Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.681
Außer zwei Handvoll Kaliber bietet sich für den Rest eh Wiederladen an. Die 7x66SE zu laden ist auch kein Hexenwerk. Und bei solchen Kalibern rechnet es sich auch finanziell.
Natürlich werden solche Waffen von Leuten gekauft die mehr kennen als 308 Win oder 6,5 Creedmoor…

Ein nachgesetzter Lauf muss nicht schlecht sein. Vielleicht war initial das Lager auch schlecht geschnitten?
Lauf aus der Hülse schrauben, mit der Lagerreibahle wenige Zehntel korrigiert und fertig ist die Sache (zzgl. Neubeschuss).
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.360
Flugrost am System? Da bin ich raus.

Meine letzter Kauf hatte auch äußerlich Flugrost (Stahlwolle und das Problem war behoben), der Lauf war (optisch) in Ordnung, auch die chemische Reinigung hat nichts bedenkliches gezeigt.
Ob Flugrost wirklich nur Flugrost ist und keine tiefe Rostnarbe kann letztlich nur die Entfernung beweisen. Man fragt sich halt warum ein Verkäufer den Flugrost nicht selber entfernt, wenn es nur ein solcher ist.

Habe mal bei einem Büchsenmacher über egun einen Repetierer ersteigert (keine 66), die hatte aufgrund der Bilder für mich am Schaft eine fette Macke - dachte ich und vielleicht auch der Verkäufer/BM. Insgesamt sah sie aber recht gut aus. So stimmte ich mein Gebot einfach darauf ab und bekam das Stück. Bei mir angekommen, nahm ich einen mit etwas Seifenwasser befeuchteten Lappen, tupfte etwas, ließ kurz wirken und wischte dann einen simplen Lehmbatzen einfach weg. Ich hatte dann eine Waffe in der Hand die vielleicht drei mal draußen war und zwei mal auf dem Stand... Will damit sagen, dass mancher Mangel schnell behoben ist wenn man etwas Glück hat.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.844
Unsere Lieblinge sind massenhaft am Markt und werden angeboten wie Sauerbier. Es gibt keinen Grund für "hätte-wäre-wenn" und irgendwelches Gefrickel.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.441
Welcher Büma hat das schonmal erfolgreich gemacht? Wie schwierig ist das? Ist das son bisschen wie beim Zahnarzt, wo er bohrt und die herauszubohrende Karies hoffentlich nicht bis ganz unten im Kiefer hineinreicht?
Ich denke, dass das jeder BüMa kann. Ist ja nicht schwierig. Wird bei Sportwaffen öfter gemacht, Jagdwaffen kriegen meist nicht die Schusszahl, damit das nötig wird.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.025
einfach bei Aliexpress ne Drehbank kaufen, auf youtube schauen wie es geht und die Erlaubnis kommt aus dem Drucker ... :cool:
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.270
Zur Scharrer M66S: Hat mich etwas gewurmt, dass das Angebot „entnommen“ wurde. Wollte ich mir so nicht bieten lassen und habe egun um Herausgabe der Daten gebeten für eine juristische Klärung.
IMG_2736.jpeg

Habe die Auktion wie immer als pdf gespeichert, wen die Waffe interessiert, gerne Bescheid geben.
Von Scharrer kenne ich sonst nur Umbauten von Kipplaufwaffen, das ist wirklich allerfeinstes Handwerk. Wurmt mich sehr, dass ich die nicht bekommen habe/konnte.

Das mit Arms habe ich ja schon vor ein paar Wochen hier gepostet und egun auch um Stellungnahme gebeten. Als Rückmeldung kam lediglich „Ein Fehlverhalten können wir hier nicht feststellen“….
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
352
Oben