Suche Hersteller / Marken von qualitativ guten Fleece Jacken

Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.435
Die habe ich jetzt seit 15 Jahren. Zuerst als EDC-Jacke getragen, jetzt verrichtet sie ihren Dienst als Jagdjacke wenn es mal etwas zugiger wird. Kam damals noch von Panlo und war bei der deutschen Gebirgstruppe ein Geheimtipp,
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.504
Danke für Eure Infos. Ich hatte ja geschrieben auch geschäftlich. Heißt in meinem Fall - tatsächlich auch mal mit einem richtigen Hemd drunter. Keine Arbeitsjacke - keine Jagd - kein Forst .... Farben eher Blau / Schwarz / Grau.
Das Material sollte nicht wie Tricko fallen oder T-Shirt. Also etwas dicker.
Auf keinen Fall Wasserdicht oder Winddicht mit Membrane.
Keine Strickoptik - keine Teddyfloor - Jacke

Wäre das nicht genau das Metier einer "zivilen" Lodenjacke?
Lederjacke wäre such eine Option- ist aber nicht jedermanns Sache.
 
Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
136
Hab von Mammut Fleecejacken aus Polartec Stretchfleece. Außen „glatt“, keine Strickoptik, keine Waffelstruktur kein Teddyfleece. Muss mal schauen, ob ich den Namen rausfinden kann.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.007
Und wie kommst Du in D. an die Sachen?
Habe ich direkt dort bestellt. Kein Problem. Windriver Jacket, ist so eine etwas verlängerte Fleece Jacke, winddicht.
Ein bisschen 80er Jahre im Design, statt des groben Reissverschluss mit Windflap wäre ein wasserdichter Reissverschluss wahrscheinlich "modischer" (ggf. weniger dauerhaft).
Kann sie empfehlen, auch wenn es am Gesuchten vorbei geht.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.645
So eine Steinadler habe ich schon. Die nutze ich im jagdlichen Bereich. Die ist schon heftig.
Für diese aktuelle Anwendung habe ich jetzt einmal eine Helikon bestellt. Mal schauen wie die qualitativ gebaut ist. Der Preis macht mich etwas nervös - ist im Bereich 50,-€. Das ist meist schon ein Indikator von......naja. Aber mal schauen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.092
Ich habe bei Fleecejacken und Pullovern gute Erfahrung mit Haglöfs gemacht. Die tragen sich nach Jahren noch gut.
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
648
Die habe ich jetzt seit 15 Jahren. Zuerst als EDC-Jacke getragen, jetzt verrichtet sie ihren Dienst als Jagdjacke wenn es mal etwas zugiger wird. Kam damals noch von Panlo und war bei der deutschen Gebirgstruppe ein Geheimtipp,
wie fallen die jacken aus?
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
648
So eine Steinadler habe ich schon. Die nutze ich im jagdlichen Bereich. Die ist schon heftig.
Für diese aktuelle Anwendung habe ich jetzt einmal eine Helikon bestellt. Mal schauen wie die qualitativ gebaut ist. Der Preis macht mich etwas nervös - ist im Bereich 50,-€. Das ist meist schon ein Indikator von......naja. Aber mal schauen.
wie ging es aus mit der helikon jacke.
ich habe helikon-hosen seit nunmehr 7 jahren oder so (erste generation). super robust und auch größeren für männer (200cm und stabil).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
528
Oben