Zwingerhaltung Ja contra Nein

Registriert
1 Mrz 2005
Beiträge
1.327
Hallo,

@Oliver

Jetzt uebertreibst du aber ein bisschen. Nicht jeder Deutsche Vorsteher oder Deutsche Jagdhunderasse wird so "behandelt". Es gibt ganz sicher wie ueberall solche und solche.

Ich habe schon sehr gute Hunde (auf der Jagd, Wesen und taeglichen Umgang) gesehen die im Zwinger gehalten werden.

Wenn jemand ausser Haus ist, und sein Hund ist solange im Zwinger, wo liegt da das Problem? Wenn der Hund den ganzen Tag mit mir Unterwegs ist und nachts im Zwinger schlaeft, wo liegt das Problem?

Meine Djt Huendin geht z.b. manchmal von alleine raus in Ihre Huette. Sie kann frei waehlen ob Sie im Haus oder draussen schlaeft.


Gruesse,

Antonio
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Oliver Broich schrieb:
Da lob’ ich mir doch die deutsche Dressur, die so ein DD typischerweise durchmacht. Ordentlich die Behänge lang ziehen, immer die Reitgerte bei der Hand und Kommandos werden mit gefühlten 140 DezA gegeben.
Meine Rede. Der Drahthaar wurde so geschaffen wie er ist, damit er die Abrichtung durch Jäger aushält. 8)

BHD: wie hast Du die vor den brennenden Ofen gekriegt? :shock: Ich glaube meinen müsste ich ans Parkett nageln, damit er da bleibt.
 
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
556
frodo schrieb:
BHD: wie hast Du die vor den brennenden Ofen gekriegt? :shock: Ich glaube meinen müsste ich ans Parkett nageln, damit er da bleibt.

Komplett verweichlichte Haushunde, die brauchen das :wink: :lol:

Gruß

Michael
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.401
boarhuntingdogs schrieb:
Bollenfeld schrieb:
...
zu 2. Der Hund lernt nicht den ganzen Tag im Haus, sondern auch nur dann wenn sich jemand mit ihm beschäftigt. Die meiste Zeit des Tages läuft es aber darauf hinaus, das der Hund nur nebenbei läuft und er im Haus auch nur rumdaddelt. Und was der Hund dabei lernen soll, weiß ich auch nicht. Ich habe gerade dabei ein absolut abschreckendes Beispiel vor Augen, ein DD aus dem letzten Hundekurs. Der Hund lebt die ganze Zeit im Haus, der Führer beschäftigt sich viel zu wenig mit ihm, die Kinder sind zu klein und die Frau verwahrt ihn nur. Der Hund hat die Prüfungen so gerade geschafft, entwickelt im Moment massiv Umweltunsicherheiten und ist weder zu bejagen noch kann man ihn problemlos irgendwo mit hin nehmen.

Ach so Du meinst bei diesem Halter, wäre der Hund im Zwinger deutlich besser geworden :roll: :lol:

Nein das möchte ich nicht sagen, denn ich habe direkt im Nachsatz geschrieben.

Darum bleibe ich dabei, ob aus einem Hund was wird, hängt nur mit der ausreichenden Beschäftigung mit dem Hund, seinen Anlagen und einer qualitativ guten Abrichtung/Ausbildung zusammen. Ob der Hund dann im Zwinger lebt oder im Haus ist da völlig nebensächlich.

Also, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.401
Oliver Broich schrieb:
Tja, glückliche Hundeführer, die nicht so einen verweichlichten Retriever (womöglich sogar einen FT-Labrador!!!) führen.
Das sind nämlich derartig dämliche Hunde, dass es für sie eine FREUDE ist, zu arbeiten. Die muss man nämlich nicht durch Isolationsfolter....ich meine: artgerechte Zwingerhaltung und Entzug von Ressourcen motivieren. Nein, diese dämlichen Hunde arbeiten aus Freude. Sogar, wenn sie keinen Hunger haben und keinen Teletakter am Hals.

Da lob’ ich mir doch die deutsche Dressur, die so ein DD typischerweise durchmacht. Ordentlich die Behänge lang ziehen, immer die Reitgerte bei der Hand und Kommandos werden mit gefühlten 140 DezA gegeben.

Aber wie gesagt: Ich führ’ ja nen schwulen Friseurhund..

Genau,

dafür das du einen schwulen Friseurhund führst, gerade mal den Jagdschein machst, noch keine nennenswerten Erfahrungen außer ein bißchen Dummyarbeit im Anfängerniveau und noch nicht ganz viel Hundearbeit auf Niederwildjagden gesehen hast, hast du schon ganz schön viele Vorurteile über die Führung und Ausbildung von Vorstehhunden. Respekt!
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Bollenfeld schrieb:
Oliver Broich schrieb:
.....Da lob’ ich mir doch die deutsche Dressur, die so ein DD typischerweise durchmacht. Ordentlich die Behänge lang ziehen, immer die Reitgerte bei der Hand und Kommandos werden mit gefühlten 140 DezA gegeben.

Aber wie gesagt: Ich führ’ ja nen schwulen Friseurhund..

Genau,

dafür das du einen schwulen Friseurhund führst, gerade mal den Jagdschein machst, noch keine nennenswerten Erfahrungen außer ein bißchen Dummyarbeit im Anfängerniveau und noch nicht ganz viel Hundearbeit auf Niederwildjagden gesehen hast, hast du schon ganz schön viele Vorurteile über die Führung und Ausbildung von Vorstehhunden. Respekt!

Bolle, wenn sachlich nichts mehr geht, bleibt ja nur noch Blabla-Angriff, nicht wahr? Geh' doch im Retrieverforum spielen und übe da den strammen Max..... :roll:

Ach ja, wie Du ja weißt, führe ich auch Schwule und mache noch nicht mal den Jagdschein :shock: . Außerdem führe ich erfolgreich auf Open-Niveau und auf jagdlichen Prüfungen. Ich habe unzählige Niederwildjagden erlebt und teile Oliver's URTEIL. Und nu?

Es haben sich hier ziemlich viele zu Wort gemeldet (weisst Du noch, diese "jagdlichen Leichtgewichte"?), wovon kaum einer Deiner Meinung ist. Schon mal darüber nachgedacht? :lol:

Petra
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Terrier31 schrieb:
Hallo,

@Oliver

Jetzt uebertreibst du aber ein bisschen. Nicht jeder Deutsche Vorsteher oder Deutsche Jagdhunderasse wird so "behandelt". Es gibt ganz sicher wie ueberall solche und solche.

Ich habe schon sehr gute Hunde (auf der Jagd, Wesen und taeglichen Umgang) gesehen die im Zwinger gehalten werden.

Wenn jemand ausser Haus ist, und sein Hund ist solange im Zwinger, wo liegt da das Problem? Wenn der Hund den ganzen Tag mit mir Unterwegs ist und nachts im Zwinger schlaeft, wo liegt das Problem?

Meine Djt Huendin geht z.b. manchmal von alleine raus in Ihre Huette. Sie kann frei waehlen ob Sie im Haus oder draussen schlaeft.


Gruesse,

Antonio

Mein Reden...
 
A

anonym

Guest
frodo schrieb:
BHD: wie hast Du die vor den brennenden Ofen gekriegt? :shock: Ich glaube meinen müsste ich ans Parkett nageln, damit er da bleibt.

Sind halt weiche Köter, die nix zur Jagd taugen. :wink:

P.S. Das Bild ist nicht gestellt.
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
hypsilon schrieb:
Terrier31 schrieb:
Hallo,

@Oliver

Jetzt uebertreibst du aber ein bisschen. Nicht jeder Deutsche Vorsteher oder Deutsche Jagdhunderasse wird so "behandelt". Es gibt ganz sicher wie ueberall solche und solche.

Ich habe schon sehr gute Hunde (auf der Jagd, Wesen und taeglichen Umgang) gesehen die im Zwinger gehalten werden.

Wenn jemand ausser Haus ist, und sein Hund ist solange im Zwinger, wo liegt da das Problem? Wenn der Hund den ganzen Tag mit mir Unterwegs ist und nachts im Zwinger schlaeft, wo liegt das Problem?

Meine Djt Huendin geht z.b. manchmal von alleine raus in Ihre Huette. Sie kann frei waehlen ob Sie im Haus oder draussen schlaeft.

Mein Reden...

Die Worte von Antonio entsprechen auch genau meiner Einstellung !
Doch letztendlich sollte man wenn möglich dem Hund die Wahl lassen, denn die Charaktere sind beim Hund genau so verschieden wie beim Menschen :idea:

Was ich aber auf jeden Fall auf das äußerste verurteile, ist die Abschiebehaft in der sehr viele Zwinger-Hunde gehalten werden.

Ein gutes Neues Jahr
Moosjäger
 
Registriert
24 Feb 2009
Beiträge
60
Auch "Zwingerhunde" dürfen mal rein :wink:
Und schwul sind sie auch.....

3813387.jpg


Ab und zu versengen sie sich den Pelz an der Scheibe, dann riechts streng - stört sie aber nicht....

Frohes Neues :!:
 
A

anonym

Guest
mulle schrieb:
Auch "Zwingerhunde" dürfen mal rein :wink:
Und schwul sind sie auch.....

3813387.jpg


Ab und zu versengen sie sich den Pelz an der Scheibe, dann riechts streng - stört sie aber nicht....

mulle schrieb:
Mein Hund lebt draußen und hat gar keinen Zwinger :oops:
Und die Vorgänger hatten auch keinen.

Im Schuppen, der keine Tür hat, steht die dick isolierte Hütte und ansonsten gehört der Garten ihm.

Das Haus ist (war) für ihn tabu!
Letzten Winter und auch diesen Winter darf er wegen seines Alters (13 1/2), seiner Klapprigkeit und der tiefen Temperaturen ins Haus. Der Erste nach Jahrzehnten, der das darf. Er hatte anfangs echt Schwierigkeiten, die Tabu-Tür zu durchschreiten. Im Haus darf er Wohnzimmer und Flur benutzen - alle anderen Räume sind tabu!

In den anderen Jahreszeiten ist auch das Haus wieder tabu.

:roll: :roll: einer, zwei, 131/2, erster - schwul, :roll: :roll:

:?: :?: :?: :?: :?:
 
Registriert
24 Feb 2009
Beiträge
60
Der Linke ist 13 1/2 und meiner, der Rechte ist 3 1/4 und gehört meinem Sohn - ist aber meist bei mir.

Es ist nicht mein erster Hund, sondern der Erste, der im Winter ins Haus darf, wie dort geschrieben steht. :oops:

Lebe schon mein ganzes Leben mit Hunden - erst Opa undPapa seine, seit einigen Jahrzehnten meine :wink:

Kuschelnde Rüden :lol:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
152
Oben