- BeitrÀge
- 143
In K95 umtauschenHat auch schon mal jemand den Wunsch verspĂŒrt, ein etwas geringeres Abzugsgewicht zu haben ?
Kann man da was machen ?
In K95 umtauschenHat auch schon mal jemand den Wunsch verspĂŒrt, ein etwas geringeres Abzugsgewicht zu haben ?
Kann man da was machen ?
Waidmannsheil ! Sehr schöne BĂŒchse âŠMoin
Ich habe heute den 1. Bock mit meiner neuen K5 zur Strecke gebracht.
Tolle Waffe!
Hat auch schon mal jemand den Wunsch verspĂŒrt, ein etwas geringeres Abzugsgewicht zu haben ?
Kann man da was machen ?Anhang anzeigen 270125
wie lang ist denn der Lauf?Moin, meine K5 wurde nun nach einer Woche direkt zu Merkel geschickt, da die Streukreise grauenvoll waren und der Vorderschaft anlag. Nun ist der Streukreis bei ca 2,5cm mit RWS Doppelkern 10,7g (mit SchalldÀmpfer leider schlechter, als ohne).
Welche Munition nutzt ihr in 308Win, bei der die Streukreise besser sind?
Moin, danke dir/ euch. LauflÀnge ist original 51cm. Dann werde ich es mal mit nem leichteren Geschoss probieren. SchalldÀmpfer fluchtet 100%, daran kann's nicht liegen. Bei meiner 9,2x62 mit nem anderen DÀmpfer wird die PrÀzision deutlich besser mit DÀmpfer, deswegen bin ich nun etwas verwundert...wie lang ist denn der Lauf?
Normalerweise sollte ein 1:12 Drall das 165er Geschoss noch stabilisieren.
Meine Empfehlung wÀre auch, mit 150gr zu testen.
Gerade in 308 ist das das hÀufigste Gewicht.
Und, was bei anderen gut fliegt, muss bei dieser K5 bzw. generell 308 nicht auch gut fliegen.
Das norma ecostrike 150gr fliegt bei mir aus allen LĂ€ufen - heiĂt aber gar nix >> testen
GrĂŒĂe kowolff