war nicht mal sonderlich "linksgrünversifft".

SOR

Oh, ich glaub das meint er bitterernst.
Jeder, der mal in so einer Stadt gewohnt hat, weiss, dass er es ernst meint...

NIEMAND von meinen Studienkollegen ist durchs Studium gekommen, ohne dass ihm nicht mindestens ein Rad geklaut wurde. Und ja, wir hatten Schlösser, und die Stadt war nicht mal sonderlich "linksgrünversifft".
Ich habe auch mal in "so einer Stadt" gewohnt und studiert.
Hoffe, das Schanzenviertel der 90er / 00er Jahre ist Dir zu Vergleichszwecken ausreichend "linksgrünversifft".
Habe mein Fahrrad immer noch.

Vielleicht solltet ihr Eure Art des Anschließens überdenken:

Fahrrad.jpg

Der Arbeitgeber bietet ein Jobticket an, d. h., das Deutschlandticket würde mich nur rund die Hälfte kosten.
PKW-Kosten werden allgemein stark unterschätzt. Kilometerkosten eines Mittelklassewagen lagen schon in den 90er Jahren bei ca 1DM/Km (Sprit, Versich., Service, Abschreibungen u.v.a.m.) Den Steigerungsfaktor für 2024 kann sich jeder selbst denken...
Und gebrauchte einfache Fahrräder gibt's fast schon zum Preis eines besseren Fahrradschlosses!
Fahre Rad und Du wirst einige positive Veränderungen an Dir bemerken. Die anderen auch.
Wichtig: HELM! Unter den Autofahrern gibt's richtige Idixxxx!
Gute Fahrt!

Aber schon zu brems und Ausweichmanöver...
Paragraph 1 STVO... Ich brems' für beide Seiten...
Bei mir weiß ich , wo es für Radfahrer gefährlicher ist.
Bedenke auch die Unzuverlässigkeit der deutschen Bahn! Je nach Region eine einzige Katastrophe mit Ausfällen und Verspätungen ohne Ende und demnach Anschlussproblemen.
...und den Stau im Berufsverkehr. Probiers aus.
Selbst längere Radtouren beeinträchtigen nicht die Funktion der Beckenorgane! Versprochen!:giggle:

GMV

Man hat manchmal den Eindruck, dass sich einige für unsterblich halten.
Jop. Musste nen Kumpel(Landei) in der Fahrradstadt Münster mehrmals retten und ihn, als wir zu Fuß unterwegs waren, auf die Fahradwege aufmerksam machen. "Rot heißt tot", wenn man nicht aufpasst, wird man beschimpft und umgefahren...:)

Aus Heidelberg kenne ich auch noch zahllose Beispiele von "unsterblichen Fahrradrowdies". Nachts im dunkeln in falscher Richtung durch die Einbahnstraßen ohne Licht...vielfach erlebt. Oft auch noch angetrunken...Wissen viele nicht, dass der Lappen auch da dann weg sein kann.

Ohne dass ich jetzt die Autofahrer in Schutz nehmen will, Honks gibt es überall. ABER: Ich als jemand, der auch nen Zweiradführerschein hat, denke mir nur: Wie kann man auf zwei Rädern ohne Knautschzone so sorglos offensiv/falsch fahren? Bringt einem nichts, wenn der Autofahrer, der einen dann wegmacht i.d.R mindestens ne Mitschuld bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
Unter den Fahrradfahrern aber auch.

Man hat manchmal den Eindruck, dass sich einige für unsterblich halten.
Meine Mutter haben zwei mal andere Radfahrer vom Radl gefahren. Jedes mal Fahrerflucht... Ihrer Bekannten ist das auch passiert. Meine Mutter fährt deswegen nicht mehr Rad. Das ist ihr ein zu großes Risiko. Mir selber sind schon zwei Mal Radler bei Rot hinten auf das Rad gefahren.
Und was ich tagtäglich im Stadtgebiet erlebe..... Unsterblich ist noch das geringste..
Mich hat es vor 2 Jahren auf dem Heimweg geschmissen. Nach einem Gewitter war wohl der Kies auf dem Weg an einer Stelle zusammen geschwemmt. Ich war nicht schnell unterwegs. Bin vornüber abgestiegen. Ohne Helm. Hab gedacht mich hat ein Bus gerammt.... Gehirnerschütterung, Schürfwunden überall. Schulter lädiert...
Und dann seh ich immer wie die Mehrheit Rad fährt.... Und ich denke mir, lernen durch Schmerz. Anders wird es nicht gehen.
Kollege hat einen Rechtsanwalt der bei Rot rüber ist, mit dem 5ter umgelegt. Scheiß Glück gehabt, dass ihm nix passiert ist. Aber. Trotz 5 Zeugen das er bei Rot durch ist und wir ihn trotz Vollbremsung eben doch erwischt haben, waren wir in seinen Augen die Schuldigen. Ging bis vor Gericht. Hat er aber trotzdem verloren....
Somit. Radler sind wie auch mittlerweile Fußgänger in M. bei mir besonders auf dem Radar. Die Verhalten sich oft gemeingefährlich. Nicht falsch verstehen. Autofahren geben sich oft nix. Nur wenn ich mit 30-40km/h da einen wegräume, weil er wieder den Altstadtring für den Nürburgring hält, ist das Auto im Arsch. Aber keiner tot....

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte Fahrräder gibt´s wie Sand am Meer, für fünfzig bis hundert Euro müßte doch was zu bekommen sein, was für 5 min Radeln ausreicht?
Als selbständiger Entrümpler. Entsorge ich pro Monat im Schnitt 8-10 Fahrräder. Alle meistens noch zu gebrauchen. Ich hab aufgegeben die an den Mann zu bringen. Selbst geschenkt kaum einer der vorbei kommt und eins mitnimmt

Anhänge

• IMG_20230919_142704.jpg
    IMG_20230919_142704.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 98
Will mal Berlin,Hamburg u.Ä. ausnehmen. Gute Radwege und ne kleinere Stadt, eh das kann so entspannt sein.
Und- siehe oben. Brauchst das Rad nicht mal klauen... ;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
579
Oben