Schneechaos am Wochenende;

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.811
Der Schnee juckt mich net, aaaaaber es sollen bis 20° ,,Nasse'' werden:oops:, hoffentlich springt da mein Common-Rail noch an:unsure:(trotz Diesel- Vorheizung und Standheizung).
MfG.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Nö, wenn die Mutti für die 3 Tage Schnee im Jahr die Karre stehen lässt, braucht sie keine Winterreifen.
Wir haben nur eine situative Winterreifenpflicht, keine generelle.
Ganzjahresreifen sind auch nur für den Gelegenheitsfahrer in meist schneefreien Gebieten.
Wer viel fährt und/oder mit längerfristig Schnee rechnen muss, der kommt an echten WR nicht vorbei.

Das ist etwas Blödsinn was du da schreibst! Ich bin jahrelang nur mit Ganzjahresreifen gefahren nicht nur weil ich es leid war ständig die Räder zu wechseln. Meine Frau hat auch seit Jahren Ganzjahresreifen drauf (Mitsubishi ASX) und kommt damit gut durch. Man muß lediglich wissen wo die Grenzen sind und das man nicht damit ins extreme rein fahren sollte. Aber bei normaler Schneelage kann man gut bis sehr gut damit fahren. Bei Glatteis nutzen auch die besten Winterreifen nichts! Unterm Strich kommt es immer darauf an wer der Steuermann ist!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.970
Das ist etwas Blödsinn was du da schreibst! Ich bin jahrelang nur mit Ganzjahresreifen gefahren nicht nur weil ich es leid war ständig die Räder zu wechseln. Meine Frau hat auch seit Jahren Ganzjahresreifen drauf (Mitsubishi ASX) und kommt damit gut durch. Man muß lediglich wissen wo die Grenzen sind und das man nicht damit ins extreme rein fahren sollte. Aber bei normaler Schneelage kann man gut bis sehr gut damit fahren. Bei Glatteis nutzen auch die besten Winterreifen nichts! Unterm Strich kommt es immer darauf an wer der Steuermann ist!

Nö, das ist kein Blödsinn sondern immer der Kern jedes Tests, nicht so gut wie ein Winterreifen im Winter und schlechter als ein Sommerreifen im Sommer.
Ist so, egal was du erzählst.
Kannst du in jedem Test in dem Reifentypen verglichen werden sehen.
Ganzjahresreifen sind für schneearme, meist nasse Gebiete und im Sommer bremst der Sommerreifen auch besser.
Und alles nur wegen einem zweiten Satz Felgen.
Die Reifen sind besser geworden, aber ein Spezialist kann in seinem Bereich mehr.
Der ADAC empfiehlt vorallem bei Allrad im Winter nur die besten WR zu fahren, damit die Fuhre nicht nur gut beschleunigt sondern auch gut bremst.
Zum Wochenende sind hier 2stellige Minusgrade angekündigt, vergiß da den AW.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/reifen/ganzjahresreifen/

Einfach mal genau lesen und nicht nur das was man sehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Wir haben in zwei Tagen über einen Meter Neuschnee bekommen und am dritten Tag war alles wieder normal.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.734
Nö, das ist kein Blödsinn sondern immer der Kern jedes Tests, nicht so gut wie ein Winterreifen im Winter und schlechter als ein Sommerreifen im Sommer.
Ist so, egal was du erzählst.
Kannst du in jedem Test in dem Reifentypen verglichen werden sehen.
Ganzjahresreifen sind für schneearme, meist nasse Gebiete und im Sommer bremst der Sommerreifen auch besser.
Und alles nur wegen einem zweiten Satz Felgen.
Die Reifen sind besser geworden, aber ein Spezialist kann in seinem Bereich mehr.
Der ADAC empfiehlt vorallem bei Allrad im Winter nur die besten WR zu fahren, damit die Fuhre nicht nur gut beschleunigt sondern auch gut bremst.
Zum Wochenende sind hier 2stellige Minusgrade angekündigt, vergiß da den AW.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/reifen/ganzjahresreifen/

Einfach mal genau lesen und nicht nur das was man sehen will.
Wessen Brot ich es s, dessen Lied ich sing. Angepasste Fahrweise ist das A+O.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
458
Oben