Ich hatte vorher dasselbe ZFR drauf wie Du. Die Länge ist dieselbe wie beim 2-12x50 und die 8mm mehr Objektivdurchmesser fallen mir nicht wirklich auf.Das ist meine Extreme K3 mit ganz klassischem Zeiss 1,5-6x42 ohne Schnickschnack, deswegen auch sehr leicht. Größere ZF finde ich bei der schlanken Waffe nicht so harmonisch. Aufgrund des zierlichen Vorderschaftes sollte man alle Anbauten möglichst klein und leicht lassen.
Ich würde auf jeden Fall das Zeiss nehmen, das Svaro hat diesen nicht so schönen Buckel auf dem Okular.Ich hatte vorher dasselbe ZFR drauf wie Du. Die Länge ist dieselbe wie beim 2-12x50 und die 8mm mehr Objektivdurchmesser fallen mir nicht wirklich auf.
Exakt mein Gedanke, außerdem sieht es wenig harmonisch aus, wie hoch das ZF über den Dingen schwebt (geht bei einer Brücke und dazu noch ner Schiene nicht anders). Bei einem 50ger Glas würde es wenigstens nicht so auffallen.Von Harmonie reden und dann ne fette Haarsprydose vorne drauf schauben? Selbst der Aufkleber unter dem ZF stört meine Harmonie. Ohne Spass, soll jeder machen wie er will.
Der springende Punkt ist aber, dass das 42er nicht merklich weniger wiegt mir dafür aber definitiv die Vergrößerung fehlt und auch noch weniger leistungsstark bei Dämmerung und Nacht ist.Das ist meine Extreme K3 mit ganz klassischem Zeiss 1,5-6x42 ohne Schnickschnack, deswegen auch sehr leicht. Größere ZF finde ich bei der schlanken Waffe nicht so harmonisch. Aufgrund des zierlichen Vorderschaftes sollte man alle Anbauten möglichst klein und leicht lassen.
Paßt alles, bis auf die riesen Flüstertüte , da würde ein 56er nix am Aussehen ,,verschandeln"Das ist meine Extreme K3 mit ganz klassischem Zeiss 1,5-6x42 ohne Schnickschnack, deswegen auch sehr leicht. Größere ZF finde ich bei der schlanken Waffe nicht so harmonisch. Aufgrund des zierlichen Vorderschaftes sollte man alle Anbauten möglichst klein und leicht lassen.
Optimal wäre bspw ein altes 50er Diavari, klein und eher elegant ... das dann noch mit Ringen.