Suche Hersteller / Marken von qualitativ guten Fleece Jacken

Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.642
Wie in der Überschrift.
ICh suche mir gerade einen Wolf ab um eine vernünftige Fleece Jacke zu finden.
Was ich bei der Suche finde sein meist labbrige Jacken wo manchmal noch die Artikelbeschreibung vor dem Recycling drauf steht. ICh nutze diese Jacken geschäftlich - brauchen also Taschen mit Reißverschluss. Weiterhin sollten sie Formstabil sein - also nicht einen T-Shirt Charakter.
Das Problem ist - Marken wie Schöffel, North Face usw. haben nicht mehr so wirklich was ich möchte. Zum Beispiel diese glatte Oberfläche .....gefällt mir einfach nicht. Die sehe ich auch als schwierig an - im Auto oder Tisch werden die ......so denke ich schnell Glanzstellen bekommen ( Ellbogen).
Sehr viele der Marken kenne ich überhaupt nicht mehr. Bitte mal Tips -
 
Registriert
27 Aug 2023
Beiträge
106
Ich habe mir und für meine Frau von RevolutionRace die Fleecejacke Bigfoot geholt.
Gibt noch bis morgen 02.06.24 25% auf alles.
Code „25all“;)

Qualitätsmäßig macht sie einen guten Eindruck.
Bin aber auch noch nie von RVRC enttäuscht worden. Habe von Hosen, Jacken, T-Shirts sehr viel von denen.

Gruss
Locke

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTB
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.588
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.400
Härkila Kamko. Trage ich bei entsprechedem Wetter fast jeden Tag seit Jahren. sehr robust und angenehm zu tragen.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.729
Also wenn die Jacken als Arbeitsjacken gedacht sind, würde ich mit den o.g. Parametern mal bei Forsberg (<--klick) kucken. Ich hab seit etwa einem Jahr eine Brodir III als "Schrubbjacke" für Gelegenheiten, wo es mir um teurere Jacken leid täte und kann nicht klagen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.485
So ganz ist mir nicht klar was du willst.
Alle Fleecejacken sind erstmal labberig, das liegt in de Natur von dem Gewirk.
Scheinbar stabil werden sie durch andere Oberflächen oder einlaminierte Membranen.
Oder wenn sie sehr dick werden.
Die oben erwähnte Kamko bspw ist es durch die Membran.
Vielleicht ist die HelikonTex Patriot, mit Kapuze und die Liberty ohne, das was du suchst.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Werden auch im Behördenbereich benutzt. Wirklich gut. (y)

 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
482
Hochlflor oder kurzflor?
Winddicht oder egal?
Für Jagd, Arbeit, Freizeit, alles? Oder ausschliesslich geschäftlich?
Preis?
Ist ein weites Feld wenn man alles offen lässt.
Hab persönlich gute Erfahrungen mit Blåkläder, Snickers (!) und mit dem Original des o.g. Steinadler Alpinjacke G3 gemacht, das ist die Bundesheer Alpin Fleecejacke mit Membran (leider PTFE). Die hatte ich letzens auch als Miltec oder MFH Knockoff in der Hand, ist nicht dasselbe...

Gruss und WH
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.179
Ich trage inzwischen gerne die Pirscher Gear Sachen, die haben auch einige Fleecejacken mit verschiedenen Eigenschaften
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.642
Danke für Eure Infos. Ich hatte ja geschrieben auch geschäftlich. Heißt in meinem Fall - tatsächlich auch mal mit einem richtigen Hemd drunter. Keine Arbeitsjacke - keine Jagd - kein Forst .... Farben eher Blau / Schwarz / Grau.
Das Material sollte nicht wie Tricko fallen oder T-Shirt. Also etwas dicker.
Auf keinen Fall Wasserdicht oder Winddicht mit Membrane.
Keine Strickoptik - keine Teddyfloor - Jacke
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
192
Oben