Merkel K5 Fangruppe

JIP

Welche Montage wird von den Benutzern der K5 bevorzugt?
Ich bin mit der originalen Merkel Montage zufrieden. Man muss hier nur aufpassen, dass man nicht die alte gekröpfte Montage (nach hinten versetzt, ich glaube ursprünglich für die KR1 entwickelt) bekommt. Sonst sitzt auf der K5 das ZF zu weit hinten.

Siehe Unterschied hier:

Beitrag im Thema 'Merkel K3 und K5 - Erfahrungen' https://forum.parey-jagdausbildung.de/threads/merkel-k3-und-k5-erfahrungen.130879/post-4861750

Moin,

Ich hab hier mal einen Prototypen eines Munitionshalters, er wird unter dem Glas mit einer Trägerplatte befestigt und kann je Seite ein kleines Magazin tragen. Diese werden aufgesteckt, sofern nicht wie hier auf dem Bild die „Ballistiktürme“ im Weg sind. Sind beide Murmeln im Magazin halten die Patronen fester und pirschsicher, ist eine Patrone entnommen, lässt sich die zweite zum Nachladen etwas leichter entnehmen.

Was haltet ihr davon?

Grüße
Hagen
27d29d8a-f431-4029-a267-5b788e1f61d5.jpeg

JIP

Ich bin zwar grds kein Freund von übermäßigen Gadgets, aber sitze gerade an und will, wenn es passt, zwei Kitze erlegen. Die Patrone hab ich griffbereit im Filzetui. Da wäre deine Lösung schon gut. Zumal sie sehr wertig aussieht auf dem Bild.

JIP

Es wiegt das Teil? Hat es Auswirkungen auf die Trefferlage?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier andere Auswirkungen zu erwarten hat, als ein Filz oder Lederteil. Das Gewicht liegt unter 20g vermutlich weit darunter.
Am Design wird noch etwas gearbeitet und es soll auch wertig sein, schließlich ist es für eine K5... Adel verpflichtet :) Aber insgesamt befindet der Protoyp sich wohl heute schon im Einsatz, auch ich bin gespannt auf die Rückmeldung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier andere Auswirkungen zu erwarten hat, als ein Filz oder Lederteil. Das Gewicht liegt unter 20g vermutlich weit darunter.
Am Design wird noch etwas gearbeitet und es soll auch wertig sein, schließlich ist es für eine K5... Adel verpflichtet :) Aber insgesamt befindet der Protoyp sich wohl heute schon im Einsatz, auch ich bin gespannt auf die Rückmeldung.
ich muss mich korrigieren, es ziemlich wahrscheinlich keine anderen Auswirkungen - der Halter dürfte sich überhaupt nicht auf die Ballistik auswirken.

Für den Fall, dass es jemanden gibt, der daran interesse hätte und eine originale Merkel-Montage hat, bitte mal via PN melden.

Beste Grüße
Hagen

Moin,

Ich hab hier mal einen Prototypen eines Munitionshalters, er wird unter dem Glas mit einer Trägerplatte befestigt und kann je Seite ein kleines Magazin tragen. Diese werden aufgesteckt, sofern nicht wie hier auf dem Bild die „Ballistiktürme“ im Weg sind. Sind beide Murmeln im Magazin halten die Patronen fester und pirschsicher, ist eine Patrone entnommen, lässt sich die zweite zum Nachladen etwas leichter entnehmen.

Was haltet ihr davon?

Grüße
Hagen
Anhang anzeigen 237237
Wow sieht echt cool aus das Teil!
Rechts links verwendbar?

Wow sieht echt cool aus das Teil!
Rechts links verwendbar?
Ja, das Dingelchen ist dreiteilig, in der Mitte eine Halterung (aus flexiblem Material um nichts zu beschädigen" für "Magazine" , so kann man dann selbst entscheiden ob man nur eine Seite oder beide Seiten oder auch mal ohne verwenden möchte. image0.jpegimage1.jpegimage2.jpeg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
323
Oben