Schneechaos am Wochenende;

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
In unserem Städtchen wird auf Nebenstraßen schon vielen Jahren nicht mehr geräumt.
Für die paar Tage im Jahr wäre der Fuhrpark unwirtschaftlich.

Aber grundabgaben dafür zahlen? Das mindeste wäre jetzt Private als Erfüllungsgehilfen anzuheuern, auch wenn die std. Nicht günstig sein wird, mit Recht.

Aber grundabgaben dafür zahlen? Das mindeste wäre jetzt Private als Erfüllungsgehilfen anzuheuern, auch wenn die std. Nicht günstig sein wird, mit Recht.

Es gibt natürlich auch einen Winterdienst.
Hauptdurchgangsstraßen, Radwege, Unterführungen, Bushaltestellen und bei extremer Glätte auch Nebenstraßen, also bei Blitzeis und in einem Wohngebiet mit starken Steigungen.

Aber eben nur an Schwerpunkten und nicht das ganze Stadtgebiet.
Mir würde es schon reichen wenn die Häuslebesitzer sich an die Straßenordnung halten und Gehwege zwischen 7 und 20 Uhr freihalten.

Seit zwei Jahren mit Allrad gesegnet aber bis dato ohne Winter juckt mich das jetzt um so weniger.:p

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein mal ein Video aus einer betroffenen Stadt, Bielefeld:

https://youtu.be/TsGSOOe-1Hc

Natürlich weiß man, daß es Bielefeld gar nicht gibt. Der oben verlinkte Film beweist also nur, daß der "Schneesturm" eine Verschwörung ist. "Die da oben" wollen wohl nur, daß wir von Corona abgelenkt werden und uns die ganzen Chips von Gates impfen lassen. Oder so.

(wer Ironie gefunden hat, kann sie behalten).

Na das was ich so in Videos und im Fernsehen gesehen habe, entlockt mir nur ein müdes Lächeln.
Haben wir in den Alpen jedes 2-3 Jahr und noch mehr.
Klar, wenn man das nicht gewohnt ist, ist es eine üble Sache.
Robert
Die reinen gefallenen Schneemengen sind wirklich unspektakulär, aber die Schneeverwehungen sind im Flachland gerade bei so einer Luftmassengrenze wesentlich ausgeprägter als in den Tallagen bei uns.

Die reinen gefallenen Schneemengen sind wirklich unspektakulär, aber die Schneeverwehungen sind im Flachland gerade bei so einer Luftmassengrenze wesentlich ausgeprägter als in den Tallagen bei uns.

Richtig, die "Netto-Menge" an gefallenem Schnee ist zumindest bei mir am Ort weniger das Problem, sondern die Verwehungen durch den Sturm.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
107
Oben