Vogelfutter für Amseln?

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.052
Mit welchen Futterarten habt ihr Erfolg bei Amseln? Zu uns kommen ins Futterhäuschen vor allem Meisen, sowie ein paar weitere Kleinvögel. Für sie geben wir fast ausschliesslich Meisenknödel, worüber alle total zufrieden sind.

Welches Futter, bitte auch Hersteller nennen, könnte man für Amseln beifügen?
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.493
hier gibt es Körnerfutter von Thomas Philipps, gemischt mit Sonnenblumenkernen. Die Amseln sammeln alles, was Meisen, Sperlinge und weitere aus dem Futterspender fallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.535
Mit welchen Futterarten habt ihr Erfolg bei Amseln? Zu uns kommen ins Futterhäuschen vor allem Meisen, sowie ein paar weitere Kleinvögel. Für sie geben wir fast ausschliesslich Meisenknödel, worüber alle total zufrieden sind.

Welches Futter, bitte auch Hersteller nennen, könnte man für Amseln beifügen?
Ich nehme einen Apfel, schneide ihn in zwei Hälften und leg ihn unters Futterhäuschen.
Spätestens nach der ersten Frostnacht wird er angenommen.

HWL
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.398
Die Amseln bevorzugen in unserem Garten, Feigen. 😊
Wir ernten nicht alle, lassen ausreichend im Feigenbaum hängen und die paar Amseln die noch hier sind, picken fleißig die Feigen im Baum.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.875
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
448
die Vögel mit spitzen Schnäbel sind Insektenfresser. Die wollen keine Körner, lieber was weiches.
 
Registriert
21 Jan 2010
Beiträge
247

Teuer, hat aber zu Artenreichtum am Vogelhaus geführt,
Mehlwürmer sind der Renner
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.725
Schmeiß ein paar alte Äpfel auf den Rasen, das reicht.
Auf dem Land hatten die Amseln und Krammetser nix anderes als Äpfel die nicht geerntet worden sind...Wenn sie aufgefressen waren dann so wie genannt.
Rosinen. Ins Futterhaus.
Der Klassiker welcher gerne genommen wird, aber nachts holt sie der Marder...
und wenn man die Äpfel irgendwo hochhängt, dann müssen die Amseln am Boden nicht ständig nach den Katzen sichern beim Fressen.
Welche Katzen am Futterhaus? Ich frage für ein Dorfkind..:ROFLMAO:
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.998
Amseln mag ich nicht im Futterhaus, die schmeißen die ganzen Kerne raus.
Rosinen und Haferflocken unterm Futterhaus nehmen sie und Rotkehlchen gerne
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.761
Ich habe drei verschiedene Futterstellen im Garten: Erdnüsse, Knödel und Körnermischung . Mein Eindruck ist, die Amseln nehmen diese Fütterung so gut wie gar nicht an. Sie suchen zwar am Boden unter den Fütterungen, scheinen aber sonst noch Nahrung zu finden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
569
Oben